Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Business-Scout 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 10:41 Titel: |
 |
|
Hallo an die Forum-Profis,
habe seit längerem TMPGEnc in Benutzung allerdings auf einem älteren Rechner. Nachdem ich einen Neueren (AMD Athlon XP 2000+ , 1,67 GHz, 512 MB RAM )geholt habe, klappt es gar nicht mehr mit dem Umwandeln. Nach ca. 7% der Umwandlung bootet der Rechner neu und das Desaster geht immer wieder neu los. Habe bereits mehrere Versionen von TMPGEnc ausprobiert - immer mit dem gleichen Ergebnis.
Da ich noch ca. 900 Filme aus meiner VHS-Sammlung digitalisieren und umwandeln muss bitte ich Euch um eine verständliche Hilfe. Im Voraus auch vielen Dank ;-O  |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 0:41 Titel: |
 |
|
Das klingt nach einem Problem mit dem PC, TMPGEnc macht sowas nicht von selbst. Könnte am RAM liegen. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 8:05 Titel: |
 |
|
Ahoi auch !
Immer an derselben Stelle des Files , oder bei ~~ 7% ?
Oft , gerade im Sommer, hatten wir Temperaturprobleme.
Denn TM nutzt den Prozessor zu fast 100 % , da wird schlecht gekühlten Rechnern schon mal zu warm.
MBM (Motherboardmonitor) installieren und mal ein Auge drauf halten. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Business-Scout 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 14:07 Titel: |
 |
|
Hallo und herzlichen Dank,
es ist tatsächlich sau warm, allerdings habe ich im Gehäuse 4 Kühler, so dass mir recht unwahrscheinlich erscheint, dass die Probleme an der Temperatur liegen. Zudem stürzt er immer an der gleichen Stelle der Datei. Nun - mein Latain reicht hier eindeutig nicht aus. Übrigens wollte ich auch bescheid geben, dass ich ab morgen verreise, so dass ich erst nach dem Urlaub wieder auf dieses Thema zurückkommen werde. Bis dahin nochmals vielen Dank für die Hilfe.
-MfG-
B-S. :)
Zuletzt bearbeitet von Business-Scout |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 14:21 Titel: |
 |
|
da hilft nur ordentlich kühlen und alles was man dazu braucht gibts beim kistenschieber um 40€ (termaltake vollkupferkühler und ein reduktionsstück von 125mm kanalrohr auf 70 oder 80mm und einem ordentlichen ventilator im bereich von 180m³/h mit peltierelement gibts fast keine grenzen beim overclocking. mein 1900+ lauft mit 2000 intern immer stabil
cu
(mit Palamio Core)
Zuletzt bearbeitet von dvdmaster _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 14:36 Titel: |
 |
|
Ahoi auch !
Wenn es immer an der selben Stelle ist, kann die Quelle , also das Quellfile kaputt sein.
EInfach mal mit TM Simple Demultiplexen (MPEG) , oder bei AVI mit VirtualDub überprüfen lassen.
Bei kaputten AVI gibt es solche Phänomene schon mal, selten, aber hab ich auch schon gehabt. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|