Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Potter 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 29, 2003 18:49 Titel: |
 |
|
1.einem bekannten von mir wurde ein pc-mit 2 intel pentium je 3Ghz dualprozessoren verkauft mit dem betriebssystem windows xp-home. irgenwo hab ich mal gelesen dass die xp-home mit 2 prozessoren nichts anfangen kann man muß da umsteigen auf xp.prof. stimmt das???
2. kann premiere mit 2 proessoren umgehen?
DANKE für professionelle Antworten
PW |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 29, 2003 19:26 Titel: |
 |
|
Taugt schon mit einem Prozessor wenig bis nix.
Doppelprozessor = aussighauts Geld! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 29, 2003 23:11 Titel: |
 |
|
Das neue Premiere Pro unterstützt Multiprozessor-Systeme, wie man auf der Website von Adobe nachlesen kann:
http://www.adobe.de/products/premiere/overview.html
Zitat: | Adobe Premiere Pro kann ideal in Multiprozessor-Systemen eingesetzt werden und unterstützt außerdem Multithreading und Hyperthreading der jüngsten Intel® Pentium®-Systeme mit Windows XP. |
Für optimale Multiprozessor-Leistung muß es allerdings die WinXP Pro-Version sein, die Home Edition genügt dafür nicht. Wobei mir schleierhaft ist, warum ein so sündhaft teures System mit der abgespeckten Home Edition verkauft wird ... |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 7:47 Titel: |
 |
|
Systemvoraussetzungen lt. Adobe:
Intel®-Prozessor der Pentium® III-Klasse mit 800 MHz (Pentium 4 mit 3.06 GHz empfohlen)
Microsoft® Windows® XP Professional oder Home mit Service Pack 1
256 MB RAM (mind. 1 GB empfohlen)
800 MB freier Festplattenspeicher für die Installation
CD-ROM-Laufwerk
Kompatibler DVD-Recorder (DVD-R/RW+R/RW) für den Export auf DVD
32-Bit-Farbgrafikkarte für 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 1024 oder Dual-Monitor-System empfohlen)
Für DV: OHCI-kompatible IEEE 1394-Schnittstelle und leistungsstarke UDMA 66 IDE- oder SCSI-Festplatte mit 7200 RPM und hoher Kapazität oder Festplatten-Array
Für Digitalisierungskarten von Drittherstellern: Adobe Premiere Pro-zertifizierte Digitalisierungskarte
Optional: ASIO-Audio-Hardware; Surround-Lautsprechersystem für 5.1-Wiedergabe _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 9:55 Titel: |
 |
|
ist es ein P4 3 GHz mit Hyperthreading ( 1 echte 2 virtuelle CPU´s ) oder ein Xeon System mit 2 echten CPU´s ( bei Hyperthreading 4 virtuelle )?
XP Home verwaltet nur eine CPU.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 10:16 Titel: |
 |
|
Telefonisch habe ich die Auskunft bekommen:
"P4 3 GHz mit Hyperthreading ( 1 echte 2 virtuelle CPU´s )"
alle fahren zur Zeit darauf ab!
Und dort steht eindeutig:
"Microsoft® Windows® XP Professional oder Home mit Service Pack 1"
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 10:29 Titel: |
 |
|
Trotzdem liegt AM richtig. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 10:31 Titel: |
 |
|
Bruno wird alt und glaubt der Werbung.
Spätfolge des Vesperfahrens? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 10:37 Titel: |
 |
|
Ich werde nicht alt, ich bin es schon und ich bin stolz darauf, dass ich noch kleinere Arbeiten selbstständig verrichten und ohne Begleitung über die Strasse gehen, sowie meine Veschper ohne Zweiradunterstützung noch fahren kann.
Das Leben ist schön , wenn man nicht mehr unter beruflichen Zugzwang steht, sondern mit der Lebenserfahrung als Berater ohne direkter Verantwortung zu Verfügung stehen kann.
Das gibt mir jetzt die notwendigen Freiräume für meine Hobbys. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 30, 2003 12:08 Titel: |
 |
|
XP home ist natürlich kompatibel, sogar voll kompatibel.....wenn man das HT abschaltet
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
|