DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
LG 4040B (fw 104) mit 4x MAM-E Mitsui (von Nierle)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ForumOnkel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte wissen ob Jemand aus eigener Erfahrung oder so weiß, ob die bei Nierle erhältlichen 4x MAM-E Mitsui DVD-R mit dem LG GSA 4040B und dessen eingebauter Firmware 104 harmonieren bzw 4fach zu beschreiben sind?

bei der Kompatibilät schreibt Nierle nämlich beim LG die Firmware 101 hin und angeblich soll mit der neueren 104 Firmware nur Markenware funktionieren - was ja eigentlich auf MAM-E Mitsui auch zutreffen müßte, oder nicht?

Was für DVD-R laufen denn sonst 4fach beschreibbar tadellos im LG 4040B mit der 104er Firmware??

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ForumMonokel!

Wird sich kaum einer diese Kombination antun.

Eher: fährt ein turbogrüner VauWeh-Käfer (1968) mit Ledersitzen und vollem Aschenbecher mit DEA-bleifrei? Bitte antwortet rasch!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo, ForumMonokel!

Wird sich kaum einer diese Kombination antun.

Und warum bitte? Warum täte sich das Keiner an? Ich denke MAM-E Mitsui wären das Nonplusultra bzw zumindest sehr sehr gute DVD-Rohlinge!?? Oder nicht?

WAS sonst sollte sich der geneigte LG 4040 Besitzer an preiswerteren 4x DVD-R denn antun können/dürfen ?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke MAM-E Mitsui wären das Nonplusultra bzw zumindest sehr sehr gute DVD-Rohlinge!?? Oder nicht?

Jajajajajaja ... immer diese Hören-Sagen-Märchen ...

Die Tochter von der Putzfrau von unserem Bürochef seiner Tante hält DVD-R für gute Scheiben ... wuaaaahhhh!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nierle, Dretschler, cdrohlinge24 und Co. :

Nicht dass ich da selbst schon mal was gekauft hätte (ich kaufe nichts im Versandhandel). Sondern ur wegen der zahlreichen Berichte in den Foren

Für mich sind das alles rote Tücher. Keine Chance rauszukriegen, was sie Dir da jetzt wieder eintüten.

Egal was sie bewerben.

Aber was sah ich da am Wochenende bei Karstadt( !!):

SoNie DVD-R  (1x-2x)  5 St.  14.99
SoNie DVD+R (2.4-4x) 5 St.    9.99
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, DVD-R macht sich rar und wird zu Liebhaberpreisen verscherbelt.

R.I.P. DVD-R !

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 14, 2003 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die MAME Rohlinge funzen auf meinem LG Brenner 4040 mit FW 101 nur 2-fach. Kennt jemand übrigens ne Downloadseite, wo man sich die neue Firmware 104 runterziehen kann ?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 14, 2003 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die MAME Rohlinge funzen auf meinem LG Brenner 4040 mit FW 101 nur 2-fach. Kennt jemand übrigens ne Downloadseite, wo man sich die neue Firmware 104 runterziehen kann ?

Hallo.  

Also ich kenne nur die FW "A300" für den LG-DVD-Brenner GSA-4040B.

Ich habe die 104 im I-net noch net gesehen. (rpc1.com)  

Sind die Mame Rohl's 1*,2* oder 4fache Rohlinge ?

Ich wär da mit dem Update ein wenig vorsichtig.

mfg

Zuletzt bearbeitet von roter-riese
BS3095 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung, der LG GSA 4040 läuft z.B. mit Nero6 auch mit zertifizierten 4-fach Rohlingen DVD+R Verbatim, Sony, Ricoh nur 2-fach, obwohl Nero am Anfang 4-fach ermittelt und anzeigt. Ist die bekannte Einstellung in der Registry aktiviert, die die wahre Geschwindigkeit anzeigt, dann sind es im Schnitt sogar nur 1,8 bis 2,0x.
Dabei ist es unerheblich ob FW A104 oder 300.
Habe meine NeroHistory.log an Ahead geschickt und um Klärung gebeten.
Möge also der hervortreten, der mit Nero und dem LG 4-fach brennen kann.

grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

*Einen Schritt nach vorn mach*

Leider bisher nur einen TDK DVD-R Rohling zu Testzwecken 4 fach mir NERO 6.0.11 gebrannt. Ansonsten bisher nur 2,4 fach DVD+R/+RW

Und ehrlich gesagt, ist es mir völlig Wurscht, ob mein LG 4040B FW 104, die Scheibchen ein paar Minuten früher oder später ausspuckt. Murcks hat es bisher jedenfalls noch nicht fabriziert!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

...bei cdr war mitsui eigentlich einer der besten hersteller da sie die rechte für einen ganz bestimmten dye besitzen oder sie den dye selber hergestellt haben/hatten. da es nur 3 verschiedene dye`s gibt von denen einer müll sein soll und einer von mitsui ist bleibt wohl nicht mehr viel für andere.

...k.a. wie das bei der dvd-r fertigung bei denen läuft...vielleicht weiss cool`s putze dessen schwester derren onkel ja mehr  :D

Zuletzt bearbeitet von rasta21

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mitsui selbst fertigt glaube ich keine DVD- oder CD-Rohlinge mehr. Haben die nicht ihre Anlagen verkauft? Glaube nach Italien oder war''s Frankreich? Zumindest gibt es kein Mitsuimedia mehr im Netz. Die Links sind tot oder führen direkt zu
http://de.mam-e.com/    MAM-E - Manufacturing Advanced Media Europe -

MAM-E benutzt nur den Dye von Mitsui Chemicals, Inc.

Gruß,

Ossi
BS3095 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kauft der Mitsui/MAM Fan seine Rohlinge incl. Stifte:

http://www.mitsuicdr-store.com/cgi-loc....scstore

@grettsche
Bin ich nicht Deiner Meinung, wenn 4x, solls auch gehn.
Habe heute die LG-Hotline 01805/473784 angerufen, die waren meinem Problem sehr zugänglich. Auf meine Frage ob 4x überhaupt geht, waren sie sehr zurückhaltend.
Soll Ihnen mal mailen, dann werden Sie eine Lösung finden -> Entschädigung etc., hab dass Teil noch am Anfang für 269€ gekauft.
Ossi 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

@BS3095

Cool's Meinung zu Mitsui:

Aus dem Thread: "4x DVD+R, 4x DVD+RW, har, har, har ....."
Zitat:
Nochwas: MITSUI, einer der grössten Hersteller von CDR & DVD-R, haut den Hut darauf!

Aus dem Thread: "MAM-E Mitsui 4.7GB DVD-R, Sind die gut?"
Zitat:
So nebenbei: COOLs Meldungen lesen ... MITSUI gibt die Herstellung von CDR und DVD-R auf!
Wurde den Italienern überbürdet.

grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Ossi, bzw BS3095

sicher hast Du Recht! Aber ist euch schon mal aufgefallen das eine Vielzahl von Herstellern die Spezifikationen der Medien gar nicht erst auf die Medien oder gar auf die Verpackung druckt?! Das wird seinen Grund haben!!

Bei dem von mir angesprochenen TDK Rohling 3,49Euro/Stück war expliziet angegeben das er 4fach beschreibbar ist und der LG hats auch anstandlos gemacht. Bei meinen z.B SKY DVD+R Scheibchen stand nirgens etwas wie schnell diese beschreibbar sind.

Aber auch solche Markenhersteller wie INTENSO verschweigen beharlich diese Angaben!! Wenn man aber dieses gesteigerte Wertempfinden hat, sollte man halt nur die kaufen bei denen es expliziet angegeben ist! Nur 3,49 €/ Stück und mehr, sinds mir für 5 Minuten kürzere Brennzeit wahrlich nicht wert.

grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Betrifft nur CD-R, da ich DVD-R von Mitsui/MAM-E keine da habe. Früher habe ich ausschließlich Mitsui SG ULTRA II CD-R's verwendet. Bin dann auf die MAM-E umgestigen. Die Kennung ist immer noch:

Media Information                            

Free Blocks                                                     736966656
Free Capacity                                          702.83MB(736.97MB)
Media Type                                                           CD-R
Media code                                                      97m27s58f
Maufacturer Name                                   Mitsui Chemicals, Inc.
HD-BURN Certified                                                      NO
Available Write Descriptor                           CLV 16.0x   2400KBps
Available Write Descriptor                           CLV 12.0x   1800KBps
Available Write Descriptor                           CLV  8.0x   1200KBps
Available Write Descriptor                           CLV  4.0x    600KBps

Brennen lassen sich die Dinger aber schlechter als die SG's. Ob es bei DVD-R's auch einen Unterschied zwischen Mitsui "alt" und Mitsui "neu" gibt, kann ich aber leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von Ossi
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Markenhersteller wie INTENSO

Witz der Woche?
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

@mapelt,

Du wenn ich Witze mache, sieht das anders aus!

Im übrigen:

(Intenso)® konnte bis heute seine Position als einer der führenden europäischen und als größter deutscher Anbieter von CD-und DVD- Rohlingen weiter ausbauen. Mittlerweile werden in den wichtigsten europäischen Märkten wie z.B. England, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland, Osteuropa und Nord-Afrika eigene Verkaufbüros unterhalten. Quelle

Ob nun Intenso "nur" eine Vertriebs-Gesellschaft oder ein Hersteller ist, ist mir auch Schnuppe. Sämtliche "MARKEN-Hersteller" oder Vertriebsfirmen bezahlen Jährlich Millionen an die meist völlig unbekannten "wirklichen Hersteller", nur um ihre Labels auf die Ware pappen zu dürfen. Heut zu Tage kann sich niemand mehr sicher sein, auch das zu bekommen wofür er bezahlt hat!

mapelt, persönliche Vorlieben, Hören-Sagen, Vorurteile, und solch Meinungen wie "Teuer muss Gut sein" interessieren mich nicht!
Gast

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Intenso ist kein Hersteller, nur darum ging es. Persönlich ist es mir völlig egal was auf der Verpackung steht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung