Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motiongroup  Gast
|
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 0:23 Titel: |
 |
|
Erfahrungen???
Keine. Aber die reißen ja die Goschen weit auf "Weltbester Codec/Coder" ? Hmmmmmm ?
Schau mer mal .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 6:05 Titel: |
 |
|
Hi,
letztes Jahr auf der IBC ( oder NAB ) waren die Jungs bei detaillierten Nachfragen recht zugeknöpft. Schnell war er und sah auch gut aus. Allerdings ist das mit Demofiles auf einer Messe immer so eine Sache...
Zitat: | Schau mer mal .... |
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 21:34 Titel: |
 |
|
Schau mer mal ....
Hab geschaut .. mir die Demo besorgt. Also - bevor ich dazu was sage, warte ich mal eine Antwort auf meine Mail ab die ich an den Hersteller geschickt habe. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 23:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hab geschaut .. mir die Demo besorgt |
schon bekommen oder erst bestellt..?
GünterN |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 23:41 Titel: |
 |
|
Na .. die Demo hab ich schon. Aber muß erst noch mit der Firma was klären bevor ich da meine Senf dazu ablasse. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 23:59 Titel: |
 |
|
mir düngt da kommt nichts gutes odr??
ich hab meinen Zugang noch immer ned freigeschalten.. ???
Zuletzt bearbeitet von motiongroup |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 0:02 Titel: |
 |
|
Wenn ich ned einen blöden Fehler gemacht habe (was ich ned glaube) .. kannst das Teil vergessen. Aber - mal sehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 0:11 Titel: |
 |
|
lasse mir uns überasche  |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 11:36 Titel: |
 |
|
@Helmut
....los Helmut sag was zu dem Teil, bin echt gespannt.
Stinger _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 11:57 Titel: |
 |
|
Macht uns hier den Mund wässrig und rückt nix raus ....  |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 14:14 Titel: |
 |
|
Ich stelle mal ein paar Screenshots hoch. Dauert einen Moment.
Nur ... was ich bisher von dem Teil gesehen habe lohnt den Aufwand gar ned. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 14:27 Titel: |
 |
|
So stellt sich ein encodierter MPG (aus DV-AVI) dar !
Weiß ned woran das liegt. An meinem System ? Codec ? Keine Ahnung. Sonst läuft nämlich alles und jeder MPG-Stream ordentlich, bis auf den. Ist auch so in einem anderen SoftPlayer. Habe deswegen bei der Firma nochmal nachgefragt ob die sich einen Reim drauf machen können.
Beim Versuch eine SVCD/VCD zu machen:
Schon im Quellstream AVI will das Dingens die 41KHz - ein automatisches Downsampling macht es ned
.. also, macht Euch Euren Reim drauf. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 14:41 Titel: |
 |
|
Nein diese Probleme habe ich nicht Helmut...
Günter |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 14:41 Titel: |
 |
|
Was heißt das ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 14:48 Titel: |
 |
|
Gerade nochmal getestet. Bleibt so. Also irgend was muß doch faul sein. was hast Du für einen DirectShowFilter im Einsatz ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 15:03 Titel: |
 |
|
2 Maschinen Version 8.1 und 9 alle Presets laufen ohne Probleme und die Qualität ist nach meinen Augen sehr gut... aber was sag das schon und den BitrateViewer zu deuten obliegt den gurus....
schau dir doch mal die Presets bei dem Mpeg2 Reiter an 429Gbit/s welches Teil wird das wohl verarbeiten können  |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 15:13 Titel: |
 |
|
Ich meine nicht die die DirektXVersion !
Ich verwende (im System) den LigosMPEG Videodecoder (Filter). Kann sein das daraus das (mein) Problem resoultiert. Wenn es so ist, ist aber auch merkwürdig. Hab noch nie einen MPG gehabt der damit Probleme hätte. Also .. muß ich mal gucken. Erst dann kann ich was zur Qualität der Streams sagen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 15:19 Titel: |
 |
|
Helmut, setze doch einmal die Exporteinstellungen auf 48 KHz stereo, wie vorgeschlagen. Dann geht´s auch....
EDIT : VCD und SVCD-Presets geh´n nicht ( wie bei Dir ) über Mpeg1/Mpeg2 mit VCD-SVCD-Settings geht´s mal und geht mal nicht
Ach ja - versuche es einmal mit schickem,verrauschtem Material
All the best,
Animal Mother
Zuletzt bearbeitet von AnimalMother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
orchidee 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 15:21 Titel: |
 |
|
@Helmut
hast du schon probiert den resultierenden Stream über avisynth mit mpeg2decX.dll zu öffnen und dann mal im mediaplayer abgespielt oder in Vdub geladen? Ist da der Fehler auch vorhanden?
Akzeptiert der Encoder eigentlich auch avs-Eingangsdateien? |
|
 |
|