Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
daneone2 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 31, 2003 13:51 Titel: |
 |
|
Hallo,
also, nun habe ich erneut ein Problem. Mit der Dazzle DVC 150 hab ich nun das analoge Video über Movie Star 5 direkt ins DVD Format gecaptured. Das heißt nun Ton und Bildformat sind passend, allerdings speichert Movie Star diese Datei als ganz normale MPEG Datei...
Nun meine Frage, wie kann ich aus der MPEG Datei eine VOB Datei erstellen? Ich muss Video und Audio dieser MPEG Datei trennen, damit ich m2v (Bild) und ac3 / pcm (Ton) habe und dieses dann authoren damit ich vob bekomme, richtig?
Nun meine Frage, weiß jemand ob das so richtig ist und mit welchen Programmen man das machen kann?
MfG
daneone2 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 31, 2003 13:58 Titel: |
 |
|
Ahoi auch !
Ganz einfach:
Du nimmst ein DVD-Authoring-Proramm liesst das MPEG ein, erstellst Menues , Kapitel etc. und brennst das Ganze.
Zum Antesten:
TMPGENc DVD Authoring
DVD-Lab
Ulead
Filmbrennerei
Power Tools etc. 30 Tage Demo runterladen
Pinnacle Software
und
und
und
Gutes kostet in der Regel Geld. ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
daneone2 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 31, 2003 14:01 Titel: |
 |
|
Danke, aber mit Ulead Movie Factory und DVDlab hab ich es schon ausprobiert, aber die wollen die mpeg Datei entweder überhaupt nicht einlesen oder (bei DVDlab) der Ton wird nicht bearbeitet... |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 13:02 Titel: |
 |
|
Dann ist mit deinem MPEG-File irgendwas faul. Also bitte mal Einstellungen posten. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 14:39 Titel: |
 |
|
Ahoi auch !
TMPGENC DVD Author ist sehr "anspruchlos, was die Streams angeht und kostet nicht soooo viel. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|