Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jensenmann 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 02, 2002 2:44 Titel: |
 |
|
Habe mit ner WinTV PVR eine MPEG2-Datei aufgenommen, die ich jetzt gerne in SVCD umwandeln möchte.
Mit welchem Programm geht dies??
Nutze bisher nur XMEG4.2a, welches aber nur DivX kann.
Jensenmann |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 02, 2002 21:00 Titel: |
 |
|
Manchmal denk ich, wenn jeder Blinde hier 10 € zahlen müsste, könnt ma alle zsamm in die Karibik fahren. Drei Monate lang!
Denkt nur an die Hula-Mädels & die Ero... Exotic-Drinks! Schmatz, schlürf. |
|
 |
Jensenmann 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 03, 2002 14:52 Titel: |
 |
|
Sorry, das ich euch belästigt habe
Die Suche hatte nix gebracht, und soll ich etwa jeden Thread lesen, soviel Zeit habe ich auch nicht.
Da schaut man doch gerne wieder rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 03, 2002 15:08 Titel: |
 |
|
Tja, wer keine Zeit hat, ist ein Kandidat für den Herzinfarkt!
Es ist numal so: wenn du hetzen willst, kauf dir einen Maserati und fahr auf die Autobahn. (Wirst dich wundern...)
Oder steig in ein Flugzeug und flieg mit den Zeitzonen. |
|
 |
Jensenmann 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 03, 2002 15:14 Titel: |
 |
|
oooohhhhhhhhhhhhh, da ist ja ein kleiner Philosoph verloren gegangen.
Ich will ja garnicht hetzen, aber mit 56k dauert alles so ewig lange, das man da schon mal nen Herzinfarkt kriegen kann.
Aber du bist so coooooooooooooooooooooooooooooooool |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 03, 2002 15:46 Titel: |
 |
|
@ Jensenmann
56k und XMEG4.2a / DivX ? Da mußt Du aber vieeel Zeit haben um Deine (wie ich mal vermute) DivX-Filme aus dem Netz zu saugen ! Daran gehen die Telekomiker noch zugrunde und unsere schönen Flat(ratten) werden wohl aufgrund solchem Blödsinn wohl bald gecancelt weden :angry: |
|
 |
Jensenmann 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Feb 04, 2002 16:01 Titel: |
 |
|
@ Helmut
ach, bist du was besseres, nur weil du vielleicht ne DSL-Flatrate hast.
Zu deiner Beruhigung, ich sauge keine Filme (weil mir das eben mit 56k viel zu lange dauern würde), sondern wandel die mir brav selber um.
AUFRUF AN DIE TELEKOM UND CO:
NIEDER MIT DER FLATRATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Muss mal sagen, der erste Eindruck dieses Boards war ja ganz nett, aber irgendwie scheinen die Leute hier viel zu schnell viel zu genervt zu sein.
Wenn euch Anfragen nerven, reagiert doch einfach garnicht drauf, aber die Leute anmeckern bringt wohl Punkte, so das man in irgendwelchen Beitrags-Sammel-Wertungen nach oben aufsteigt.
@ VideoXone
vielen Dank, werde mich dort mal schlauer machen, damit ich hier die Cracks nicht weiter belästigen muss. |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Feb 04, 2002 18:30 Titel: |
 |
|
Hallo Jensenmann
Möglich, daß die Moderatoren manchmal genervt erscheinen. Sind halt auch nur Menschen die organisieren und betreuen dieses Board, völlig kostenlos in ihrer Freizeit, neben dem Beruf und der Familie. Wenn man dann zum x-ten Mal bemerkt, daß einige Leute zum Lesen zu faul sind und dann noch Moderation mit Supporthotline verwechseln, da geht einem schon der Hut hoch. Wir mecker prinzipiell niemanden an, weisen aber manchmal (mehr oder weniger paßt einem die Form oder nicht) darauf hin, wenn jemand das Board nicht als das sieht, was es sein soll.
Auch gibt es bei uns keine Beitrags-Sammel-Wertungen. Wenn du aber so was ähnliches wie der Cool ("VIP - Lästerexperte !) haben willst, dann maile mal Helmut an, der wird dir dann vielleicht etwas passendes verleihen
Gruß Reinhard |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Feb 04, 2002 18:42 Titel: |
 |
|
@ Jensenmann ...Zu deiner Beruhigung, ich sauge keine Filme (weil mir das eben mit 56k viel zu lange dauern würde), sondern wandel die mir brav selber um.
Sorry .. wenn das so ist nehme ich alles zurück ;-))
Ja ... ich bin genervt ! Vor allem wenn ich irgendwo DIVx sehe - wehe ich einfach Rot. 99% der DivXler machen nämlich nix anderes als diese Sche*ßfilme aus dem Netz zu saugen.
Dass ist nicht unser Kundenkreis !!!! Dafür geb ich keinen Support. Das sind keine Leute die irgend etwas mit unserem "Hobby" zu tun haben.
Also nochmal - Tschuldigung wenn Du da nicht drunter fällst ist ja gut. |
|
 |
TOMMI502 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 2:02 Titel: |
 |
|
HI Jensenmann
Um deine Frage zubeantworten, was du mit der Wintv PVR aufnimmst ist MPEG 2 du must dir nur ein Programm besorgen was ein Neuen Header schreibt ,ich benutze M2-Edit 4.0 geht sehr gut einmal durschlaufen lassen und denn mit Nero Brennen,bei nero kommt meinstens eine Fehlermeldung die Datei ist ungültig einfach ingnorieren.
MFG
TOMMI502 |
|
 |
stefanTLS 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 15:51 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe mich hier angemeldet, um einmal ein Feedback an die Moderatoren (und andere) zu geben. Vorab: Ich lese seit geraumer Zeit im dvd-svcd-forum auf und profitiere dankend von der hier wirklich versammelten Kompetenz. Ich bin Anfänger auf dem Gebiet des DV und habe meine Ambitionen nicht sehr hoch gesteckt, vor allem, da Videos für mich vor allem ein Kommunikationsmittel zu Freunden und Verwandten in Deutschland sein sollen. Der immer mal wieder gescholtene Cool nötigt mir mit seinem (Hardware-) Fachwissen und mit seiner Einstellung zu Preis und Leistung wirklich Respekt ab.
Aber: Der (Moderatoren-) Ton hier im Forum ist über weite Strecken nicht rüde, sondern unverschämt. Nötig ist dies in gar keinem Falle. Ich kenne andere Foren, da wird ohne ausgesprochene Pöbeleien auf die korrekte Fundstelle oder die Benutzung der Suchfunktion hingewiesen. Hier hingegen toben irgendwelche anonymen Möchtegern-Türsteher ihr Mütchen aus wie es "Funktionäre" des letzten Kegelvereins nicht besser könnten. Und Cool ("Denkt nur an die Hula-Mädels & die Ero... Exotic-Drinks! Schmatz, schlürf." ) - ich habe da schon bedeutend Niveauvolleres gelesen, ohne dass der Ruf des Cheflästerers gelitten hätte.
Eine Entschuldigung à la "opfern Freizeit", "neben Beruf und Familie", "kostenlos" lasse ich bei solchen Entgleisungen nicht gelten, auch nicht, dass es anderswo offenbar noch schlimmer zugeht. Wer die angemesene Moderation eines Forums nicht als Hobby auch im eigenen Interesse sieht, soll/kann es bleiben lassen und muss nicht die Leute beleidigen. Ich habe selbst schon sehr viel Freizeit geopfert, um anderen eine Freude zu machen oder zu helfen. Ich wäre im Traum nicht darauf verfallen, dies als Legitimation für proletenhaftes Auftreten zu nehmen. Diese Pöbelei ist mir nicht einmal aufgefallen, sondern laufend (werden Belege gefordert ? Ich betätige gerne die Suchfunktion...).
So, und nun ziehe ich mich wieder in die nur lesende Zunft zurück. Im Thema DV bin ich zwar Anfänger, zu Hardware- und Windows-Konfiguration wüsste ich allerdings einiges zu sagen, was geschundenen PC-Usern helfen könnte. (Und sei es nur, dass ich zahlreiche von Cool's Aussagen aus eigener Erfahrung bestätigen kann...)
Lassen wir es dabei, so ist allen Seiten geholfen. Jensenmann und ihr anderen Opfer der Krakeeler hier, Euch gilt meine Sympathie.
Gruss Stefan |
|
 |
ProjektC 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 16:56 Titel: |
 |
|
So ist das nun mal, mit Vorurteilen und falschen Vermutungen ist man schnell dabei.
Projekt |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 16:57 Titel: |
 |
|
@ Stefan
Wenn das so bei Dir ankommt - tja ... dann kann man nix machen.
Zu dem "Jensenmann und ihr anderen Opfer der Krakeeler" haste aber wohl net richtig gelesen. Der "Jensenmann" ist zwar tatsächlich ein "Opfer" einer Verwechselung geworden - aber ich nehme an er wird es überleben.
Grundsätzlich ist es so das jeder (!) eben seinen Stil hat - der cool so wie ich oder andere. Das mag dem einen gefallen und dem andren net. Damit muß jeder leben - oder es sein lassen.
Richtig ist: Es kommt immer mal vor das man "daneben" greift. Ist halt so wie "im richtigen Leben" ... Bevor ich aber jedes Wort auf die Goldwaage legen muß gehe ich lieber das Risiko ein das jemand sich nicht richtig "behandelt" fühlt - oder laß es ganz sein.
Zu den DivXlern in speziellen - weils mich eben nervt:
Nach unserer Einschätzung sind das zu ca. 90% (?) seehr junge Leute die sich Filme aus dem Netz klauen. Da sie dann auf die Idee kommen das über den DVD-Player auch am TV schauen zu wollen - kommen sie auf das Thema "SVCD"-machen. Da sie aber weder einen Plan davon haben, noch irgendwelche weitergehenden Absichten (Hobby) sondern einfach nur schnell Know How "abzocken" wollen um dieses Ziel zu realisieren - fallen sie auf den Foren ein wie die Mücken auf den Misthaufen. Dabei lesen sie nix an Grundlagen (ist denen in der Regel zu mühsam oder überschreitet eh ihren Horizont) und sind auch nicht bereit sich tiefergehend mit dem Thema zu beschäftigen. Sie wollen schlicht und ergreifend "ein Backrezept" um ihren geklauten DivX-Film auf sVCD zu bringen.(Ausnahmen bestätigen die Regel) Von diesen Leuten hat NIEMAND was .. sie tragen auch nix an Nährwert für das Forum bei. Verstehste jetzt warum ich da "rot" sehe ?
Soviel dazu. |
|
 |
|