Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xandi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 19:24 Titel: |
 |
|
Da ich noch keinen DVD Player besitze und mir einen kaufen würde, möchte ich nun gerne wissen ob der oben genannte Player auch eine selbstgebrannte DVD-R/RW und DVD+R/+RW abspielen kann.
Dann möchte ich noch gerne wissen ob ein DVD Player auch eine selbst erstellte DVD abspielen kann die eine niedrigere Bitrate hat (nicht 6000 sondern z.b. 3000)? Natürlich in der Auflösung 720X576.
Kann ein DVD Player auch ein MPEG file abspielen das ich mit meiner digitalen SAT Karte aufgenommen habe (704X576 ala RTL)? Oder muss das file gepatcht werden. Was bewirkt das patchen?
Letzte Frage: Kann ich die MPEG Dateien einfach in einen Ordner ziehen und dann quasi als Daten DVD unter Nero brennen um anschliessend die Videos ims Standalone Player abzuspielen (vorausgesetzt natürlich VCD, SVCD oder DVD Format)?
Danke. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 19:40 Titel: |
 |
|
Letze Frage : Nein Das muß mit einen DVD-Authorprogramm authored werden .....
Andere Fragen ... unbeantwortbar ohne hier einen Grundkurs abzuhalten. Also alles was hier im Forum zu den verschiedenen Problemen steht nochmal aufzukritzeln.
Im Prinzip ( ! ) kannst Du alles machen was Du Dir da vorstellst - aber dazu mußt Dich halt in die Materie einlesen. Da mußt Du durch - das kann Dir keiner abnehmen.
Brauchst - neben dem gewußt wo und wie - auch div. Software. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 11:01 Titel: |
 |
|
Ansonsten wäre bei www.edv-tipp.de ein guter Einstieg zum Thema DVD dabei. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
scp06 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 14:09 Titel: |
 |
|
@Helmut: Bist Du Dir da sicher, dass der CH402 keine einfach gebrannten MPGE Files auf einer DVD lesen kann?
Habe mir gestern nämlich einen zweit DVD Player besorgt, eben diesen CH 402 und habe dann diesen Tipp bekommen. Und bei mir funzt es. Ich brenne mit Nero die MPG Files auf eine DVD+RW und dann kann ich im CH402 die Files auswählen und schauen. Ich wußte vorher auch nix von diese Methode und es wundert mich auch, aber es klappt... |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jul 27, 2003 0:25 Titel: |
 |
|
Hallo scp06.
Mag sein, daß CH402 das so abspielen kann. Darf aber dann auch nicht DVD-Video nennen! Das Abspielen von mpeg streams über Navigationsmenü haben schon einige Player auch mit CDs gemacht. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|