DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
NEC 1300 + Verbatim
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GRISU 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Brenne meine DVD´s mit Nero 5.5 + DVDit + NEC 1300 (1.05) + Verbatim DVD`s (Recorder43242)

Trotz vieler Einträge im Forum, das sich diese DVD´s im Nec 1300 nicht brennen lassen - funktioniert dies bei mir reibungslos.

Die fertigen DVD`s laufen auf meinem Rechner und Stand-alone Player Scott reibungslos.

Hab nun die DVD`s bei Freunden auf ihren DVD Stand- alone Playern probiert (Sony, LG usw.) und siehe da die DVD wird nicht einmal erkannt.

Kann es sein das trotz gelungenem Brennvorgangs die umstrittenen Verbatim DVD`s (CMC) hier eine Fehlerquelle darstellen.

Denn was nützt mir eine DVD die zufällig bei mir läuft und bei anderen Playern Probleme bereitet.

Hab ich da mit TDK oder Sony, Ritek usw. mehr Chancen ??

Danke
und gut Brenn !!
günter
roter-riese 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

war es ein DVD+ oder - Rohling ?

mfg
GRISU 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry es waren DVD - R Rohlinge !!

günter
roter-riese 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo,

Brenne meine DVD´s mit Nero 5.5 + DVDit + NEC 1300 (1.05) + Verbatim DVD`s (Recorder43242)

Trotz vieler Einträge im Forum, das sich diese DVD´s im Nec 1300 nicht brennen lassen - funktioniert dies bei mir reibungslos.

Die fertigen DVD`s laufen auf meinem Rechner und Stand-alone Player Scott reibungslos.

Hab nun die DVD`s bei Freunden auf ihren DVD Stand- alone Playern probiert (Sony, LG usw.) und siehe da die DVD wird nicht einmal erkannt.

Kann es sein das trotz gelungenem Brennvorgangs die umstrittenen Verbatim DVD`s (CMC) hier eine Fehlerquelle darstellen.

Denn was nützt mir eine DVD die zufällig bei mir läuft und bei anderen Playern Probleme bereitet.

Hab ich da mit TDK oder Sony, Ritek usw. mehr Chancen ??

Danke
und gut Brenn !!
günter

Also so genau kann man es auch nicht sagen.

Die meisten player müssten zumindest bei den R's keine Probleme machen.

Ich habe keinen NEC-Brenner. Man müsste halt gucken
wie er die -R's bzw. +R's brennt.

Ich denke, dass alle +R's als DVD-Rom gebrannt werden, um die Kompatibilität zu erhöhen.

Ob der Standlone DVd-Player sie abspielt, hängt vom Authoring-Programm, Brenn-Programm und vom Rohling ab. (natürlich hängt es auch  vom DVD-Laufwerk des Players ab).

Wie brennst du denn deine DVD's ? Nero: Video-Dvd oder Daten-DVD (UDF 1.2/ ISO /Joliet/  etc.)

Jeder Dvd-player reagiert halt anders.
Benutze mal die SUCH-Funktion.
Du findest sicherlich näheres zu dem Thema.

PS. Die Sony sind da sehr wählerisch.
mfg

Zuletzt bearbeitet von roter-riese
GAMA007 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das problem liegt wo anders,

ich habe auch festgestellt bei meinem kollegen er hat sich nen neuen sony dvd player gekauft.Bei mir laufen seien gebrannte dvd's -/+ und bei ihn nicht.
Folgendes :bei rippen wurde region off/ gemacht somit war auf der dvd die gebrannt wurde keine kennung länder code,und sein player brauchte egal welchen code auf der dvd ,haben wir dann als versuch per Mastering dvd-maestro ein code zugefügt ,spielte sein soiny dvd player die dvd -/+ ohne probleme ab.

Uns ist gelungen mit 2 programen dvd maestro /dvd to one die code hinzufügen .

mfg

GAMA007.
PIONEER DVDRW A03/A05
CYBERHOME ADL 528
SCOTT 837
DBOX1
DBOX2
HYUNDAI HSS 820

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung