Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fuchsfilm 

Anmeldungsdatum: 14.01.2003 Beiträge: 63 Wohnort: Dreieck: Köln - Düsseldorf - Mönchengladb.
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 7:32 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
möchte als ZUSÄTZLICHE Kopie aus meiner geschnittenen Original-Kamera-AVI-Datei eine S-VCD mit Ulead DVD Plugin bzw. MovieFactory in möglichst bester Quali erstellen. Dazu habe ich mal verschiedene TMPGEnc-Templates getestet und sehe sowohl auf dem PC-Monitor als auch auf dem Standalone-Player bei Interlaced-Einstellung eigentlich keinen Unterschied.
1. VBR 3440 kbits mit analyzing (Speicherplatz 515 KB/sec.)
2. CBR 2520 kbits ohne analyzing (Speicherplatz 400 KB/sec.)
3. VBR 2520 kbits mit analyzing (Speicherplatz 380 KB/sec.)
4. CQ 50 ohne analyzing (Speicherplatz 200 KB/sec.)
Also kann man wohl getrost bei CQ 50 (constant quality 50 %) mehr als die doppelte Filmlänge bei gleicher Qualität auf eine CD bringen - oder nicht ?? _________________ Fuchsfilm - Helmut
-----------------------------------------------------------------------------------------
Medion-PC, WinXP - 1,8 GHz, Pentium 4 – GeForce3 Ti 200. 512 KB RAM
DigiCam: CANON XL-1 ( leider !! o h n e AV-in) |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 14:12 Titel: |
 |
|
Wenn du wirklich keinen Unterschied siehst (was mich ein bisschen verwundert, aber bei manchen Aufnahmen kanns vielleicht so sein), dann: JA, warum nicht? |
|
 |
Fuchsfilm 

Anmeldungsdatum: 14.01.2003 Beiträge: 63 Wohnort: Dreieck: Köln - Düsseldorf - Mönchengladb.
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 16:15 Titel: |
 |
|
Habe aber schon mit Schwenk, Zoom und bewegten Motiven getestet. _________________ Fuchsfilm - Helmut
-----------------------------------------------------------------------------------------
Medion-PC, WinXP - 1,8 GHz, Pentium 4 – GeForce3 Ti 200. 512 KB RAM
DigiCam: CANON XL-1 ( leider !! o h n e AV-in) |
|
 |
|