Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Roja 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 20:28 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die User von Media Studio Pro 7.0.
Funnktioniert damit die Gerätesteuerung eines Sony DHR-1000 über Firewire?
Ich habe mir die Trail Version runtergeladen und wäre mit dem Gebotenen im grossen und ganzen zufrieden, bis auf die Tatsache das ich meinen DHR-1000 nicht steuern kann. Ist dies evt. nur in der Trail Version so oder auch bei der Kauf Version.Da der Sony DHR-1000 ja nicht gerade ein exotischer DV Recorder ist, finde ich es eigenartig das dieser, zumindest in der Trail Version, nicht unterstützt wird.
Hat jemand von Euch eine Email Adresse von Ulead Deutschland wo ich direkt anfragen könnte? Habe nämlich auf der Hompage keine gefunden.
Gruss
Roja |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 21:25 Titel: |
 |
|
Schon mal die Gerätesteuerung von TI1394 auf MS1394 umgestellt (oder wars jetzt umgekehrt)?
Gruss, RHO |
|
 |
Roja 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 22:30 Titel: |
 |
|
läuft eh nur auf MS 1394
Gruss
Roja |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 0:01 Titel: |
 |
|
Schau mal hier:
http://www.ulead.com/tech/msp/msp_ftp.htm
Für die englische Version gibt es seit Mai einen patch auf Version 7.01.
Als Verbesserung wird weiter unten im Text besonders die Unterstützung Deiner Sony DHR 1000 hervorgehoben. In der deutschen Version fehlt das wohl noch. Die Frage ist, ob der deutsche patch vor Ablauf Deiner Probierzeit erscheint?
Die englischen Versionen werden grundsätzlich 2 - 3 Monate früher gepatched, ich bin deshalb schon vor zwei Jahren auf die englische Version umgestiegen. Aber Vorsicht: falls Du jetzt die Englische über die Deutsche bügelst läuft die Probierzeit unmittelbar aus.
Gruss, RHO |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 7:56 Titel: |
 |
|
"Out of the box" lässt sich die englische 7.01 gar nicht auf eine Trial bügeln. Das Setup beschwert sich über die fehlende Vollversion.
Zwar kein unüberwindbares Hindernis ( ) aber über sowas reden wir hier ja nicht.
Allzuviel darfst Du Dir aber von der Gerätesteuerung nicht versprechen.
Die Einstellungs-Dialoge zur Gerätesteuerung sind bei den MSP zwar umfangreicher als bspw. bei AP6 mit MSDV 2.0.
Ob das alles von der Hardware aber auch unterstützt wird, ist eine andere Frage.
Beim "Capturing", also Bandmaschine -> PC, siehts ja noch ganz gut aus.
Umgekehrt, also Zurückspielen mit Gerätesteuerung zum VCR, sieht´s schon deutlich düsterer aus.
Dinge wie halbbildgenaue Assemble-Schnitte oder gar Inserts kann man nach meinen Erfahrungen vergessen.
Am Besten ist es immer noch, das ganze Projekt in einem Rutsch zurückzuspielen und dabei vorn und hinten je 10 Sekunden "Fleisch" zu lassen. |
|
 |
|