DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Kaufberatung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JürgenW 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 4:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, nachdem ich mehrere Stunden mit dem Lesen des Board und des EDV-Tipp zugebracht habe, hätte ich nur eine abschliesende Frage.

Ich benutze eine Hi8-Videokamera und möchte diese Filme digitalisieren. Zur Zeit verwende ich eine WinTv, eine SHS-Kabel und VirtualDub . Ich habe aber den Eindruck, das die AVi-Quelldatei schön deutlich in der Bildschärfe gegenüber dem auf dem Fernseher original abgespielt Hi8-Bandes nachlässt.

Sollte ich mit meinem ME-System eine andere Hardware benutzen oder habe ich nur falschen Einstellungen verwendet. Ich habe die volle Auflösung von 768 x 5xx verwendet und beim 15 Minuten Film nur 3 Frames verloren. Das einzige mit dem ich nicht zufrieden bin ist die Bildschärfe bei Übergängen und Konturen. Wird das mit einer Fast Karte besser.

Danke für eure Unterstützung
thedigital 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin,
was für ein avi hast Du denn erstellt? Codec? Parameter des Codecs?
Am TV kann ein Bild auch besser aussehen, weil die Auflösung geringer als die eines PC-Monitors ist ... Dann kommen noch die interlace-Probleme dazu. Hast Du das hier im Forum auch schon durchstöbert?
Und tschüss,
Thorsten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung