Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
luftgitarre 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 19:50 Titel: |
 |
|
Hallo!
Habe heute von einer Freundin zwei SVCDs gebrannt, die bei ihr auch einwandfrei, sogar über den Standalone-DVD-Player, liefen.
Nun wollte ich die Scheiben nur auf meinem Rechner laufen lassen, doch weder das DVD-Laufwerk, noch mein Brenner, nehmen diese CDs an.
Manchmal gar nicht, manchmal wird als Bild eine komplett grüne Fläche geladen, der Ton ist zerstückelt und hört sich so an, als würde man irre schnell vorspulen (z.B. so wie in Premiere), also eigentlich nur ein fragmenthaftes quietschen.
Mein Computer: 500 Mhz, Pentium 3, Win98,
habe eigentlich eine Menge neuwertiger Codecs, da ich viel Videoschnitt mache (falls die für mein Problem wichtig wären)
Was ist los?? Danke für Euren Rat. |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 7:17 Titel: |
 |
|
Hallo luftgitarre,
frag doch mal bei deiner Freundin nach, aus welchem Code die SVCD besteht, bzw. encodet wurde.
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 12:43 Titel: |
 |
|
Zu schnell gebrannt?
Nun ist auf der CD jedenfalls ein Streamfehler.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
luftgitarre 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 18:38 Titel: |
 |
|
Hi,
also ich habe das Problem inzwiswchen schon alleine gelöst: Habe mir den Elecard MPEG2 Player (+ Codec) runtergeladen und seit dem geht es witzigerweise. Aber vor allem über den Brenner. Mein DVD-ROM nimmt die CDs nicht immer an. Also entweder liegt es an einer schlecht gebrannten CD oder ich brauche neue Treiber. Na, ja mal sehen... |
|
 |
NeverGrownOld 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 0:22 Titel: |
 |
|
hallo luftgitarre,
dine Idee mit dem Elecard MPEG2 war ne gute idee. seitdem läufts bei mir auch.
NGO™ |
|
 |
|