DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Für Helmut: Zeit zum Schiffen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rage 



Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 19:37    Titel: Für Helmut: Zeit zum Schiffen Antworten mit Zitat

@Helmut und sonstige "Inkontinenzler"

Du hattest doch mal nach einer Möglichkeit gesucht, um auf eine Datei zuzugreifen, in die momentan geschrieben wird. Mir ist soeben aufgefallen, dass VLC das kann. Also, mit deiner dbox streamen, Datei mit VLC öffnen/angucken (während des Streamens) und schiffen gehen. Funzt prächtig.
Friedi 



Anmeldungsdatum: 17.06.2001
Beiträge: 23
Wohnort: Leverkusen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, kannst Du mir mal genau erklären wie das geht, ich komm mit VLC überhaupt nicht klar.

Friedhelm
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

um auf eine Datei zuzugreifen, in die momentan geschrieben wird ...

Echt ! Geil ! Muß ich gleich mal gugge
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ rage  ! ! !

Geiiiiiiiiiil !   Das brettert !

100 Punkte for you !


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na na na, da muss ich dem rage aber mindestens 30 Punkte abziehen.

Wegen unerlaubten Missbrauchs meiner Kaulauer.
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Deiner Kaulauer ?

TimeShifting ?  Zeit-zum-Schiffen-gehen etwa ?

Neeee ... darauf hat der  cool das copyright ! Hat er erfunden ....  
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das nicht, ich mein die "Inkontinenz".


_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W.

Das funzt im übrigen saugut !  Ohne Abstürze, stabil und in Affengeiler Qualität. Auf meinem 21Zöller Sony über D-BOX online/Direktstreaming - da scheißt Dir in die Hose und schmeißt jeden TV weg  
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Thread mal oben festgenagelt. Halte das Progi in der Kombination mit D-BOX für genial.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wie Weihnachten.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp .. es sind die gaaanz kleinen Sachen die große Freude machen  

Im Ernst: Einfach genial !

Kann per Timer meinen PC starten, DVB2000Recorder Version 1.10d automatisch laden lassen, den integrierten Timer ein beliebiges TV-Programm streamen lassen.  Kann dann per VLC-Player auf den Stream der gerade gekritzelt wird zugreifen, aufmachen, glotzen. UND: Beliebig in dem Stream spulen, vor-zurück, - oder anhalten und weiterglotzen, an das Ende gehen und den Lifestream (aktuell) sehen. Also: TimeShifting vom Feinsten !  

... genau dat hab ich gesucht wie blöde.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Hut .......

Hab ich seit über einem Jahr mit dem Prime Timer    

Bei Bedarf stöpsel ich die dranhängenden Kabel in den Standalone DVD-Rekorder und brenns da für länger/Austausch.

Kommt aber eher selten vor; bei wichtigen Sachen mach ich das dann am PC.



Zuletzt bearbeitet von HolgerS
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab ich seit über einem Jahr mit dem Prime Timer


häh ? Was zum Teufel ist "Prime Timer" ? ... und warum sagst Du mir das ned schon früher ? Hab doch nach so einem Progi gefahndet
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Hab ich seit über einem Jahr mit dem Prime Timer  


häh ? Was zum Teufel ist "Prime Timer" ? ... und warum sagst Du mir das ned schon früher ?  Hab doch nach so einem Progi gefahndet  

Ist ein standalone HD-Rekorder. Wenn ich schon TV gucken/spoolen will, dann bestimmt nicht am PC.

Im übrigen: das Teil hat nen EPG, kannst handelsübliche Festplatten nachträglich bis 128 GB einbauen, ist absolut geräuscharm etc. Ideales TV_Archiv Teil. Kriegst bei Ebay um 400 Euronen.

Hab ich hier aber alles schon vor über nem Jahr beschrieben. Guck grad Dortmund:Brügge und kann zwischendurch Dir antworten ohne eine Sekunde zu verpassen. Einfach Pause drücken "schiffen" gehen und ohne Unterbrechung weitergucken........



Zuletzt bearbeitet von HolgerS
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

ein standalone HD-Rekorder ...

Ach was ? Mann - machst mich ganz kirre. Ich rede von Software !

Wenn ich schon TV gucken/spoolen will, dann bestimmt nicht am PC.

Na ja .... hab u.a. einen PC in einem Nebenraum stehen + D-Box. Auf dem Sony ( ! ) 21-Zöller (mitSaugut-Bild) wird eben der Stream durchgeschleift. Kommt gut. Logo - wenn es ne Sendung sein sollte die irgend einen qualitativen Nährwert haben sollte - dann brenn ich halt den Kram auf DVD+RW und glotz es auf TV. Fertisch.

Nur - bitte ! - Kannst mir sagen was in TV eigentlich kommt was es wert sein könnte so einen Aufstand zu machen ? Kann Dir sagen - seeeeehr wenig !  Für das meiste ist mir die o.a. Lösung mehr als gut. Mal Tagesschau, irgend ein Magazin, ein Spielfilm ....  Mehr brauch ich ned.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ein standalone HD-Rekorder ...

Ach was ? Mann - machst mich ganz kirre. Ich rede von Software !

Wenn ich schon TV gucken/spoolen will, dann bestimmt nicht am PC.

Na ja .... hab u.a. einen PC in einem Nebenraum stehen + D-Box. Auf dem Sony ( ! ) 21-Zöller (mitSaugut-Bild) wird eben der Stream durchgeschleift. Kommt gut. Logo - wenn es ne Sendung sein sollte die irgend einen qualitativen Nährwert haben sollte - dann brenn ich halt den Kram auf DVD+RW und glotz es auf TV. Fertisch.

Nur - bitte ! - Kannst mir sagen was in TV eigentlich kommt was es wert sein könnte so einen Aufstand zu machen ? Kann Dir sagen - seeeeehr wenig !  Für das meiste ist mir die o.a. Lösung mehr als gut. Mal Tagesschau, irgend ein Magazin, ein Spielfilm ....  Mehr brauch ich ned.

Das mit dem "Nährwert" hab ich ja schon oben kommentiert. Ist halt für ex und hopp ..... wie alle HD Rekorder aber dafür 100mal bequemer als Deine Lösung.

Für jeden Job das richtige Werkzeug halt ist meine Devise. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden

Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

wie alle HD Rekorder aber dafür 100mal bequemer

Tja .. schon. Aber teurer

..... kommt für mich in Frage wenn mein sauguter VRC (JVC) abraucht und der HD Rekorder in der Preisklasse zu haben ist.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie alle HD Rekorder aber dafür 100mal bequemer

Tja .. schon. Aber teurer  

..... kommt für mich in Frage wenn mein sauguter VRC (JVC) abraucht und der HD Rekorder in der Preisklasse zu haben ist.

LOL ! Auf die Kostendiskussion hab ich gewartet.

Auch die Diskussion hatten wir schon mal .....

Du gibst halt vor nem Jahr 500 DM für´s Roxio/Videopack 5 Altersheim aus ich für Hardware die den Zweck erfüllt den ich haben will ......

Hmmm ..... kann natürlich auch sein, dass Du Dir "Esel" hältst, die für Dich arbeiten ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Neeee ... so isses ned ! Abgesehen davon das das Grautier bei mir ums verrecken ned durch mein Firewall traben will ... aber Scheiß drauf ...

Roxio/Videopack und HD Rekorder sind doch ganz verschiedene Baustellen. Als VidoPack rauskam war dies das erste halbwegs vernüftige und bezahlbare Authorsoft. Das dann der Müll ned so gegangen hat wie wir uns das wünschten - das ist ein anderes Thema.

TV-Sachen ! Das ist für mich ein absoluter Nebenkriegsschauplatz. Ich mache hauptsächlich eigene Video-Amateurfilme. Und da ist mit den HD Rekorder - bzw. war es bis vor kurzem - ziemlich Essig. Die Debatte hatten wir auch schon .......
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Fränki 



Anmeldungsdatum: 10.06.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja wirklich verlockend mit dem Schiff(t)en, vor allem, weil bei mir das Time-Shifting mit ProgDVB nicht so toll funktioniert. Leider spielt der Media Player von VLC bei mir keine MPGs ab, die gerade geschrieben werden. Ich nehme, wie gesagt mit ProgDVB im Hardware-Modus (SkyStar1) auf. Wenn die Datei fertig aufgenommen ist, klappts natürlich mit der Wiedergabe. (als Player gefällt mir VLC sehr gut). Versuche ich die Datei zu öffnen, die gerade geschrieben wird, geht für einen Sekundenbruchteil ein kleines Blaues Quadrat auf und das wars dann. Also entweder mache ich da was grundlegendes falsch, oder das File, das Prog schreibt, ist anders als das, was ihr von der D-Box bekommt.
wenn einer ne Idee hat, wär ich echt dankbar
Grüße
Fränki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group