Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LostStarter 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 11:18 Titel: |
 |
|
nur so zur Info, falls es einen interessiert:
es gibt wieder einmal neue MVCD templates,
wichtigste änderungen:
komplett überarbeitete Matrix, veränderungen in der GOP (Ihr werdets kaum glauben, aber die gop ist mittlerweile wieder bei: 1/5/2 )
zu finden unter:
http://www.molevcd.de/ |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 11:27 Titel: |
 |
|
aber die gop ist mittlerweile wieder bei: 1/5/2
Grööööööööhl !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 13:14 Titel: |
 |
|
 |
|
 |
conan 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 13:43 Titel: |
 |
|
einfach procoder nehmen und ne vcd-machen..
hat den vorteil das es wesentlicher kompatibler is,und auch noch besser aussieht..
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 0:59 Titel: |
 |
|
Na ja, wer Spar-VCDs möchte, sollte sich an die KVCD halten. kwag (der Autor) hat dazu ein extrem gutes Filter-Skript (AVIsynth) entwickelt, das dynamisch vorgeht und ruhige Parts anders filtert als solche mit Action. Wird - für eine XVCD - verblüffend gut. Er hat nämlich trotz großer GOPs damit das Pump-Problem fast völlig im Griff.
Trotzdem, mit einer SVCD kann das alles nicht mithalten.
Zitat: | (Ihr werdets kaum glauben, aber die gop ist mittlerweile wieder bei: 1/5/2 ) |
Oh, doch, das glaube ich gern...  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 1:17 Titel: |
 |
|
Oh, doch, das glaube ich gern... gop ist mittlerweile wieder bei: 1/5/2
Ha ... und um zu der revolutionären Erkentniss zu kommen haben die Clowns nun ein Jahr gebraucht  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 3:16 Titel: |
 |
|
Nur wo VCD drauf steht, ist auch Scheice drin
Aahhhh, das tat mal wieder gut.
Mal im Ernst, ich kann nicht so ganz verstehn, weiso jemand sich soviel Mühe gibt, um neue Templates für irgend etwas zu erfinden, von dem man von vornherein weiß, das es nix werden wird.
Auflösung und Bitrate sind nunmal nicht zu schlagen bei SVCD oder gar DVD, da kann eine XY-VCD nie und nimmer gegen anstinken, ganz egal welche Verrenkungen da veranstaltet werden in Sachen GOP und Matrix.
Anstatt mit Ach und Krach irgendwelche Videos nur wegen der Kompatibilität auf VCD zu bringen, sollte man diese Energie besser in besssere Hardware investieren, damit man in den Genuß der höheren Auflösung von SVCD und DVD kommt. |
|
 |
LostStarter 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 17:53 Titel: |
 |
|
nun letztendlich stehen hier wieder mal ne menge unqualifizierter bemerkungen.....hätte man sich auch sparen können....
fakt ist: die videos gehen wie vorher auf 1 cd, die matrix wurde entsprechend angepasst! wer sich nicht auf eine geschichte festlegt kann selbstverständlich alles von K/A/C/Mvcd für sich nutzen was von vorteil ist!
bitte keine weitere diskussion darüber ob es sinn macht oder nicht, das haben wir doch nun wirklich zur genüge ausgekaut! |
|
 |
xoggy 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 18:10 Titel: |
 |
|
Ausgerechnet hier von unqualifizierten Bemerkungen zu sprechen..find ich ja mutig. Oder einfach nur ignorant....? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 19:45 Titel: |
 |
|
tach auch !
Na ja unqualifiziert im Sinne von Meinungen.
Meine zur M/K/A/L/Mole-VCD:
Das ist Bitraten-Onanie. ©FrauHansen
Zum üben recht schön und man lernt was dabei,
aber auf Dauer ? Neee lieber eine schöne SVCD / DVD. _________________ Gruß BergH |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 21:20 Titel: |
 |
|
Na ja, die Seite sieht jedenfalls gut aus. Knackig und recht ordentlich. Da steckt immerhin viel Arbeit drin. Eine (A bis Z)VCD ohne VD oder AVIsynth davor zu schalten und dann von einer exelenten Qualität zu sprechen halte ich mehr als gewagt. Selbst mit der neuen Matrix.
Mit einer DVD hat das nix zu tun und da es immer mehr gibt, die eine solche Ausstattung haben wird das eh im Sand verlaufen. Zumindest hat man etwas Erfahrung gesammelt und kann das vielleicht auf die DVD anwenden.
Gruß
ANDREAS |
|
 |
xoggy 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 21:13 Titel: |
 |
|
Nichts gegen Sparvarianten, ich betreibe ja selbst eine solche Seite zum Thema; nicht jeder kann mal eben 250€ für einen DVD-Brenner abdrücken, deswegen sind solche Versuche durchaus noch interessant. Aber von "exzellenter Qualität" oder "annähender DVD-Qualität" zu sprechen ist nicht gewagt sondern dämlich...abgesehen von extremer Kurzsichtigkeit, dann lass ich Nachsicht walten. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 22:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... nicht jeder kann mal eben 250€ für einen DVD-Brenner abdrücken, deswegen sind solche Versuche durchaus noch interessant. |
Ja, mit der Betonung auf "noch"! Brenner bekommt man auch jetzt schon für unter 200 Euro. Und in spätestens einem halben oder einem Jahr kostet so'n Ding nicht viel mehr als ein herkömmlicher CD-Brenner.
Und selbst wer heutzutage kein Geld für einen DVD-Brenner hat, ist ja eigentlich nur zu faul im Film mal eben auf zu stehen.
Na ja, und dann gibts noch die, die alles kopieren was Ihnen unter die Finger kommt. Denen ists einfach zu teuer 2 SVCDs zu benutzen anstatt 1 MVCD. So Leute schaffen es hinterher dann aber auch 12 Stunden auf eine DVD zu quetschen.  _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 23:37 Titel: |
 |
|
Hey, mir ist es nicht zu teuer, 2 Disks statt nur einer zu benutzen, und trotzdem kann ich 12 Stunden auf eine DVD quetschen...  |
|
 |
xoggy 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 15:58 Titel: |
 |
|
@BirdOfPrey
Brenner bekommt man auch jetzt schon für unter 200 Euro.
Sind dann aber immer noch um die 400 DM. Lohnt sich doch eigentlich erst mit Blue Ray Laser
Und in spätestens einem halben oder einem Jahr kostet so'n Ding nicht viel mehr als ein herkömmlicher CD-Brenner.
Dat glaube ich nu nich.
Und selbst wer heutzutage kein Geld für einen DVD-Brenner hat, ist ja eigentlich nur zu faul im Film mal eben auf zu stehen.
Erwischt. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 18:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Lohnt sich doch eigentlich erst mit Blue Ray Laser |
Was haben eigentlich alle immer mit Blue Ray? Das wird doch noch ne halbe Ewigkeit dauern! |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jul 15, 2003 11:08 Titel: |
 |
|
Zu Weihnachten wird es die DVD brenner für 99 Euronen geben. Jedenfalls werden die nicht viel mehr kosten. Dann werden wir ja sehen, wie lange es MVCD, KVCD und ko noch gibt. Ich mache mit der Weile auch alles auf DVD, weil viel, viel einfacher und viel, viel schneller bei DVD Bild und Tonqualität (DD oder sogar DTS). Da bleibt einem das Grübeln nicht erspart, welchen Sinn KVCD etc. noch haben. ja, auch ich grübel
Gruß
ANDREAS |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jul 15, 2003 14:51 Titel: |
 |
|
Tach auch !
Und wenn Du ehrlich bist haben sie uns das vor 1 Jahr schon vorausgesagt und wir haben widersprochen.
Ich für die SVCD Du für die KVCD.
Was soll ich lange rumfummeln, passt eh in besserer Qualy auf DVD.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jul 15, 2003 15:35 Titel: |
 |
|
So ist das halt. Muss ich zugeben, dass ich es nicht geglaubt habe. Bin aber jetzt schon davon überzeugt, dass es so kommen wird. und dann sind zu Weihnachten die Gabentische der KVCd und MVCD ler prall gefüllt und die werden so was von los brennen, dass es eine wahre Pracht wird.
Stellt sich die Frage, ob 2,50 Euro zu viel für einen Qualitätsrohling ist.
Gruß
ANDREAS |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jul 15, 2003 15:44 Titel: |
 |
|
Dann kommen halt sechs oder acht Filme auf die DVD und Du darfst dann die ominösen Fragen beantworten, "Warum kann ich keine MVCD auf DVD brennen".
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|