Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Saimen 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 12:02 Titel: |
 |
|
Arbeitet hier zufällig jemand mit DDClipPro (V3.51) unter XP und NTFS? Es gelingt mir mit dem Programm einfach nicht, ein beliebiges AVI größer 2GB einzufügen, es wird irgendwo mitten im Film abgeschnitten. Ich behelfe mir damit, so eine Datei mit VirtualDub mehrfach zu teilen und diese dann in DDClip zu laden. Ziemlich lästig, aber es geht.
Danke für Hinweise,
Saimen |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 13:02 Titel: |
 |
|
Zitat: |
ein beliebiges AVI größer 2GB einzufügen,
|
Allein NTFS zu haben, reicht hier nicht unbedingt. Wenn du einen vfw-kompatiblen AVI-Codec verwendest, bleibt's immer noch bei 2 GB Limit, oder sogar weniger.
Welchen Codec verwendest du denn eigentlich? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Saimen 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 13:27 Titel: |
 |
|
Hallo SVCDFan,
> Wenn du einen vfw-kompatiblen AVI-Codec verwendest, bleibt's immer noch bei 2 GB Limit, oder sogar weniger.
Sogar weitaus weniger. Das scheint zufällig zu sein und liegt meist bei etwa 1 GB.
> Welchen Codec verwendest du denn eigentlich?
Ich benutze hauptsächlich den Canopus DV 2.8, habe aber auch schon andere in dem Zusammenhang getestet, z.B. den Mainconcept 2.04. Dann werden die geladenen AVIs etwas länger.
Daß es vom Codec abhängt, ist mir auch schon aufgefallen, aber wie umgehe ich das Dilemma?
Saimen |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jul 19, 2003 21:16 Titel: |
 |
|
mit avisynth oder ähnlichem links erstellen. da sollte es kein problemgeben wenn ein ganzes dummy avi mit 200000frames unter 10mb bleibt. allerdings ist dann kein smartrendern oder ähnliches. das ist aber nur eine notlösung. meistens reicht es direct show decoder zu verwenden. in kombination mit vdub halt mit dem wrapper
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
|