DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
m1v und mp2 zusammenfügen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jadoch 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie habe eine m1v und mp2 datei erzeugt und zwar vom men in black 2 aus einer avi datei auf der avi datei ist zwar der ton dabei aber beim umwandeln auf mpeg der ton weg war.
darum habe ich eine m1v und mp2 erzeugt
wie kann ich nun aus diesen beiden ein video erzeugen das auch einen ton hat
dank im voraus
jadoch
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

muxen, geht mit TMPGEnc.

RJ

Zuletzt bearbeitet von RJ
jadoch 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
aber wie geht das habs schon mal probiert und hatte auch keinen ton dabei.
es geht doch so,
ich rufe die mpeg tools auf und dann mit multiplex die beiden files , habe aber dann auch keinen ton.
ist es so richtig ??
jadoch
RJ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn du die MP2-Datei abspielst dann gibt es aber Ton, oder ?

Ansonsten hast du das schon richtig gemacht. Hast du auch MPEG-1 in der Dropdown-Liste ausgewählt ?

RJ
jadoch 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

nein habe dann keinen ton,
beim umwandeln habe ich als viedeo source das avi file ausgewählt, und beim audio source kann ich das avi file nicht auswählen kommt die fehlermeldung can not open or unsupported ist das notwendig das ich auch die audio source angebe. das erzeugte mp2 file wird nicht als Typ audio datei gespeichert sondern als video datei ist das so richtig.
gruß
jadoch
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jadoch.

Vermutlich hast mit avi eine DivX-Datei? Wenn ja, dann ist der Audioteil in der Regel in mp3 encodiert, sodaß TMPGEnc damit nichts anfangen kann. Da mußt mit VirtualDub den Ton extrahieren, nach WAV umwandeln, dann ihn im TMPGenc für Audio angeben.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wenn Dir TM sagt , daß es das nicht öffnen kann (Unsupported) was erwartest Du ?

Da hilft der richtige Audio Codec.
Anderfalls mit einem Programm öffnen, daß daraus uncompressed WAV macht was TM immer nimmt und dann ist es meist auch sync.
VirtualDub ist so ein Programm.

Das braucht aber auch den richtigen Codec.
Welchen Dein File hat dsagt Dir Gspot, oder AVIheaderviewer , oder im besten Falle Windows.

Ansonsten unterstützen wir keine Esel-Files.
Da gibt es spezielle Boards die den Karm supporten.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ne das ist nicht richtig, die MP2 Datei muß eine reine Audiodatei sein. M1V ist das Video und beides zusammengemuxt ergibt dann das MPEG mit Bild und Ton.
Wenn schon die MP2 Datei fehlerhaft ist dann ist das Problem mit das Muxen.
Men in Black 2 AVI .. . wahrscheinlich so ein DivX Teil, oder ? Damit kenn ich mich net aus, das einzige was mir dazu einfällt ist das Teil in VirtualDub laden und die Audiospur als WAV ausgeben und die dann in MP2 codieren. Sollte gehen.

RJ
jadoch 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch,

habs mit umwandeln in wav bereits probiert mit virtual dub bekomme dann aber einen sehr schlechten ruckligen ton.

wie ist das eigentlich gemeint mit dem esel kram das verstehe ich nun wirklich nicht !!!

gruß
jadoch
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

wie ist das eigentlich gemeint mit dem esel kram das verstehe ich nun wirklich nicht !!!

Damit sind bestimmte Server gemeint, die erlauben Filme runterzuladen!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie z.B. eDonkey (Donkey ist englisch und heißt zu deutsch esel) bzw. der Nachfolger eMule.
Jedenfalls ist das die bekannteste Quelle von DivX AVI files. Freund von mir zieht sich da viel davon, ich selbst hasse sie
Irgendwie bin ich lahm, haben schon 2 vor mir geantwortet. . .

RJ

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung