DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
DV-Analogwandler Teil 2
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DV-Man 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, es war keine Absicht mein ersten Beitrag zu schließen.Wieso auch?
Problem: Szenenerkennung aus altem S-VHS Material, ohne Timecode.

XP kontert bei "szenalyser 3.5 "im optischen scannmodus sofort mit einer Standartfehlermeldung (Problembericht senden? und so)... aus der man nichts ersehen kann,ich jedenfalls nicht.
Moviefactory 2 konnte im Aufnahmemodus die Szenen auch nicht erkennen und einzeln schreiben (kann vielleicht nicht optisch scannen??) Arbeitet schon jemand mit "szenalyser live?"
Dieses Programm kann ja während der Aufnahme optisch die szenen scannen.Kann leider nicht mehr testen, da ich den ADVC100 nicht mehr habe.

WIN XP -- MEDIA STUDIO PRO 6.0 VE -- Pentium4 --JVC-GR-D53---
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Programm kann ja während der Aufnahme optisch die szenen scannen.Kann leider nicht mehr testen, da ich den ADVC100 nicht mehr habe.

Geht in der Kombination einwandfrei. Habs selbst gesehen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Geht in der Kombination einwandfrei. Habs selbst gesehen.

Hi Helmut,
danke für die Antwort.Jetzt müßte ich also den "szenalyser Live " für 39$ kaufen (Testversion macht LOGO) und den ADVC 100 nochmal ausleihen um zu einem brauchbarem Ergebnis zu kommen.

AndreasE 
Autor von AVCutty

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

versuche es doch mal mit AVCutty. Findest Du auf meiner Homepage (siehe Link-Shortcut unten). Ich verstehe nicht, wieso immer alle nur von der freien scenenalyzer-version reden...

Zitat:
Moviefactory 2 konnte im Aufnahmemodus die Szenen auch nicht erkennen und einzeln schreiben (kann vielleicht nicht optisch scannen??)

Bei MF2 will ich mich nicht festlegen. Aber viele Programme koennen nur nach datestamp scannen, da das wesentlich einfacher ist (anhand von einer neuen Aufnahmezeit kann man eindeutig bestimmen, ob es eine neue Szene ist. Bei einer optischen Erkennung ist das oft nicht so eindeutig). Das "optisch" nicht geht, schreiben sie dann aber nur im Kleingedruckten...

Tschuess,
Andreas
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer optischen Erkennung ist das oft nicht so eindeutig

Eben. Wunder kann man da ned erwarten. Soweit ich das aber mit Scenalyer selbst mal mache bin ich mit dem Ergebniss zufrieden. Kommt halt schon mal vor das eine Szene zerteilt wird oder ne andere eben nicht (dort wo sie eigentlich soll).

Nur was soll´s ? Ist doch alles da. Lege ich es auf die Timeline von Premiere (oder irgend einem Videoprogramm) kann ich manuell nachbessern. Fertisch.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das Zeugs als AVI auf der Platte hast, kannst Du die Szenenerkennung sehr komfortabel und mit hoher Genauigkeit optisch mit Studio 8 machen.

Noch komfortabler gehts als DV-AVI capturen mit passthrough über ne DV Cam mit anlog in.
AndreasE 
Autor von AVCutty

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HolgerS,

Zitat:
Noch komfortabler gehts als DV-AVI capturen mit passthrough über ne DV Cam mit anlog in.

Wie ist das gemeint? Er kann doch dennoch "nur" eine optische Erkennung machen. Nur weil er es über eine DV-Cam laufen lässt, ist noch lange kein korrektes Datestamp drin. Der Timecode auf dem Band hilft nichts in Bezug auf eine Szenenerkennung. Oder geht es nur darum, dass er dann die Files nicht auf der Platte liegen haben muss?

Tschüss
Andreas

OffTopic-PS:
Mein "Noname"-Ersatzakku für die DVCam hat den ersten Urlaub übrigens bestens überstanden.
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Er kann doch dennoch "nur" eine optische Erkennung machen ..

Eben. So mach ich es ja auch. Eine JVC (digital ohne FW) über eine Sony per passthrough und Scenalyser. Spielt gar keine Rolle welcher A/D-Wandler dazwischen hängt. Ob CAM oder Canopus ... völlig wurst.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@AndreasE

Sprich hier nie wieder das Wort Noname-Akku aus! Bitte!  :D

Zuletzt bearbeitet von _Garfield_
AndreasE 
Autor von AVCutty

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

@_Garfield_:

Wieso? So schlechte Erfahrungen gemacht?

Sicher, man kann bei *piieeeeep* auch "faule Eier" erwischen. Aber es gibt ja auch (sagen wir mal) kompatible Akkus von Herstellern, die sich nicht scheuen ihre Namen auf dem Produkt zu plazieren. Von sowas rede ich, wenn ich von *piieeeeep* spreche.

Andreas
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@AndreasE
Nee wir hatten nur hier einen MONSTER-STREIT-THREAD über [piep] und damnn kam auch noch der [piep] und der [piep] und das ganze eskalierte ien wenig.

Aber dann haben wir [piep] gemacht und Ruhe war !

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 15, 2003 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Du das Zeugs als AVI auf der Platte hast, kannst Du die Szenenerkennung sehr komfortabel und mit hoher Genauigkeit optisch mit Studio 8 machen.

Doch was macht Studio 8 (hab ich natürlich auch probiert):Kann die Datei nicht öffnen !! MediaStudio kann die ohne Probs öffnen(XP-Mediaplayer auch), aber eben nicht optisch zerlegen.

Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jul 15, 2003 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stimmt da irgendwas nicht mit Deinen Einstellungen. S8 kan DV-AVI einwandfrei lesen.
DV-Man 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jul 17, 2003 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann stimmt da irgendwas nicht mit Deinen Einstellungen. S8 kan DV-AVI einwandfrei lesen.

Natürlich kann S8 avi´s lesen ,steht außer Frage (währe der Komplettwitz).Aber ebend nicht jene, welche im Verbund mit Movie Factory 2 und dem ADVC100 auf die HDD gebracht wurden (immer DV).
Ich werde mir mal den "Porsche Design"-Wandler von Pinnacle zur Brust nehmen im Verbund mit Pinnacle Software ( schnauf).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung