Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mpgtom 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 23:01 Titel: |
 |
|
Hallo,
vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen.
Ich wüsste gerne,ob der integrierte Mpeg 2 Encoder in Pinnacle Studio 8 eine bessere Qualität liefert,als der Encoder in Studio 7,und ob sich eine Investition in Studio 8 aus diesem Grund lohnt.
Für eure Antworten schon mal vorab vielen Dank. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 9:02 Titel: |
 |
|
Klar ist der Encoder in S8 für den DVD-Bereich besser, brauchst keine Brille mehr dafür!
Entscheidungen mußt Du selbst treffen!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 9:12 Titel: |
 |
|
Was man bei Blondhaarigen und Brünetten nicht so einfach sagen kann ...
Meist sind die mit den langen Beinen besser ... man hat einfach mehr davon ...
Lieber lange schlanke als kurze dicke!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 9:53 Titel: |
 |
|
Also für DVD hat sich der Encoder von Version 7 zu 8 sicherlich verbessert - für SVCD würde ich unverändert externe Encoder verwenden.
Ob du eine Brille dafür brauchst - keine Ahnung, was Bruno hier gemeint hat! Ich bin immer eher froh, die Artefakte nicht so genau zu sehen.
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 10:08 Titel: |
 |
|
SVCD machen nur noch die Bengels vom Nachbarn, eher für die Tonne gut! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Mpgtom 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 10:29 Titel: |
 |
|
Ich mache im Moment noch XSVCD's mit Ulead Video Studio 6,da ich noch keinen DVD Brenner habe.Ich nehme da Variable Bitrate mit 3000 kb/sec.
Mit dem Bitrate Viewer habe ich dann eine durchschnitts Bitrate von ca. 2590 und Peak Werte von ca. 2950.
Die Qualität reicht für meine Ansprüche aus,wenn ich die gleiche Qualität mit Studio 7 oder 8 bekommen würde,wäre ich schon zufrieden. |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 16:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | SVCD machen nur noch die Bengels vom Nachbarn, eher für die Tonne gut! |
Man soll auch mit seinen Nachbarn Frieden halten, Bruno!
 _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 16:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich mache im Moment noch XSVCD's mit Ulead Video Studio 6,da ich noch keinen DVD Brenner habe.Ich nehme da Variable Bitrate mit 3000 kb/sec.
Mit dem Bitrate Viewer habe ich dann eine durchschnitts Bitrate von ca. 2590 und Peak Werte von ca. 2950.
Die Qualität reicht für meine Ansprüche aus,wenn ich die gleiche Qualität mit Studio 7 oder 8 bekommen würde,wäre ich schon zufrieden. |
Das wirst du wohl ausprobieren müssen - den die Ulead Encoder sind ja seit mpeg.now von mainconcept, und die sind in der Video Studio Software gar nicht schlecht gewesen.
Keine Ahnung, ob hier das verbesserte Studio 8 mithalten kann (Studio 7 konnte es m.E. nicht). _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 15, 2003 8:12 Titel: |
 |
|
Nun hab ich so lange mit diversen Encodern getestet, diverse Einstellungen getestet, mir die Nächte um die Ohren geschlagen um optimale Ergebnisse aus DV nach SVCD hinzukriegen und jetzt.....
.....jetzt hab ich nen DVD-Brenner, damit bekommt ja wohl jeder nun gute Quali hin.
......aber wo bleibt der Spaß ??
Stinger _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 15, 2003 8:50 Titel: |
 |
|
der spass besteht darinn 12 stunden spielfilme auf einen rohling zu quetschen....
2 eidtits in diesem post!
ich geh wieder schlafen.
Zuletzt bearbeitet von conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
|