DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alan 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,
Entschuldigung aber deutsch ist nicht meine hauptsprache.Und ich weiss Uebersetzer machen oft eine lustige Grammatik. Ich moechte eine DVD machen mit PAL und NTSC.Ich habe gemacht eine DVD die laeuft gut.Meine Freunde haben aber ein problem bei abspielen weil NTSC.Jetzt will ich machen DVD mit beides aber DVDWorkshop kann nur einstellen eins davon.Kann ihr mir schreiben wie geht ?Mpg machen weiss ich wie geht aber kann nicht beides auf eine DVD machen.
Danke schoen
Alan
Brenn-Anfänger 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube du musst das video erst mal kopieren. Dann das erste in PAL convertieren und zweite in NTSC aber beide in eine  video bitrate wie gerade auf eine DVD passte (4,7/2=2,35) also müssen beide 2,35 GigaByte groß sein.
Am besten geht das mit dem Programm>TMPGEnc< was du auf www.pegasys-inc.com bekommst. Wenn du dann 2 videos hast, (PAL UND NTSC) die dann nur auswählen in deinem DVD Brennprogramm ein Menü erstellen, angeben was NTSC ist und was PAL ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

edit:
falls ich was falsches gesagt haben sollte, dann gibt ne antwort.

Brenn->Fortgeschrittener-<

Zuletzt bearbeitet von Brenn-Anfänger
alan 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke aber DVDWorkshop kann nur erstellen PALDVD oder NTSCDVD.Das arbeitet auch gut.Dann mache ich zwei kleine DVD mit zwei GB.Einmal PAL zwei GB und einmal NTSC zwei GB. Dann bekomme ich nicht zusammen auf eine DVD.Ich weiss ich kann eine DVD PAL und eine DVD NTSC machen.Aber es muß doch zusammen gehen.Der gefangengenommene Film ist um eine Stunde und PAL.
Vielen Dank
Alan
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 15, 2003 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Formate wie PAL und NTSC sollten nicht auf DVD gehen, da dies von der DVD-Spezifikationen nicht unterstützt wird. Gibt es nun einige SA die dies können, braucht es ein anderer SA nicht zu können. Einfach nicht Standard.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung