Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 17:52 Titel: |
 |
|
Kann mir bitte mal schnell einer helfen?
Ich habe aus einer *.avi mit dem Procoder eine DVD konforme *.m2v und *.wav erstellt und wollte die mit TmpGenC muxen.
Aber ich bekomme bei dem wav-File nur die Meldung "Illegal MPEG audiostream".
Hat jemand eine Idee ? _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 18:50 Titel: |
 |
|
Versuchs einfach mal mit Multiplex und lad nur das *.m2v nicht Simple Multiplex. Nur nen Vorschlag!  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 19:02 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Ich habe aus einer *.avi mit dem Procoder eine DVD konforme *.m2v und *.wav erstellt und wollte die mit TmpGenC muxen.
|
Das geht doch nicht, wegen wav. Wandle die Wavedatei in einen mpeg stream und dann kannste muxen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 19:05 Titel: |
 |
|
In der *.m2v sollte doch eigentlich die Audiospur drinnen sein?! _________________ Gruss grettsche
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 19:09 Titel: |
 |
|
@grettsche
Hä...hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Ich soll nur die den Videoteil zum muxen laden....wieso das denn ? _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 19:13 Titel: |
 |
|
tach auch !
@grettsche Muxen nicht demultiplexen.
in einem MPG ist normalerwiese eine Audiospur mit dabei , in einen m2v (MPEG 2) , oder M1V (MPEG 1) ist keine mir drin, das ist der elementare Videostream.
Also lade unter audio source die WAV in TM, stellen Audio only ein , Stellen ein was Du haben möchtest (Bitrate) für das Audio.Und lass es umwandeln, was ein mp2 ergeben sollte, daß man mit
TM mit der M2v zusammen muxen können sollte.
Dabei aufpassen, was man als Stream Type angibt, es soll ja passen.
Oder Du nimmst ein DVD-Authoring Programm, sagst dem was Dein Video ist, sagst dem was dein audio ist (wav) und das Profgramm sollte eigentlich vorschlagen was daraus zu machen ist.
Und wandelt das dann auch um. _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 19:14 Titel: |
 |
|
Ne, ich meinte Du sollst mal nur das *.m2v laden denn dan sollte Dir eigentlich auch der Audiostream angezeigt werden. Der da eigentlich drinnen sein sollte. _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 19:19 Titel: |
 |
|
Öhmm, dann mach ich was falsch.
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |
Stinger 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 19:27 Titel: |
 |
|
@BergH
Merci, funzt...... _________________
|
 |
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 9:17 Titel: |
 |
|
Ne, ich meinte Du sollst mal nur das *.m2v laden denn dan sollte Dir eigentlich auch der Audiostream angezeigt werden. Der da eigentlich drinnen sein sollte.
|
Nein, bei Demultiplex zeigt er dir an, welche streams drinnen sind. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 10:28 Titel: |
 |
|
tach auch !
Nochmal :
m2v ist die Bezeichnung für Video (MPEG 2) alleine.
Klar kann ich ein MPG in M2V umbenennen, "richtig" ist das aber nicht.
Insofern weiß ich jetzt nicht , was Grettsche da hat, nach der "Norm" ist die Dateiendung falsch.
Moment :
Jetzt wäre zu testen, was der Procoder so macht.
Vielleicht wirklich mal in TM laden und schaeun, ob auch ein Audio-Stream drin ist.
Bei der Vielzahl der Programme und ihren Einstellungsmöglichkeiten wundere ich mich über gar nichts mehr .  _________________ Gruß BergH |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 17:40 Titel: |
 |
|
Kann der Procoder eigentlich nur Program-Streams erzeugen? Ich find da absolut keine Option für nur Audio/Video. |
|
 |
arschdouble 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 18:17 Titel: |
 |
|
wenn ich bestimmte mpg-dateien zusammenfügen will, kommt bei TMPEnc folgende meldung:
"Multiplexing Sub-picture stream to system stream is not supported."
was bedeutet das?
muss ich die bloßen videostreams zusammenfügen und dann erst die audiodateien dranpappen? |
|
 |
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 18:21 Titel: |
 |
|
wenn ich bestimmte mpg-dateien zusammenfügen will, kommt bei TMPEnc folgende meldung:
"Multiplexing Sub-picture stream to system stream is not supported."
was bedeutet das?
muss ich die bloßen videostreams zusammenfügen und dann erst die audiodateien dranpappen
|
Du kannst doch nicht zwei video streams muxen.... Wie wäre mit "Merge"? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 19:14 Titel: |
 |
|
Was der SVCDFan meint ist, Du kannst nicht zwei Videofiles multiplexen also miteinander verbinden. Sicher kannst Du diese "aneinanderpappen" Du musst dann halt auf den Register Merge&Cut gehen und die beiden Streams angeben und verbinden. Dabei wäre noch unbedingt zu beachten das die beiden Streams die selbe Auflösung also "Eigenschaften" besitzen. Auch spielt die Bitrate eine Rolle dabei.(vbr contra cbr) Wenn Du die beiden files mergen willst "sollten sicher schon die Audiostreams dabei sein.
Musst halt mal ein paar Angaben mehr machen, was Du da genau machen willst und was Du an Material verwendest.
grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jul 07, 2003 19:47 Titel: |
 |
|
Tja !
Und Sub-Picture Streasm enthalten normalewrweise die Untertitel.
Die kann TM nicht, da muß man bbmpeg, submux etc. nehmen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
arschdouble 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 20:23 Titel: |
 |
|
es klappt mit merge! bei multiplex konnt man so schön zwei video-streams auswählen, hab deshalb gedacht das geht damit!
danke für die hilfe |
|
 |
arschdouble 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 8:02 Titel: |
 |
|
das zusammenfügen der mpg-dateien klappte wunderbar, das abspielen unter PowerDVD auch, nur wenn ich die datei mit dvd-lab auf eine dvd brenne, kann ich den film nur bis zu der stelle anschauen wo der schnitt war! ein weitergucken ist nicht möglich, der player liest heftigst herum, und springt dann ins menü zurück!
Der Film ist mit CCE (& DVD2SVCD-bundle) erstellt, lag dann auf 2 SVCDs herum, die ich jetzt auf DVD brennen wollte.
Also haben die dateien genau die gleiche Spezifikationen.
Woran kann es liegen? |
|
 |
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 9:33 Titel: |
 |
|
Warum mußt du dann die beiden stream "aneinanderkleben", wenn das separate Filme/Videos sind?
Kannst du nicht diese einzeln in dvdlab reinziehen und per Menü dorthin "springen"? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
arschdouble 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 18:05 Titel: |
 |
|
das ist ein film! kann natürlich die beiden teile getrennt in dvd-lab einlesen, und das zweite direkt nach dem ersten laufen lassen. Hatte anfangs damit probleme, ich probiers aber nochmal aus. |
|
 |
|