DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Infinity Oreus HCS
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipfel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Forum,
ich beabsichtige, mir das Boxenset Infinity Oreus HCS zuzulegen.

Hat das jemand von Euch?

Wenn ja, würde ich mich über eine Meinung zu o.g. Boxen freuen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Ich habe die da . Saugut, schön, toll, billig. Haha, "Listenpreis" bei 1.200

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

electronica24.de kann ich empfehlen. Habe dort den JVC-digitalRecorder gekauft. Als Erstkunde kam das 1000 EuroDingens sogar per RECHNUNG !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool

die gefallen mir aber nicht. Und das Design passt nicht in meine Hütte. Wenn ich mit 6 solcher Fichte/Tanne-Imitat Würfel nach Hause komme fragt mich meine Frau ob ich noch ganz klar bei Sinnen bin!
Aber Preis-/Leistungsverhältnis ist super, da geb ich Dir Recht.

Hat denn keiner die Oreus bei sich zu Hause?
conan 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 2:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich mit 6 solcher Fichte/Tanne-Imitat Würfel nach Hause komme fragt mich meine Frau ob ich noch ganz klar bei Sinnen bin!

*wegschmeiss* :laugh:

Zuletzt bearbeitet von conan
---
http://tinyurl.com/d4r54z
rene000 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kipfel

Das von dir beschrieben Set liegt gut über 1000€.
In der Preisklasse würde ich mir einige andere Systeme anhören, da es sehr subjektiv ist. Was ich ein wenig komisch finde sind die 100W-RMS beim Subwoofer. Das reicht für kleinere Räume aus - willst du aber einen großen Raum beschallen mit richtig Körperfeeling, so kann es knapp werden.
Schau dir andere Systeme an und vergleiche .... da kommt eines zum anderen ... welcher AMP usw.

Gruss

René

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ rene

ja stimmt, es ist nicht ganz billig mit rd. 1100 Euro (inkl. Alu Standfüssen) aber es sieht richtig gut aus und ist sehr solide gebaut. Ich gebe zu, dass die Optik bei mir ein gewichtiges Argument ist. Was den Klang angeht hat es in diversen Tests sehr gut abgeschnitten und ist teilweise als Testsieger aus diesen hervorgegangen. Ich denke, dass ich die Klangunterschiede in diesem Preissegment ohnehin nicht hören werde. Mein Wohnzimmer ist etwa 28 m² gross und dafür sollte der Sound ausreichen. Außerdem habe ich noch Nachbarn. Danke für Deinen Beitrag.
dirk67 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nichts geht über Probe hören! Klar sind ab einer gewissen Qualitäts-(und Preis-)Stufe keine wirklich schlechten Boxen mehr dabei. Aber bei 2 gleich teuren gefällt dem einen vielleich das etwas bassbetontere Modell, dem anderen die luftigen Höhen des anderen Modells.

Gruss,
Dirk

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung