Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wingman 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 18:50 Titel: |
 |
|
ich habe ein seltsames Problem zur Zeit, und zwar flimmert mein ausgespieltes Material (DV) wie verrückt, vor allem Szenen mit Bewegung-ganz schlimm!
Das seltsame ist: auf dem Monitor sieht es ganz normal aus, nur wenn es ausgespielt wird flimmert es. Einlesen, schneiden und ausspielen geschieht alles mit AvidXpress DV 3.5.4, gab bisher nicht mal das kleinste Problem damit. Ist auch egal auf was ich ausspiele, ob DigiCam oder eine DVCam-MAZ welche ich testweise mal von der Arbeit mitgenommen habe, immer das selbe. Wenn ich über die MAZ ausspiele und an dieser ein Monitor hängt sehe ich das flimmern direkt beim ausspielen, auf dem Laptop-Monitor flimmert aber rein gar nix! Habe die ganze Ausspielerei auch schon mit Scenalyzer versucht - mit gleichem Erfolg, nämlich gar keinem.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee an was das liegen kann?
Hier mal noch kurz mein System:
Medion Laptop MD 6200 mit WinXP, P4 2,6 GHz, 512 MB Ram, Firewire etc.
Vielen Dank! |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 21:48 Titel: |
 |
|
Richt verdammt nach falscher field order.
DV-PAL hat i.a. Lower Field First.
Da ich das Programm nicht kenne, mußt Du leider selbst rausfinden, wo man dies einstellt.
root |
|
 |
Gerhard 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 15:15 Titel: |
 |
|
Wenn mit Ulead-programmen eingelesenen und bearbeitet wurde Feldorder A einstellen wenn der neue Film gerendert wird. _________________ Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.
http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm |
|
 |
|