DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neues Update
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bartzi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Neues Update 1.3.9.3 für VMagic TV und Update 1.0.7.3 für VMagic Movie verfügbar.  

http://www.vidac.de/

Gruß Bartzi   :)

Zuletzt bearbeitet von Bartzi
Svenni 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das Changelog so lese, scheinen meine momentanen desöfteren stattfindenden Systemabstürze wohl an der 1.3.9.2 gelegen haben.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ... da gucke schon gar nimmer drauf.

Ja .. hab auch den Eindruck das die letzte Version irgendwie ein Schuß in den Ofen war

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Obacht. Diese neue Version hat mir bei erster Gelegenheit die Aufnahmeliste erlegt. Leer. Nix mehr TV-Info, nur noch Handbetrieb. Retour zu 1.3.9.2 (deinst/reinst, anders ging's nicht) und schon lief es wieder.

prx
Svenni 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Obacht. Diese neue Version hat mir bei erster Gelegenheit die Aufnahmeliste erlegt. Leer. Nix mehr TV-Info, nur noch Handbetrieb. Retour zu 1.3.9.2 (deinst/reinst, anders ging's nicht) und schon lief es wieder.

Kann ich bei mir (noch?) nicht bestätigen, aber vielleicht solltest Du dann lieber zur 1.3.9.1 zurückkehren, bei den ganzen Bugs der 1.3.9.2 ...?
prx 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, geht hübsch so weiter. Eine Aufnahme hatte er noch zustande gebracht, danach hatte ich erst die Aufnahmeliste geöffnet und sie damit geleert. Ok, naja, immerhin diese Aufnahme war noch drin. Dachte ich. Und will's angucken. Sehe Arte. Nix gegen Arte, aber eigentlich war diesmal ZDF angesagt. Hat alles gestimmt, Anfangszeit, Endzeit, nur halt der Sender...

prx
prx 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ich bei mir (noch?) nicht bestätigen, aber vielleicht solltest Du dann lieber zur 1.3.9.1 zurückkehren, bei den ganzen Bugs der 1.3.9.2 ...?

Dann ist aber Essig mit Zweikanalsendungen. Denn erst 1.3.9.2 nimmt die auch zweikanalig auf. Bloss anders als im Changelog beschrieben habe ich noch nicht rausbekommen, wie ich bei der Wiedergabe den Kanal auswähle. Klingt lustig, gleichzeitig rechts französisch und links deutsch.

Bei mir war 1.3.9.2 auch nicht schlimmer als die Vorgänger. Aufhängen tut sich sich Kiste grad so oft wie vorher. Und wer mit der Vidac direkt VideoCDs erstellt, der gehört m.E. mit Lindenstrasse nicht unter 6 Stunden bestraft. Das ist nun wirklich die Domäne vom Tsunami und/oder bbmpeg zum muxen. Bleibt also die VPS Problematik. Wenn's da nur um die Anzeige geht, soll's mir egal sein, guck ich eh nicht drauf. Ich habe zwar schon so manche VPS-Aufnahme vergeigt (verspätet) bekommen, denke aber da hat mal ein Typ im Sender grad gepennt und nicht die Vidac.

prx

Zuletzt bearbeitet von prx
strotti 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Anscheinend erkennt die Software die Sendernamen nicht mehr, die von TVInfo geliefert werden. Wenn man in den Einstellungen für "unbekannte Sendernamen" von "Nicht nutzen" auf "AV/Fbas" umstellt, werden die Daten übertragen, man muss dann aber logischerweise jeweils den aufzuzeichnenden Sender nachträglich auswählen.

Strotti
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

... und ich bekomme diesen Mist ums verrecken ned unter w98 installiert. Aus einem bestimmten Grunde wollte ich das machen - geht ned. Erzählt mir immer was von "falschem Kernal" ... obwohl ich ziemlich sicher bin alles richtig gemacht zu haben. Also ... ich vermute mal: Ein echter Vidac-Schuß in den Ofen

Gab noch nie ein wesentliches Treiberupdate das nicht nachgebessert werden mußt ... !

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm .....

wie wär´s mit ner PVR ?

*wegduck*
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

So viel Nerven wie ich an dem Teil gelassen habe ..... ? Da hat Vidac noch einiges gut bis ich auf dem Level bin

Na ja .. egal. Ich brauch das Dingens nur noch selten. TV-Aufnahmen mache ich ja damit net - mach ich per D-BOX1.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erzählt mir immer was von "falschem Kernal" ... obwohl ich ziemlich sicher bin alles richtig gemacht zu haben.

Du brauchst die Treiber nicht richtig zu installieren. Einfach die c30kp.sys drüber klatschen und Neustart. Die Fehlermeldung kommt, wenn der Kerneltreiber (C30...) zu alt ist. Beim Update dürfte wohl etwas schief gegangen sein.
wwoody 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir friert der Rechner (XP SP1) beim Laden von "C30_KP" ein... Jedes mal.

So wie hier: www.dvd-svcd-forum.de, nur dass bei mir der neue Treiber installiert ist.

Zuletzt bearbeitet von wwoody

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schon erledigt...
Da sich unter XP das Treiberkonzept geändert hat ist es erforderlich ALLE Vidac- und Jungo-Treiber komplett zu entfernen und danach den neuen Treiber zu installieren.

Für die Deinstallation müssen abgesehen von der Vidac-Karte auch "C30_KP" und "WinDriver Virtual device" enfernt werden (zu finden im Geräte-Manager, "Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren, unter "Nicht-PnP-Treiber").

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Clowns sind noch ned mal in der Lage eine anständige funktionierende Installationsroutine zu schreiben. Muten dem User zu händisch in der Regini rumzubasteln. Das Problem mit der schreibgeschützten SYS haben sie auch ned im Griff.

.... das ist und bleibt ne Bastlerfirma

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist tatsächlich eine Bastlerfirma!

Ich hatte mal (vor Monaten) einem Vidac-Programierer ein Problem beschrieben dass bis heute nicht behoben wurde...

Es ist nähmlich so dass der Transcoder nach wie vor kein Ton vom DV-Material "transcodiert" wenn das Transcoder-Fenster im Vordergrund ist. Man merkt es daran dass sich die Audio-Anzeige kaum bewegt. Sobald man mit der Maus auf den Desktop im Hintergrund klickt funktioniert die Anzeige wieder und der Ton wird auch "transcodiert".

Ich meine, die schaffen es bitte nicht ein mal grundlegende DirektShow funktionen zu programieren...

Mittlerweile verwende ich die Karte eh so gut wie nimmer...
Die alten VHS-Aufnahmen die ich noch hatte habe ich bereits alle umgewandelt. Somit hat die Karte für mich keine Bedeutung mehr. TV-Aufnahmen mache ich seit längerem mit VDR und einer DVB-s. DV-Material encode ich grundsätzlich nur noch mit TMPGEnc.

Da sich mit dem neuen Treiber nichts an der Funktionalität der Karte verbessert hat und die MPEG-Clips die mit der Vidac gemacht wurden teilweise nach wie vor Blockfehler aufweisen, ist die Karte ab Heute für mich gestorben.

@Helmut
Zitat:
Die Clowns sind noch ned mal in der Lage eine anständige funktionierende Installationsroutine zu schreiben. Muten dem User zu händisch in der Regini rumzubasteln. Das Problem mit der schreibgeschützten SYS haben sie auch ned im Griff.

Meine volle Zustimmung!

Zuletzt bearbeitet von wwoody

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich feststellen durfte, dass das Abrufen der Merkzettel-Sendungen von TVInfo nicht mehr klappt, weil die Software die Sendernamen nicht mehr erkennt, und sie bei von Hand eingetragenen Aufnahmeterminen irgendein Programm, aber nicht das eingegebene, aufzeichnet, bin ich jetzt wieder zur Vorversion der Software zurückgekehrt.

Strotti
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso installiert ihr überhaupt "neue" Treiber? Es hat sich nichts geändert im Vergleich zu Version 1.3.9.2 !
greddy 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wer hat denn nochmal die 1.3.9.1 für mich zum download ?

Die 1.3.9.2 war ja schon nicht toll und die 1.3.9.3 hat mir
zum ersten Mal ein instabiles WinXP gebracht ...  das kann es nicht sein.

OT: Da ich nur sehr gutes VCD brauche: Welche Karte
kann es noch oder evtl. sogar besser ? Ich will NICHTS
umrechnen lassen, bitte keine Software-Lösung. (VDR und DBoxen scheiden daher auch aus). Wenn einer evtl. gegen
meine VMagic tauschen will, ich brauche nur VCD !!!!

Bye, Peter

Zuletzt bearbeitet von greddy
Bartzi 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Jul 14, 2003 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

1.3.9.1 müßte eigentlich auf der Vidac – Seite unter Download ältere Updates verfügbar sein.

http://www.vidac.de/deutsch/download_old.htm

Gruß Bartzi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung