Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caroline 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 17:07 Titel: |
 |
|
bin zwar noch blutige Anfängerin, aber in den meisten Fällen hat es mit dem TMPGEnc immer super geklappt. Mein Problem: bestimmte files können nicht umgewandelt werden bzw. der Ton ist da, das Bild ist schwarz, sowohl während der Umwandlung, als auch nach dem Brennen, wenn ich sie auf meinem DVD-Player abspiele. Diese files haben div3 und div4 codecs, die stehen, soweit ich weiß, für das mpeg4-Format. Nur bei einer Datei (div3codec) funktionierte alles problemlos. Bei den anderen div3-files aber klappte es bei den gleichen Einstellungen nicht. Ist es überhaupt möglich, mpeg4-files visuell ins mpeg2-Format umzuwandeln? (mein Brennprogramm akzeptiert nur mpeg2 als Standard) |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 17:54 Titel: |
 |
|
Mit Avisynth laden.
DirectShowSource ("film.avi")
und mit tmpgenc als avi exportieren. und dieses avi wieder als videosource laden. oder als 1 pass vbr cbr encoden
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
Caroline 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 18:46 Titel: |
 |
|
Ich danke die sehr für deine Antwort. Aber leider verstehe ich nur Bahnhof, sorry. Kenn mich mit der Steno nicht gut aus. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 19:14 Titel: |
 |
|
Halli Hallo Caroline,
ja der dvdmaster kennt sich halt nur Meisterlich bei DVD's aus.
Ne im Ernst, Du schreibst, du hast *.avi Dateien in verschiedenen Formaten, kannst Du Dir die ausnahmslos über einen Software Player anschauen? Sind also alle notwendigen Codecs installiert?
Wir machen das jetzt mal gaaaaanz langsam.