DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Begeistert vom Higspeed-PC
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Fachpresse wie z.B. c't schwärmen von diesem Ding hier:

hier weitere Infos...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt sicher eine super Maschine - mir persönlich würde der AMD nicht unbedingt gefallen, schade daß es kein P4 ist.

Und - ich würde noch wissen wollen, wieviele freie pci-slots das Gerät hat.

Hattest du nicht bereits einen DVD-Brenner, Bruno? Von der Seite ist der "Wert" des integrierten NEC 1100 wohl für dich auch eher geringer?

http://videotreffpunkt.com
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

War das Ding nicht vom Lidl ?

Ist auf jeden Fall zu teuer und overkill (WLAN, Graka,Stick, SW treiben nur den Preis in die Höhe); kostet in 1/2 Jahr die Hälfte.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

@wschmid:
Ich nehme für Videoschnitt immer Intel/Intel.
Werde mir vielleicht im Herbst/Winter einen P4-Hyperthreading mit 3 bis ? GHz selbst zusammenbauen als reinen Videoschnitt-PC. Den ganzen anderen Klunker lasse ich weg.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... kostet in 1/2 Jahr die Hälfte.

Super. Das ist bei PCs wohl immer so. Vor allem wenn man das aktuellste kauft was derzeit am Markt ist.
Für Leute die meinen das zu brauchen, ists aber schon ein guter Preis.

Gruß
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zu teuer. Sonst nix.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ne gamerkiste halt.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@wschmid:
Werde mir vielleicht im Herbst/Winter einen P4-Hyperthreading mit 3 bis ? GHz selbst zusammenbauen als reinen Videoschnitt-PC. Den ganzen anderen Klunker lasse ich weg.

Das sehe ich auch so, BP Hennek.

http://videotreffpunkt.com
Scipio 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also als Gamerkiste ist das Ding wohl eindeutig zu teuer... wie kommen die darauf, dass die "Gamer" denn das meiste Geld haben? Bis auf die Grafikkarte und die Festplatte unterscheiden sich übrigens Gamer- und Videoschnitt-PCs kaum ;)
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ne gamerkiste halt.

Richtig ... von Omas Rente ... dafür wird ihr Sarg etwas billiger eingekauft.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Werde mir vielleicht im Herbst/Winter einen P4-Hyperthreading mit 3 bis ? GHz selbst zusammenbauen

Warum bist du so auf Intel fixiert ?

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wel ich keinen Ärger mit AMD und deren fehlender Spezifikation für die Peripherie haben will!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch nie Ärger mit AMD gehabt. Die Zeiten sind schon lange vorbei wo das mal ein Argument gewesen wäre.

Der P4 ist allerdings insofern von Vorteil wenn man für P4 optimierte Soft einsetzt. Ansonsten gibt es m.E. keinen Grund unbedingt einen Intel/P4 haben zu müssen.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Den Grund gibt es wohl doch...die Wärmentwicklung ist bei gleicher Rechenleistung bei AMD 40% höher.

Stinger

Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert!
Tsunami 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

die Wärmentwicklung ist bei gleicher Rechenleistung bei AMD 40% höher

Hast du dafür einen Beleg ?
Mein neuer AMD Barton ist deutlich kühler als alles was ich jemals zuvor hatte.

Aber es stimmt schon, das Intel-Systeme wegen der SSE2 Befehle bei angepasster Software überlegen sind.

Hyper-Threading ist ein nettes Gimmick, aber besonders viel bringt das nicht, es lastete halt die extrem lange Leitung... ehm Pipeline der P4s besser aus.

Das oft angewandte Argument, das Intel gegen Kühlerausfälle besser geschützt sind als AMD Systeme stimmt nicht mehr, weil moderne Mainboards diesen Schutz auch für AMD Prozessoren eingebaut haben.

Man bekommt eindeutig mehr Leistung pro Geldeinheit bei AMD, dafür bekommt man absolute Höchstleistung wohl nur mit Intel und passender Software.
Das aber auch nur für 'Content Creation', also Videoerarbeitung.
Bei allem anderen sieht man die Intel-Systeme manchmal ganz derbe ablosen.
Die FPU ist bei AMD besser, der Speicherdurchsatz reicht für jedes derzeit erhältliche Spiel mehr als aus, so das die synthetischen Benchmarks keinen realen Nährwert haben.

Intel gilt als 'ausgereift' und hat die 'beste Unterstützung' im Hardware und Softwarebereich.

Mir ist bisher aber noch nichts untergekommen, was unter WinXP auf einem AMD nicht funktioniert hätte.
Zitat:
Wel ich keinen Ärger mit AMD und deren fehlender Spezifikation für die Peripherie haben will!

Was meinst du damit ?
Welche Spezifikation fehlt ?
BPHennek 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Welche Spezifikation fehlt ? "
Für die Pheripherie natürlich, jeder macht was er will.
Oft genug hat sich gezeigt, dass AMDs bei Videoschnitt riesige Probleme den Usern bereitet haben.

Nee..., Intel/Intel, für P4 optimierte Software, Hyperthreading usw., ist für mich einfach wie ein solider Mercedes!
Man sollte sich etwas gönnen!

Habe aber nichts dagegen, wenn sich Leute AMDs kaufen und dann eben mit der "Katze im Sack" leben müssen im Falle Videoschnitt! Und wer zufrieden ist mit AMD, der soll auch zufrieden bleiben, ich habe nichts dagegen!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Tsunami

Jupp, meine eigene Beobachtung (P4 2,4 und mein AMD 2400+).

Gemessen hab ich nicht, aber die höhere Wärmeabgabe ist auch so deutlich spürbar .

Stinger

Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert!
RHO 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Moral von der Geschicht`:

Im Winter AMD, im Sommer nicht?

Gruss, RHO
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...die Wärmentwicklung ist bei gleicher Rechenleistung bei AMD 40% höher.

Ich finde jetzt gerade die Seite nicht wieder. Aber das stimmt nicht mehr/immer. Im Gegenteil, der 3 GHz P4 hat wesentlich mehr Abwärme, als der schnellste AMD. Was ja auch irgendwie logisch ist. Der Intel hat nunmal mehr MHz. Und zaubern können die auch nicht.
Mal davon abgesehen, das ich nicht erkennen kann, was der Vorteil von einem kühleren Proz sein soll!? Solange er stabil läuft und nicht über der vom Hersteller spezifizierten Temp läuft, sehe ich da kein Problem!

Gruß
BOP
conan 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mal davon abgesehen, das ich nicht erkennen kann, was der Vorteil von einem kühleren Proz sein soll!? Solange er stabil läuft und nicht über der vom Hersteller spezifizierten Temp läuft, sehe ich da kein Problem!

sehe ich genauso!
hatte bis jetzt noch nie irgendwelche probleme mit der temperatur auf amd sytemen..läuft und läuft.

beim videoschnitt genauso,die probleme die man halt ab und zu hat,lagen immer entweder an software oder falscher konfiguration bzw.sytemmüll..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung