Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
crossflight 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 09, 2003 23:00 Titel: |
 |
|
hallo
habe versucht eigen erstellte dvd-r mit menü bei einem freund am pc anzuschauen,dabei traten folgende zwei probleme auf;
ich hatte kein bild(nur schwarz) im menü und konnte so das selbst erstellte menü nicht anschauen obwohl das audio dazu lief.ich ging gleich zum hauptfilm,dieser lief aber nur mit kämmen an den umrissen.auf meine standalone läuft diese dvd sorgenfrei.
der rechner ein;
p3/500mhz
128ram
ati_expert_grafikkarte
flatscreen_philips15''
winme
power_dvd_4.0
asus-dvd-rom.
habe dann eine gekaufte reingeschoben-gleiches problem mit dem menu aber ohne kämme.
es erscheint kein bild zum auswählen der chapters,das audio läuft aber.
habe es auch mit der asus-dvdplayer-software probiert und die auflösung runtergeschraubt.
kennt jemand diese problem?? |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 13:54 Titel: |
 |
|
Hallo crossflight,
ich würde mal schnell auf einen fehlenden Code tippen.
Habe selbst ein ähnliches Problem gehabt, wobei auf meinen alten Rechner alles astrein lief und auf dem Neuen unter WinDVD-4.0 es nur ruckte und zuckte - egal ob selbstgebrannte DVD oder kauf-DVD.
Habe daraufhin nach längerem Rätzeln einfach den neuen WinDVD-5.0 installiert und es läuft jetzt alles i.O.
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 14:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich ging gleich zum hauptfilm,dieser lief aber nur mit kämmen an den umrissen.auf meine standalone läuft diese dvd sorgenfrei. |
Yo, das mit den Kämmen nennt sich interlaced und ist einfach so bei Amateurmaterial wie Video8, Hi8, DV etc.
Die siehst du auf dem TV nicht weil der ja interlaced anzeigt, aber der PC zeigt komplette Bilder, also siehst du da die Kammstrukturen.
Wenn du die auf dem PC Monitor nicht sehen willst mußt du bob statt weave auswählen, dann wird das Bild deinterlaced. Dadurch geht etwas Schärfe verloren, aber die Kammstrukturen auch.
RJ
Zuletzt bearbeitet von RJ |
|
 |
crossflight 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 16:55 Titel: |
 |
|
habe neue erkenntnisse zu meinem problem.ich habe mal solch'ne selbstgebrannte dvd aus dem standalone-player rausgenommen und versucht in auf meinem rechner mit power-dvd zu sehen.
ich stelle fest,das die menü aller dvd's die ich selbst mit "Ulead DVD MovieFactory 2"gemacht habe,das gleiche problem auf meinem rechner aufweisen.also kein bild nur schwarz im menü obwohl das audio läuft.
kämme sehe ich jedoch keine.liegt es vielleicht daran,dass ich keinen flatscreen sondern eine bildröhre habe?
@rj
was meinst du genau mit bob und weave?ist das eine option im power-dvd |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 17:03 Titel: |
 |
|
Bei weave werden die Halbbilder nur "zusammengewebt", und da es interlaced ist sieht man halt die Kammstruktur, das hat nix mit CRT oder TFT zu tun, alle beide zeigen Vollbilder. Nur der TV zeigt interlace dan. Daher müssen die Kammstrukturen auf deinem PC ebenfalls sichtbar sein wenn weave gewählt ist.
Bei Bob wird deinterlaced. Guck einfach mal hier: http://members.aon.at/neuhold/dvd/dvd_pc.html
Die Option kannst du in PowerDVD auswählen. Geht du einfach ins Menü, wählst Konfiguraton, dann auf die Karte "Video", klickst unten rechts auf "Erweitert" und dort kannst du dann den Video-Modus ändern.
RJ |
|
 |
crossflight 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 18:46 Titel: |
 |
|
viele dank rj
ich denke das problem mit den kämmen wäre soweit gelöst.
habe nun versucht das ganze mit dvdit zu bruzeln.
so gehts!!leider sind die menü einstellungen im vergleich zu mf2 ein bischen langweilig.
das menü wird im powerdvd richtig angezeigt.
mache ich mit "Ulead DVD MovieFactory 2" etwas falsch?kennt ihr das problem? |
|
 |
crossflight 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 19:11 Titel: |
 |
|
ok,alles klar.
ich weiss,was ich falsch gemacht habe.
habe die beiden audio ts und video ts ordner,die mf2 erstellt hat mit nero gebrannt.
dabei muss irgend etwas verloren gehen.
direkt gebrannte dvd's von mf2 weisen diesen fehler nicht auf.
seltsam das es am tv-standalone player geht und am pc nicht. |
|
 |
crossflight 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 19:33 Titel: |
 |
|
gibt es eine einfache art(programm) das menü neu zu authoren.
kann ich meine 1giga stücke auf der dvd wiederverwenden oder muss ich alles wieder zusammenschieben,damit ich authoren kann(mf2 oder dvdit)? |
|
 |
crossflight 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 11:27 Titel: |
 |
|
alles klar.
schon geschehen.habe es mit mf2 gemacht. |
|
 |
|