Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
videowahn  Gast
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 12:06 Titel: |
 |
|
Hallo,
eine Frage zu Moviefactory 2. Mittels des Aufnahmemoduls kann man ja direkt in MPEG aufnehmen. Lt. Helmut in halbwegs erträglicher Qualität.
Da ich noch mit Win ME arbeite, habe ich das Problem, dass die maximale Dateigröße bei 4 GByte liegt. Kann man MF2 irgendwie dazu bringen die Mpeg-Streams beim Aufzeichnen zu trennen?
EDIT: Wird wohl bei Powertools ebenso sein. Gibts da ne Lösung
grüsse videowahn
Zuletzt bearbeitet von videowahn |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 13:48 Titel: |
 |
|
Gibts da ne Lösung ..
W2k oder XP und NTFS. Trenne Dich von FAT. Das führt bei Videobearbeitung zu nix gutem. Alle anderen Lösungen mit Zerstückeln/Verhacken der Files ist Mist. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 17:31 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
diese Lösung steht erst in 2 Jahren (neuer Rechner) zur Option. Keine Zusatzgaben in Höhe von 100 EUR an Herrn Gates. Außerdem zwickt dann meine DC 10 wieder. Zum Schluß hab ich dann Videokamera und PC und Betriebssystem und die halbe Software ausgetauscht. Das ist mir zu teuer. Da verzicht ich lieber auf die Mpeg-Aufnahme (eh nur ne Notlösung). AVI-Aufnahme mit VirtualDub funktioniert doch wunderbar, und nur um ein paar TV-Beiträge aufzunehmen ist dieser Aufwand übertrieben.
Trotzdem Danke
videowahn |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 17:40 Titel: |
 |
|
Es gibt so Tools wie NTFSforWin98 oder so ähnlich die ermöglichen es Windows 98 (vielleicht auch ME das weiß ich aber nicht) mit NTFS umzugehen. Habs allerdings noch nie ausprobiert, weiß also nicht wie die Performance nun beeinfluß wird etc. Wenn du also kein Win2K oder XP draufmachen willst kannst du es ja mal ausprobieren vielleicht ist es ne gute Überlangslösung für die 2 Jahre.
Denn mit FAT32 ist bei 4 GB die max. Dateigröße erreicht.
RJ
Zuletzt bearbeitet von RJ |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 06, 2003 18:15 Titel: |
 |
|
RJ,
na abgesehn davon, dass NTFS4win98 auch nicht umsonst ist, gibts an der Zverlässigkeit gerade beim Schreiben doch diverse Zweifel.
Ausserdem kannst Du damit soviel ich weiss zwar NTFS-Partitionen lesen/schreiben, aber nicht erstellen |
|
 |
|