Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
david69 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 21:25 Titel: |
 |
|
...ich weiss ja nicht wie ihr das macht aber die autoring programme haben alle zu viele einschränkungen.
entweder
kein vob file import (umbenennen in mpeg bringt auch nichts)
oder
kein ac3 ton
oder
keine mischung von 16:9 und 4:3 files
oder
files werden falsch encodet
oder
programm hängt sich auf
oder
alles zusammen :-(
wollte gerippte vob files von div. trailer dvds zusammenstellen doch das wurde je mehr ich mich in die materie eingearbeitet hab immer frustrierender.
mein dvd brenner hat jetzt nichts zu tun.....
spielfilme zu kopieren ist nicht mein fall da ich mir die lieber kaufe. die meisten tools sind aber dafür gedacht.
hab sämtliche autoring programme auf der festplatte:
DVDComplet, DVDit_PE_25, DVD-Lab, MAGIX.Filme.auf.CD.DVD.2.5.e, Pinnacle Systems Impression DVD, usw...
die besten resultate hatte ich noch mit DVD PowerTools von ulead. nach dem installieren "wandelte" die soft die videofiles richtig um aber nach einem neustart brach die soft mit einer fehlermeldung ab.
das hin und her wandeln von den videofiles ist mir auch zu hart. hätte die files ja von dvd !?
warte mal ab was sich da noch so tut.
adobe bringt diesen sommer eine neue soft auf den markt "Encore DVD". freue mich schon auf die trailversion....  |
|
 |
Meckie 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 22:42 Titel: |
 |
|
Würde mal die Filmebrennerei (Movie-Factory 2) ausprobieren. _________________ P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
GeForce Ti 4200 with AGP 8X
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100 |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 23:29 Titel: |
 |
|
Hi
nichts geht über Maestro, schade das es das nicht mehr offiziell gibt, allerdings DVD Lab entwickelt sich ganz gut, die Oberfläche zumindest sieht schon sehr Maestro haft aus, na mal sehen was sich da noch tut.
max _________________ Home of max |
|
 |
rasta21 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 9:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | entweder
kein vob file import (umbenennen in mpeg bringt auch nichts)
oder
kein ac3 ton
oder
keine mischung von 16:9 und 4:3 files
oder
files werden falsch encodet
oder
programm hängt sich auf
oder
alles zusammen :-( |
...also vob file und mpeg file ist schonmal vergleich jacke und hose. ein vob file beinhaltet ein mpeg file ton und steuerinformationen, deswegen macht ein umbenennen schonmal überhaupt keinen sinn. und da es bei einem authoring programm ja eigentlich um das authoring ansich geht, macht ein vob import auch nicht besonders viel sinn. wäre ja so wie eine saftpresse wo oben apfelsinen reinkommen und unten apfelsinen rauskommen.
...ac3 ton ist für otto-normal-verbraucher meist auch unwichtig da es ja meist darum geht seine urlaubs videos zu archivieren.
...die mischung von 16:9 und 4:3 ist eigentlich kein problem der authoring tools sondern ein konflikt mit den dvd spezifikationen.
...encoden ist nicht wirklich eine aufgabe eines authoring progs...meist wird es nur dazugepackt weil es a) bequemer ist und b) einige dvd authorings progs firmenintern an encoder rankommen oder sie billig dazukaufen können. preislich und qualitätsmässig wäre es aber nicht schlecht tmpegenc oder cce basic zu erwerben, für den encoding part.
P.S: dvdlab wär wohl das idealste für deinen anwendungszweck
Zuletzt bearbeitet von rasta21 _________________ greetz rasta21@doom9/gleitz board |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 10:24 Titel: |
 |
|
If schalting ein hirn, then all programs funzing!
If working without hirn, then walking as a dummy, singing trallala. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 11:56 Titel: |
 |
|
Scoobeedoo  |
|
 |
|