Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maschinenzeit 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 22:26 Titel: |
 |
|
Hi
ausser im preis wo ist der unterschied bei den beiden cams?
Ich habe gesehen das die dvl 867 bei videofilmen.de recht gut abgeschnitten hat. Nun die Frage wenn die 767 fast identisch ist ob ich nicht lieber die 767 nehme zumal sie 100euro güstiger ist.
Was hält ihr von gr-dv400?
Bin dabei eine neue cam zuzulegen. Den zeitschriften vertraue ich nicht. Videofilmen erscheint mir seriös. Ist fast ohne werbung.
Für eure hilfe bin ich sehr dankbar |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 10:58 Titel: |
 |
|
- Lesen... Hier gibt's tonnenweise Threads zum Thema: "Welchen nehm ich denn nun - den weissen oder den silbernen)
- Technische Daten vergleichen -> sind alle Anforderungen abgedeckt?
- In ein Geschäft gehen - beide Cams selber in die Hand nehmen und damit filmen (laute/leise Umgebung, drinnen/draussen, stehende/bewegte Objekte/Schwenk, etc.) die Resultate anschliessend an einem TV begutachten (achte auch darauf, ob die ggf. aufgenommenen Eigengeräusche z.B. bei leiser Umgebung stören).
=> Menn DU mit Handling, techn.Daten, Resultat, erhältliches Zubehör, etc. zufrieden bist udn immernoch beide Camcorder in der Auswahl sind, dann kannst Du immernoch anhand des Preises auswählen... DU musst mit dem Kauf glücklich werden, das kann Dir keiner abnehmen; es hilft Dir auch nicht, dass andere vielleicht damit glücklich sind (höchstens ein schwacher Trost für Dich, wenn Du dann z.B. DV-IN vermisst.... Dann kannst Du ja immernoch sagen: Andere sind ja glücklich damit...) _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
maschinenzeit 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 22:42 Titel: |
 |
|
Ich kenne kein Geschäft wo ich das machen könnte mit dem filmen. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 0:20 Titel: |
 |
|
Hausi hat Recht.
Du musst halt suchen ...... oder leiden .... |
|
 |
Hausi 

|
|
 |
maschinenzeit 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 21:41 Titel: |
 |
|
Ich denke ich hole mir einfach 767. 100Euro nur für ein etwas grösseres display ist auch nicht notwendig denke ich. Ausserdem wurde es in videofilmen mit gut bewertet. in einer anderen Zeitschrift mit BEfriedigend und das modell 400 mit gut. Wie die heisst weiss ich nicht. Ist aber keine Werbezeitschrift wie video etc.. |
|
 |
knoterich3 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 01, 2003 23:12 Titel: |
 |
|
Leider hat keiner was zur DV 400e gesagt. Die ist ja anscheinend das untere MOdell von der GR-DV500e. fehlt eben nur der Analogeingang.
Die 500er hat ja nicht schlecht in der ct abgeschlossen.
So gesehen besser (bei ct) als Sony.
Überhaupt gibt es sehr wenig Test was JVC angeht.
Und hast du die GR-DVL 767 EG gekauft? Und was wurde mit Gut bewertet. Die Camera oder das Display? (Schätze mal die Cam ist gemeint)
micha |
|
 |
maschinenzeit 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 21:02 Titel: |
 |
|
Ja ich habe gestern die Kamera von www.redcoon.com erhalten.
Ich konnte sie nicht ausgiebig testen aber Bildqualität ist recht gut.
Ich habe auch das Heft mit dem Test von videofilmen bestellt leider schickten sie mir das falsche
Ich melde mich nochmal
PS. ich habe die 767EG gekauft. Selbst eine SD Karte mit 8 Mb ist dabei. Naja bilderqualität reicht aber nur fürs web. Aber wenn man fotografieren möchte und wert auf Qualität legt sollte man sich lieber statt 500Euro 300 euro in eine analoge canon eos 300 inverstieren. Hat man mehr von.
Zuletzt bearbeitet von maschinenzeit |
|
 |
knoterich3 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 10:23 Titel: |
 |
|
Und wie sieht das mit dem Auffladen des Akkus auf. Auf aufgesteckt über die Camera?
micha |
|
 |
maschinenzeit 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 19:47 Titel: |
 |
|
Ja genau. Dauert aber nicht lange. 1,5 Std.
Aufnahmezeit beträgt je nach gebrauch von 35min mit LCD monitor und mit Licht
bis 1 Std nur LCD
oder 1h15min Sucher 40 min sucher +licht.
Habe heute das Heft erhalten mit dem Test der Kamera vor einem Jahr. Aber ich schreibe noch meine Erfahrungen und lade noch die Bilder hoch. Leider habe ich keine usb 2.0 Treiber unter so das ich im Moment noch keine original Bilder auslesen kann  |
|
 |
|