DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Instant CD/DVD 7 erzeugt ruckelnde Video-DVD's
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1Hase 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich benutze Instant CD/DVD (neueste Version) zusammen mit dem NEC ND-1100A auf WindowsXP Home mit einem Pentium4-2,6, 512MB, 60GB-7200UPM HDD.

Ich habe mit einer Hauppauge-TV-Karte das Fernsehprogramm als MPEG2 aufgezeichnet (352x288 und 320x240, 20 und 25fps). Wenn ich daraus eine Video-DVD erzeugen möchte, funktioniert scheinbar alles. Wenn ich aber die fertige DVD auf dem PC oder meinem Player im Wohnzimmer abspielen möchte, ruckelt die Wiedergabe, als wenn zwischendrin immer wieder Frames fehlen würden.

Mein Kollege hat den gleichen Brenner sowie die gleiche Software von Pinnacle und die gleichen Probleme, wenn er selbst mit einem Camcorder aufgenommene Filme auf eine DVD brennt.

Anscheinend kodiert Instant CD/DVD das Material um. Weiß jemand, was ich falsch mache oder ist die Software einfach nur Mist?

Stefan
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

also an deiner miesere bist du selbst schuld 20 FPS für 352x288@25fps musst du mpeg1 verwenden 352x240sind in europa nicht üblich weil wir hier pal und nicht ntsc haben.

mich wundert gar nix mehr . die leute wundern sich über inkompatieble disc. mich wunderts nicht wenn alle offstandard machen

720x576 MPEG2 25fps 4:3 + 16:9 9800-audio  muxing overhead
704x576 MPEG2 25fps 4:3 + 16:9 9800-audio  muxing overhead
352x576 MPEG2 25fps 4:3 only 9800-audio  muxing overhead
352x288 MPEG1 25fps 4:3 only max 1.825kbit + audio

wenn du mit 20fps captuert wirf deine tv karte 30 fields in der sekunde über board. am besten 704x576 captuern und caffe trinken

cu

welches authoring proggie hat den ofstandard schmarn überhaupt gefressen?? -> gleich Löschen

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
1Hase 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kann ich vielleicht noch einen Tip haben, welche TV-Karte (für Kabelfernsehen) und Software in der Lage ist, eine so hohe Auflösung zu capturen, ohne daß das Programm abstürzt? Meine Hauppauge Primio mit Power VCR 2.0 kriegt es nicht hin. Mein PC sollte mit P4-2,6, schnelle Platte, etc. wohl nicht das Problem sein. ;-))

Stefan
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Ich würde die Hauppauge Primio empfehlen, denn die sllte mit den richtigen Tribern BTWinCap und VirtualDub auf dem Rechner damit klarkommen.
Schau auch mal in die Linksammlung in den EDV-Tipp DVD/SVCD, da werden die Grundlagen erklärt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung