Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 11:32 Titel: |
 |
|
Habe die GRAKA NVIDIA GeForce2 MA/MA400 mit TV-OUT.
Da mein VideoPC in erreichbarerer Nähe zu einen TV steht, würde ich mal gerne testen wie es kommt über den TV-OUT (SVHS) meine DBOX-Streams auf den TV per Softplayer auszuspielen. Früherer Versuche (Jahre her) mit div. Systemen hatten mich da nicht gerade überzeugt.
Wie sieht es da aus ? Kann man das empfehlen - oder soll ich mir den Aufstand sparen ? Ist was besonderes zu beachten ? Welchen Softplayer nehmen ? Einstellungen usw. - Erfahrungen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 11:49 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut!
Die Dateien direkt mit nView abzuspielen ist nicht so toll. Versuche es mal mit dem "TvTool" Programm. Damit ist die Qualität einigermaßen gut. An die neuen ATI-Karten kommt NVIDIA aber noch lange nicht dran.
Hier noch der Link
http://tvtool.info/go.htm?http://tvtool.info/german/v70_d.htm
Zuletzt bearbeitet von El Libre |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 12:48 Titel: |
 |
|
Imho ist das nicht viel mehr als eine Spielerei. Möchte man wirklich ernsthaft sich die Streams vom PC auf dem TV anschauen, finde ich eine Mpeg-Decoderkarte ein muß! Zumindest bei den NVidia-Karten. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 12:50 Titel: |
 |
|
Imho ist das nicht viel mehr als eine Spielerei
Logisch. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|