DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
HILFE! Nec kann keine +RW mehr schreiben
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeremy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin etwas verzeifelt.

Nach einigen gelungenen DVD+RWs klappt nichts mehr mit meinem NEC 1100A.

Egal ob MF2, Nero oder RecordMaxNOW - ich kann erstens keine DVD+RW mehr richtig formatieren geschweige den brennen.

Quick foramtieren geht, Full geht auch - ist allerdings nach ein paar Sekunden vorbei was nicht kann. Direkt auf DVD+RW brennen wird abgebrochen mit der Fehlermeldung bei MF2: "DVD+RW - SPTI-2A-02-03-73-03 Power Kalibrierung 93006:1:0" - arggh!

Nero und RMN brechen den Brennvorgang ebenfalls ab. Habe jetzt schon zwei Intenso und eine gute Verbatim DVD+RW "verbraten".

Ist das Ding kaputt? Gibt's noch was zu retten? Denn normale DVD+R habe ich währendessen noch gebrannt.

Vielleicht ein Verdacht: Habe NTSC DVDs gebrannt - irgendein Zusammenhang?

DANKE FÜR JEDE HILFE!,

deprimiert,
Jeremy
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich auch gehabt das problem in verbindung mit nero. mit copytodvd hab ich die rohlige einen platinum und enen fuji wiederbeleben können. hat sich zwar beim formatieren aufgehängt aber der nero konnte die dann richtig formatieren nachdem ich sie vollständig gelöscht hab

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Jeremy 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dvdmaster,

leider hat es auch nicht mit copytodvd geklappt - der Brennvorgang wurde abgebrochen mit Fehler, das Formatieren
ging viel zu schnell und direkt nach Brennstart Abbruch.

Oder gibt es bei copytodvd noch eine extra Aktion "Formatieren"? Die habe ich nicht gefunden, nur in Zusammenhang mit Brennen.

Wieß noch jemand Rat? Inzwischen habe ich nämlich eine Intenso DVD+RW, die ich vor einer Woche problemlos formatiert habe, nochmal formatiert und neu beschrieben - KEINE PROBLEME!

Nur die zwei neuen Intensos und eine Verbatim bekomme ich nicht formatiert!

Gruß,
Jeremy
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

hast auch den selben fehler wie ich gemacht. ich hab auf vermeintliche plus qualität gesezt bei rw nur dass ich mit billigs minus zum testen wohle billiger gekommen währe oder nach den autoren zum testen auf 700mb stauchen mit dvd2one und als mini dvd testen man sieht zwar kein ordentliches bild aber zum navigation testen reichts. ach ja die tonspuren mussen gegen dummy audios gewechselt werden (32kbit mpeg)
cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Jeremy 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 01, 2003 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt's noch jemand der ähnliche Probleme hatte oder ist mein NEC 1100a irgendwie hinüber?

Vorher hat das Gerät einwandfrei DVD+RWs formatiert (Intenso, EMTEC) und jetzt nicht mehr? Habe es jetzt schon mit mehreren Programmen versucht (s.o.), ohne Erfolg.

Bin für jeden Tipp dankbar....

Gruß,
Jeremy
BPHennek 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 02, 2003 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was formatieren muss man auch noch?

Tipp: Umtausch gegen einen Pioneer

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 02, 2003 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit meinem Nec1100 leider auch schon einige Power Calibration Errors (Nero, MF2, Instantcopy). Und das leider auch auf +R. Da mein DVD durchsatz nicht sehr hoch ist, konnte ich dem aber nicht nachgehen. Das Problem wurde auch von anderen hier schon beschrieben. Lösung hab ich leider keine.
Vielleicht nützt ein Firmware-update auf die HP-Version?

Auf jeden Fall bist du nicht alleine.

Dieter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung