DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Vergleichssoftware vs.-Videopack5
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sigio 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bisher bin ich mit Videopack 5 super ausgekommen und es hat auch gereicht. Leicht von der Handhabung etc.

Gibt es eine vergleichbare Software die auch wie videopack *.vob Files verarbeiten kann? Ich schreibe aus meinen Schnittsystem gleich die vob-Files mit einer Datenrate von 5.000-9.300 Mbit/s raus. Ich kann auch *.m2v Files schreiben. So muss ich nicht noch den Umweg über TMPEGenc gehen.

Doch in Videopack werden die bewegten Menüs schlecht gemuxt.
Preislich unabhängig brauche ich dringend für ein anstehende Produktion eine neue Software.
Was ist zu raten?
Viele Grüsse
Andreas

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende den Spurce Maestro 2.915 gibts aber nicht mehr legal weil apple die firma geschluckt hat. störrische tiere mit langen ohren haben ihn aber

cu

edit: damt lässt sich alles machen was dvdplayer so hergeben wie seamless branching user prohibition dts dd 5.1 mpeg multichannel... multi angel 32 subtitles reginal codees macrovision*+ css* und die geliebten regional codes

*nur mit dvd-r Authoring alles andere geht auch mit dvd+r da er nur ein titleset ausgibt

cu

Zuletzt bearbeitet von dvdmaster
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

mit Videopack 5 super ausgekommen ..

Echt ? Obwohl das voller Bugs ist ?

Alternative (und da schmeißt Du das VP auf der Stelle in die Tonne) ist das Ulead Powertools.

Mit etwas mehr gebastel - aber sehr flexibel: Das DVDLab !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich bei Power Tools nervt das es keine fertigen vob Files verarbeiten kann. Ist ist für mich ein ziemlicher Zeitaufwand erst die Filme durch ein paar Programme zu jagen bis sie eine fertige DVD sind.
Es kann auch sein das ich mich irre, ich habe Powertools nur zwei, drei mal aufgemacht.

Gibt es das für das Maestro einen Nachfolger oder etwas vergleichbares.
Mein Hardwareencoder ist auch von Spruce und kann die m2v Files super verarbeiten.

Grüsse
Andreas

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

das es keine fertigen vob Files verarbeiten kann..

Wie kommst auf so einen Schmarren ? Natürlich geht das.

P.S.

... mußt natürlich Film.vob in Film.mpg RENAMEN !

Kann es denn sein das Du das falsch gemacht hast ?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

.....Das kann sein das ich da überhaupt nicht daran gedacht haben oder gewusst habe. Ich versuche es gleich einmal.

Viele Dank
Andreas

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

außerdem brauchst du deine Files nicht gemuxt in PowerTools importieren. Man kann für jedes m2v ein "Replacement Audio" einstellen. Ich importiere meine Filme immer getrennt nach M2V und MP2 bzw. AC3.

Die hat u.a. den Vorteil das PT nicht erst die Files demuxt sondern sie gleich DVD konform muxt.

Gruß,

Gerd
rage 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich importiere meine Filme immer getrennt nach M2V und MP2 bzw. AC3.

Wie machst du das denn? Meine AC3-Audiostreams will PT nicht haben. Gemuxt gehts.
sigio 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 2:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

und wie bastelst Du die M2V und mv2 Files dann zusammen. Kann das sein das dies mit der 1.2 Version nicht geht?

Gibt das da eigentlich möglichkeiten für Untertitel und eine Zweite oder dritte Sprache?

ciao
Andreas

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

Zitat:
Wie machst du das denn? Meine AC3-Audiostreams will PT nicht haben. Gemuxt gehts.
Ich habe ULead DVD Workshop AC3 (die teure Variante). Diese kann AC3 importieren und erzeugen.

Zitat:
und wie bastelst Du die M2V und mv2 Files dann zusammen. Kann das sein das dies mit der 1.2 Version nicht geht?
Kann sein. Bei ULead gibt's einen kostenlosen Patch auf 1.3 mit welchem es geht. (Dieser unterstützt auch HT)

Zitat:
Gibt das da eigentlich möglichkeiten für Untertitel und eine Zweite oder dritte Sprache?
Meines Wissens nach nicht.

Gruß,

Gerd
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

sigio,

32-sprachige Untertitel, 8 Tonspuren und AC-3 Ton kann bswp. das ReelDVD 3.,0 von Sonic.

700 Piepen sind natürlich nicht wenig.

Zu dem Import von "VOB", "MPG" und sonstigen gemuxten Streams:
Jedes Authoring-Programm, welches die akzepiert, muss die zunächst zerlegen und anschliessend wieder zu einem neuen Stream "weben".
Nur kriegt man das als Anwender nicht mit.
Aber bereits ein Blick auf die Festplatte ( Temp-Dateien) zwischendurch zeigt die Wahrheit: alles Augenwischerei.
sigio 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die 1.2 Demo von PT.

Ich werde damit nicht "warm" ich kann auch nicht sagen was mich daran stört. Ich dachte halt, wenn ich jetzt schon wieder etwas investieren muss dann möchte ich kein Geld für etwas ausgeben womit ich nur halb zufrieden bin und beim nächsten mal, wegen einer weiteren Sprache oder Untertitel mir eine neue Software kaufen muss.

700 Euro würde ich ja schon ausgeben, wenn das Teil mir zusagt. Ich schau mir mal ReelDVD an.

ciao
Andreas

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ sigio

Wenn man die Ansprüche hat - vorher aber sagt "mit Videopack 5 super ausgekommen" - stimmt doch was ned. Oder ?

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte halt wenn schon denn schon aber als ich die Preise von sonic gehört habe ist mir schlecht geworden.

Mal schauen was ich nun mache

Gruss
Andreas

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung