Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 20:37 Titel: |
 |
|
Mein Netmeeting unter w2000 will plötzlich nimmer starten. Sagt mir "konnte nicht ausgeführt werden - starten sie den PC neu" ...
Nutzt aber nix. Es ging aber mal.
Hmmm .... und deinstallieren kann man es auch ned. Ist Bestandteil des BS. Was kann man denn da noch machen ?
Entweder ist warum auch immer was in der Installation geknöchel - oder irgend was stört da. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 21:06 Titel: |
 |
|
Standardfrage: Was hast du zuletzt installiert?  |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 21:16 Titel: |
 |
|
Über Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten dort den Eintrag suchen, falls diese überhaupt vorhanden ist, diesen entfernen und an selber Stelle wieder neu installieren. Nutze XP und weiß leider nicht genau ob es im 2000 diesen Eintrag gibt, wenn nicht evt. über den Win 2000 Setup die Komponente hinzufügen. Mehr fällt mir leider dazu nicht ein, oder doch Win 2000 drüber bügeln.
Nachtrag: Oder die cb32.exe nochmals ausführen.
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 21:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn Sie eine vorinstallierte OEM-Version von Windows 2000 verwenden, können Sie NetMeeting nicht mit der Option Software unter Systemsteuerung deinstallieren |
Tja ... und so isses. Gibt kein Deinstalliern. Hab den Ordner komplett gelöscht - und das System repariert sich dann selbst. ISt nach dem Neubooten wieder da. Nutzt aber nix - wenn man conf.exe ausführt - gleiches Spielchen. Setup die Komponente hinzufügen = gibt es ned.
Ich vemute das irgend etwas anderes blockiert - muß mal fahnden. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 21:24 Titel: |
 |
|
Nicht die conf.exe sondern die cb32.exe
Versuch mal bitte.
Nachtrag: evt. auch vorher die CallLog.dat löschen falls noch vorhanden.
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 21:39 Titel: |
 |
|
Genau dat gleiche ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 21:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | "konnte nicht ausgeführt werden - starten sie den PC neu" | deutet auf einen Registrierungseintrag hin der fehlt oder beschädigt ist und beim Neustart vom PC neu geschrieben werden soll. Mal mit dem regedit alle zugehörigen Einträge entfernen. Sonst hilft dann wirklich nur drüber bügeln, dabei bleiben eigentlich alle Einstellungen und Dateien/Programme erhalten.
Nachtrag: Oder von ner anderen Partition den Ordner kopieren, falls vorhanden.
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 21:47 Titel: |
 |
|
Oder da downloaden und neu installieren. _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 21:49 Titel: |
 |
|
Wichtiger Tipp zu Win2k!
Das Kreuz mit Windows 2000 -
Dort lässt sich Netmeeting nicht so einfach deinstallieren und wieder installieren
Sollte es man jedoch nochmal neu installieren müssen, gibt es da einen guten Trick:
Um Netmeeting zu deinstallieren gehst du folgendermaßen vor:
Kopiere die Datei C:\winnt\inf\msnetmtg.inf direkt auf den Desktop.
KOPIE...keine Verknüpfung.
START -> AUSFÜHREN
in der Eingabezeile tippst du folgendes ein :
c:\winnt\system32\rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection NetMtg.Remove 132 msnetmtg.inf
OK
Achte auf Groß/Kleinschreibung. Ist hier wichtig. Schwups und wech is Netmeeting. Es kommt zwar eine Fehlermeldung von Windows "Installation fehlgeschlagen", die man aber getrost ignorieren kann.
Dann klickst du mit der rechten Maustaste die INF Datei an, die du vorher auf deinen Desktop kopiert hast. Aus dem erscheinenden Menü klickst du Installieren an. Dein PC fragt dann nach der W2K CD. Gib sie ihm. Wenn du einen Servicepack installiert hast, will der den auch noch haben aber in AUSGEPACKTER Form.
Der Servicepack ist ja eine EXE Datei. Um die zu entpacke nimmst du am besten WINZIP. Die EXE mit der rechten Maustaste anklicken und "Entpacken mit Winzip" auswählen. Dann noch angeben wohin er auspacken soll und ok isses. Am Ende der ganzen Aktion UNBEDINGT neu starten.
So, jetzt hätten wir Netmeeting einmal neu installiert ;-)
Die Quelle erspar ich mir mal :;):
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 21:56 Titel: |
 |
|
Danke .. man lernt ned aus  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 13:43 Titel: |
 |
|
Bericht:
Habs es so gemacht. Hat auch gegangen. Hatte aber gerade gestern ein Online Update auf Servicepack 4 gemacht. Mußte also die 120 MB Datei erst nochmal als File downloden.
Ergebnis: Wieder installiert, läßt sich konfigurieren, beim Aufrufen gleicher Fehler wie vor
Scheint also nicht an Netmeeting an sich zu liegen, sondern an irgend etwas was es stört. Vermute mal meine div. Virenscanner und SpammSucher die ich zuletzt installiert hatte. Das ist nämlch der Mist bei solchen Speicherresidenten Programm und Soft die irgend was macht was man im einzelnen nicht nachvollziehen kann. Deshalb habe ich so was nie auf dem PC gehabt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 14:01 Titel: |
 |
|
Andere Frage: braucht man dieses Netmeeting überhaupt?  _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 14:23 Titel: |
 |
|
braucht man dieses Netmeeting überhaupt?
Gute Frage. Wenn es was vergleichbares gäbe ? Ansonsten: Mit was willst sonst eben ein Internetmeeting mit Bild/Video/Audio machen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 15:26 Titel: |
 |
|
Erfolg ! Hab´s wieder hinbekommmen. Wie - weiß ich auch ned genau. Habe jedenfalls mal meine Antivirenscanner deaktiviert - schon gings. Vermute mal das ich mir damit irgend was geblockt hatte. Ist undurchschaubar - wie eben fast alles mit den elenden PC´s  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 17:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ansonsten: Mit was willst sonst eben ein Internetmeeting mit Bild/Video/Audio machen ? |
Was heißt denn Bild? Das Kritzelbrett da? Wenn du darauf verzichten kannst dann ist auf der ct-CD ein Programm drauf, was halt auch so Videokonferenzen kann. Ich selbst kenns aber nicht (keine Webcam) |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 21:11 Titel: |
 |
|
Na wenigstens was!
Darf ich raten Helmut, Norton? _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 11:00 Titel: |
 |
|
Unter anderem auch der Norton. Weiß aber ned genau wer nun schuld war. Erst mal egal. Das werde ich dann bei Gelegenheit schon noch rausbekommen.
Was heißt "Kritzelbrett" - nix Kritzeln, labern und sich sehen. Das Netmeeting funzt eigentlich dafür ganz gut - und ist kostenlos. Das Videobild/Stream kannst so groß machen wie Du willst, hängt von der Perfomance des Systems/Leitungsverbindung ab. Im Gunde kannste damit über DSL-Flat kostenlos in die ganze Welt telefonieren und den Gespächspartner sehen dabei. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 12:16 Titel: |
 |
|
Ich dachte halt mit "Bild" meintest du sowas, da du Video ja noch seperat erwähnt hast. Das Programm hieß übrigens li-com, die Qualität des Videos soll laut ct besser sein als bei Netmeeting. |
|
 |
|