Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
phil25 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 21:45 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe folgendes Problem. Nachdem ich eine meiner Festplatten formatiert und winMe neu installiert habe und nun versuche eine DVD+R zu brennen. Sagt mir mein Standalone DVD-Player, daß es sich um eine nicht kompertibel DVD handelt. Bevor ich die Festplatte formatiert habe hat der Player die DVD´s problemlos abgespielt.
Benutze folgede Programm: Die aufgenomme Datei bearbeite mit PVA-Strumento(PVA-Cut) die so erhaltene MPEG-Datei patche ich mit DVD-Patcher damit es keine Probleme mit DVD-Powertool gibt. Mit DVD Powertool erstelle ich das Menü und lasse dann die .vob usw Dateien erstellen.
Mit Nero brenne ich dann die Dateien auf DVD. Zusätzlich habe ich noch das Programm Power DVD 3.0.
Diese Vorgehensweise hat sonst immer funktioniert!
Mit PowerDVD kann ich mir sowohl die .vob Dateien als auch die fertige DVD anschauen.
Auch glaube ich das Nero die DVD früher schneller (~20-25 min ) gebrannt hat. Zuletzt hat es 1 Stunde für 4,2 GB gebraucht. Vielleich ist ein Treiber oder Programm nicht richtig installiert, oder es fehlen irgendwelche Programme oder sind falsch eingestellt damit eine kompertieble DVD erstellt werden kann.
Vielleicht weiß jemand von euch was man tut kann, damit das DVD Brennen wieder funktioniert.
Für eure Mühe im vorraus vielen Dank
Gruß Philipp |
|
 |
Zeus 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 22:19 Titel: |
 |
|
Ich würde sagen, es liegt an Nero. Warum brennst du die DVD nicht mit PowerTools, das kann auch brennen. Wenn du unbedingt Nero verwenden willst, dann nur die neueste Version!
CU,
Zeus. _________________ Standalone: Pioneer DV-360, DVD-Brenner: NEC ND-1100A (4xDVD+R) |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 15:18 Titel: |
 |
|
Das DVD Board predigt tagein-tagaus, daß man DVDs nicht mit Nero brennen soll - da diese nicht die richtige Blockstruktur erzeugen. Bauerndools hingegen düfte ok sein. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 18:41 Titel: |
 |
|
Ist der DMA Modus für den Brenner eingeschaltet? Denn wenn er eine Stunde zum brennen einer DVD benötigt, stimmt was nicht. Eigentlich sollte auch die LED nicht mehr im richtigen Takt blinken. Zumindest ist das beim Sony so, wenn JustLink einsetzt.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 23:17 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Das DVD Board predigt tagein-tagaus, daß man DVDs nicht mit Nero brennen soll - da diese nicht die richtige Blockstruktur erzeugen
|
Das war mal so, inzwischen ist das behoben. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|