DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Menubild bei der VCD?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scodelic 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer fertigen VCD, wo wird da das Menubild abgelegt und in was für einem Dateiformat? Gibts da die Möglichkeit, dass mit einem Programm anzuschauen, ausser es über PowerDVD zu knippsen?

Habe nämlich eine CD/DVD, praktisch eine VCD wenn mans genau nimmt. Da sind drei Videos drauf und danach noch Audio Tracks. Wenn ich die im DVD Player abspiel, kommt nach dem dritten Video ein Bild und die Audio Tracks spielen ab. Das Bild will ich knippsen, aber wenn ich die CD über PowerDVD abspiel, kommen die audio tracks schon im menubild und wenn ich video 3 geguckt habe, kommt nur schwarzer bildschirm und die audio tracks spielen dann, da muss wohl ein feher vorliegen. Drum will ich wissen ob ich an dieses Audio Pic anders rankomme, wenn ich die Folder der VCD durchforste, hab aber nix gefunden. Kann einer helfen?

PS: welches Format und welche Auflösung sollte ein Menu Pic haben bei einer VCD?

Zuletzt bearbeitet von Scodelic
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du jetzt eine DVD oder eine VCD? Und womit gemacht?
Scodelic 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke es ist eine vcd, ich hab die nicht gemacht, es ist eine promo cd aus den usa. du kannst die im cd player spielen oder am rechner über cd-rom oder dvd player spielen. ich denke es ist vcd. wenn ich die in dvd player einlege, kommt da das menü bild und ich muss die entsprechende nummer drücken für das video was ich sehen will, und so kenn ich das nur von vcd's.

PS:

das steht bei faq auf der cd:

"What is this disc?

This is an FDS AVCD, a hybrid compact disc that is part video disc, part audio disc, and part cd-rom."

SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei VCD und SVCD sind die Menübilder (Still Pictures) auch als mpeg Dateien abgelegt.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei VCD und SVCD sind die Menübilder (Still Pictures) auch als mpeg Dateien abgelegt.

Also ich hab mal ne Video CD mit Nero gebrannt, inklusive Menu, aber ich kann das Pic von dem Menu was ich verwendet habe auf der VCD nicht ausfindig machen.
Scodelic 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es jetzt selber rausgekriegt, die Menu Bilder werden unter Img001.dat gespeichert, wenn man sie zu einer Img001.m2v umbenennt kann man sie im PowerDVD Programm angucken.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung