DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Panasonic NV-GS70EG-S
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jemue 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thor,

habe zwar dieses Modell von Panasonic nicht und kann also zu deiner Frage nicht unbedingt viel beitragen , doch schau mal in die PC-Video. Die dort veröffentlichten Testberichte finde ich sehr seriös. Auch mehr kritische Worte als sonstige Lobhymnen wirst du dort finden. Solltese du keinen Artikel auftreiben können, kann ich dir  - sofern vorhanden - den Bericht zumailen.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thor,

ich hoffe meine mail hat dich erreicht?

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hat ihn vielleicht Thors Hammer erschlagen ?
jemue 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

@HolgerS - wäre nicht meine Absicht gewesen.
Hatte halt den Bericht nur gescannt und gemailt, ohne die Daten etws zu komprimieren, da die Zeit fehlte.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

In der neuesten Ausgabe von "Video" 7/2003 wurde die Panasonic NV-GS 70 neben den Sony Modellen TRV 60 und TRV 80 getestet. Die Panasonic belegte den dritten Platz.
jemue 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thor,

hab ich da was falsches in der Eile der Tage dir geschickt?
Sorry, wenn es so war. Aber mansche 0-len werden eben schnell überlesen.

Frag wieder an wenn du etwas noch brachst.

Schönen Tag noch - jemue

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Thor,
dann warte doch noch ein paar Tage. Am 2. July erscheint die neue 'videoaktiv' mit einem neuen Test :

"Test: DV-Topmodelle In der Klasse um 1500 Euro treten JVC und Sony mit Einchip-Minis gegen den Dreichip von Panasonic an"

Vielleicht hilft der Dir weiter.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thor,
ich hatte die GS70 gerade in der Hand. Was die sich da mit dem Fokus Schalter unter der Handfläche gedacht haben ist mir unerklärlich Auch der Sucher - ich weiß, den benutzt kaum noch jemand - ist im Vergleich zur TRV90 oder der MVX100/150 kaum bei hellem Außenlicht zu gebrauchen. Wenn da nur die TouchScreen Bedienung der TRV80 nicht wäre ...

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

>>Na, warte ich erst einmal auf den 2. July... <<

An dem Testergebnis der Panasonic wird sich sicher nichts ändern, da die "Video-Aktiv" eine Schwesternzeitschrift der "Video" ist und die Tests die gleichen sind. Es wäre nur abzuwarten wie die anderen Kameras abschneiden (hier eventuell JVC). Nur hat dieser Hersteller bei der Zeitschrift meist schlechte Karten. In der Bestenliste von "Video" erscheint die erste Kamera von JVC auf Platz 28 !!! (JVC GR-DV 3000 E) und dann geht´s auf Platz 39 weiter  
Knosti 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll sich am Testergebnis der GS 70 auch ändern? Panasonic hat bereits mit dem erfolgreichen Verschlimmbessern seiner jeweiligen Nachfolgemodelle auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt hat man noch eins draufgesetzt- nähmlich den Beweis, dass Dreichipcamcorder schon mal schlechter sein können, als ihre Pendants mit einem CCD- Sensor. Bravo, Panasonic, so wird der schöne Schriftzug "3 CCD" an der Kamera zur Farce. Bestenfalls kann man damit noch angeben, in der Praxis bringt es kaum noch Vorteile. Und nur um mit "3 CCD" protzen zu können, ist das Ganze immer noch zu teuer. Wer wirklich mehr Qualität will, muß zu Canon oder Sony greifen und deutlich tiefer in die Tasche greifen. Hier gilt unverändert die gute, alte Weisheit: "Qualität hat ihren Preis". Daran kann auch Panasonic nichts ändern und wenn man es doch versucht- siehe oben.
Knosti.
El Libre 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Knosti

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Wenn ich mir die Entwicklung von der sehr guten Panasonic 300 zur 500 anschaue sagt das alles. Es ist wirklich schade. Was nutzt ein Superpreis wenn die Qualität in den Keller geht. Das trifft aber nicht nur auf Panasonic zu ist aber bei dieser Firma extrem.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung