Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiko 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 19:58 Titel: |
 |
|
Hallo,
Chip hat mal wieder den Vogel abgeschossen.
Schaut mal unter: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9920408.html
Da weiss man doch endlich wo Chip seine Kompetenzen hat. _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 21:01 Titel: |
 |
|
und morgen fackeln ihnen die leser die redation wegen den field swaps im YUV2 modus ab.
ach ja diese anleitung ist wohl von der festplattenindustrie gesponsert worden ein ganzes tape in huffyuv mit 14mb/sec da brauch man grosse platten
und wenns nur vcd auflösung sein solln dann bitte mit 704x288 aufnehmen damit die filter genug daten abbekommen
mich wundert ja dass die die user an die hochkomplzierten temalates rannlassen und nicht in den wizzard leiten
und der nächst fehler folgt sogleich
oft ist es hilfreich die qualitätstufe normal oder high zu wählen anstell von der chip vorgeschlagenen highest. gerade bei verauchtem material sollte man mit der bewegungssuche sparsam umgehen da man sonst nur bewegunsvektoren des rauschens kodiert.
Zitat: | Quelle: Chip Anleitung
Keine Sorge: Der Stereo-Effekt bleibt voll erhalten; in der Tonqualität macht sich das also so gut wie gar nicht bemerkbar. Für Stereoton würden beide Kanäle – links und rechts – 128 Kilobit bekommen, also zusammen 256 Kilobit. Im Joint Stereo teilen sich die zwei Kanäle die 128 Kilobit. Nur wenn wirklich ein Stereo-Effekt auftritt, wird mehr Bitrate auf den einen Kanal verschoben. |
nicht richtig stereo efeckt bleibt teilweise erhalten. in der pracksis kann man 192JS mit 224 S vergleichen wenns nur auf klangqualität und nicht auf surround ankommt.
MERKSATZ: wer Joint stereo verwendet hat eien zuviel geraucht
anstelle die avis von tmpgenc mti der mehrdatein option zu laden machen sie mehrere mpeg und pappen die dann zusammen.
=100 zusäzliche gründe warum der ton asyncron werden könnte
mit den filtern pfuschen die auch noch rum. wenns am pc scharf aussieht is es schon zu viel scharfe auf tv => Halo Kanten
Hab ich mir von Oh_Behave ausgeborgt ;) weil mans da sehr gut sieht.
und dann machen sie noch ne super inkompatible (S)VCD mit Nero. der taugt duch nur zum image brennen
cu
ich weis ja warum ich keine Chip mit auf Klo zum lesen nehme. Die würde alzuschnell durch selbiges verschwinden  _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 22:12 Titel: |
 |
|
hmmmm, immerhin bringt der Artikel neue Newbies hier  |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 23:31 Titel: |
 |
|
Kennt hier irgend jemand eine wirklich vollständige Anleitung zur Digitalisierung mit VirtualDub ? |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 23:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | hmmmm, immerhin bringt der Artikel neue Newbies hier |
War das nicht immer so? Ein "Fachzeitschrift" bringt einen Artikel - und die Regulars der diversen Boards dürfen dann dazu den Support liefern?
@Tsunami
WIRKLICH vollständig? Nee, da muss ich passen. Irgendwas fehlt immer. Dürfte aber auch wegen der Treiberunterschiede nicht ganzt einfach sein, eine wirklich umfassende Anleitung zu schreiben. Beispiel: Ist's 'ne BT-Karte? Oder eine Grafikkarte mit TV-In? Wird Set Custom Format von den Treibern unterstützt? usw. |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 23:39 Titel: |
 |
|
http://www.dvdrhelp.com/mjpeg.htm
http://www.dvdrhelp.com/forum/userguides/89899.php
aus den2 hab ich mir das alles zusammengereimt. anstelle von vd solltest du vdmod verwenden wegen des syncpatch und mpeg 2 import
wenn du eine bt 8** karte hast anstelle des YUV2 Format RGB24 nehemn da es mit YUV2 zu fieldswaps kommen kann die folgen sind dir sicher als Startreck Synthom bekannt -> wechselnde Fieldorder
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 23:49 Titel: |
 |
|
@kika
wenigstens haben sie keinen link aufs board oder aufs dvdboard.de gesezt sonst wär bei dem schwachsinn den sie geschrieben haben die hölle los
@Tsunami
Mit den Phillips basierten karten kann es probleme geben mit dv.
Problem Übersicht
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 0:57 Titel: |
 |
|
Gibt es mittlerweile eine Version von VirtualDub mit eingebautem Tuner, so das man die Sender direkt innerhalb von VirtualDub wechseln kann ? |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 1:11 Titel: |
 |
|
mit dem btwincap triber muss du auf unter video source im caputure fenster auf video empfänger umstellen und übernehmen
dann kommt einbutton TV empfänger und dort kannst du dan den kabelkanal auswählen. mit senderlisten zum zappen is nicht
cu
einmal die kanäle und sender rausgeschrieben damit man nicht immer suchen muss und mit der zeit kriegt man sie in den kopf.
ich captre meist vom composite in da es nur zusäzliches rauschen ring den ld vhs und sat reciver an den tuner anstelle des composite bringt
cu
picvideo mjpeg antene 2,3mb/s sat 1,7mb/s ld 1,5/mb sec über s-video
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 22:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | War das nicht immer so? Ein "Fachzeitschrift" bringt einen Artikel - und die Regulars der diversen Boards dürfen dann dazu den Support liefern? |
Hehe, rate mal, wie ich hier hin gekommen bin! Durch nen Artikel im PC MAGAZIN.  |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 23:18 Titel: |
 |
|
und ich durch die chip
***in grund und boden schäm*** mir stellts die haare auf wenn ich daran denke ,dass ich die mal ernsthaftig gelesen hab ;) mir stellts die haare auf wenn ich mir die gudie nochmal durchlese. das einzig brauchbare darann ist avisynth und tmpgenc. wobei es nur eine ipcsource zeile war.
angefangen hab wir alle mal klein aber in zeiten von DVDx und dvd2one hat doch keiner mehr ahnung von den standards.
schon allein wenn ich daran denke dass sie den ton offstandard kodiert haben. ich hab mich 2000 mit den normen beschäftigt und binn dan wie das schwein vorm uhrwerk gesessenund 0 tau davon gehabt hab wie ich solche streams hinbekommen
|
 |
jemue 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 7:53 Titel: |
 |
|
Seid doch froh, dass es noch immer etwas zu lachen gibt.
Wenn alle Artikel fachlich fundamentiert wären, hätten doch die Foren keine Berechtigung und die Angestellten von Chip und Co.. wollen auch etwas vom "Video"-Kuchen haben - fragt sich nur, wie dieser verdaut wird.
Und nebenbei, reingeschaut hat doch sicher jeder schon mal?  _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 9:28 Titel: |
 |
|
Ich kauf sie hin und wieder wenn interessante Shareware/Voll-Versionen beiliegen. Ohne DSL ist es mir viel zu mühselig sowas runterzuladen. |
|
 |
|