DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
capture von tv-karte -> vcd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tenebgen 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich nehme mit ulead video studio einen film über meine tv-karte auf. dann wandele ich ihn mit tmpeg in vcd um /mit standard template oder auch anderen einstellungen) danach ist bild und ton nicht mehr synchron, das ausgangs .avi ist immer ok.

wie kann ich das beheben. welche einstellungen beim capturen oder in tmpeg haben darauf einflußß ?

für tips wäre ich dankbar !
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Schau einfach mal in die Linksammlung, denn da sind genau diese Fragen beantwortet.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie "stabil" asynchron sind, hilft vielleicht folgendes:
Wandele 1 oder 2 min um, bis Du die Asynchronität beurteilen kannst. Nun schaltest Du über Settings / Erweitert einfach einen Versatz zw. Audio und Video ein und testest die Einstellung. Wenn sie ok ist, dann lasse den ganzen Film umwandeln; wenn nicht verändere den Wert und probiere noch einmal.

Gruß newbieneu
tenebgen 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tip.
damit kann ich sicher das ergebnis korrigieren. aber kann man auch die ursache beheben ? also das es gar nicht erst zur asynchronität kommt ?
tenebgen 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde zumindest nix in der linksammlung was meine frage beantworten würde...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ursache ?
Wenn die async konstant ist :Der tipp von newbinew.
Ansonsten hilft alles was bei DIVx auch hilft.
Audio als unkomprimiertes WAV speichern (VirtualDub) und schauen, ob es dieselbe Länge hat, wie das Video.
Wenn ja neuer Versuch zu encoden, u.U. mit Deolay.

Ansonsten hilft vielleicht einen neue Soundkarte.
Wenn Video und Soundkartenchip nicht syncron schwingen, wird die Async immer stärker.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke nochmal für die tipps ! so werde ich es auf jeden fall irgendwie hinbekommen !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung