DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
VCDs auf DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joogy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte gerne meine VCDs auf eine DVD brennen um etwas Platz in meinen Regalen zu schaffen. Nun habe ich allerdings festgestellt, das man den Begriff VideoCD wohl wortlich nehmen muss. Ich habe zunächst als Projekt VideoCD von WinOnCD ausgewählt, anschließend ein Menü erstellt und alle 7 MPG-Dateien hinzugefügt. Das Problem ist das der Brennvorgang sofort abgebrochen wird. Liegt vermutlich daran, das es sich um einen DVD-Rohling handelt. Wenn ich als Projekt DVD auswähle will er die MPG-Dateien allerdings konvertieren und dann passt wieder nur 1 Film auf 1 Rohling. Frage also, wie bekomme ich alle 7 MPG-Dateien auf 1 DVD-Rohling, denn ich trotzdem noch im DVD-Player abspielen kann.

Gruß
Joogy
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

wie bekomme ich alle 7 MPG-Dateien auf 1 DVD-Rohling ...

.. indem Du es halt richtig machst.

VCD´s sind von der Auflösung her  - 352x288 - DVD-kompatibel, bis auf den Audio. Der ist 44,1, - muß aber 48 khz sein. Also - demuxen, Audio auf 48 Khz resamplen, das Ganze in ein RICHTIGES DVD-Authorprogi laden (Ulead Powertools zl.B.) - DVD authoren (wie ne nomale DVD halt) - brennen. Fertisch.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

diese Frage wird nun wohl 3mal am Tag gestellt, oder ?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joogy

Lies das mal wenn du auf Winoncd stehst
Winoncd

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Netter Link !
Nur daß von VCD die Rede war.
Ist das damit genauso, oder muß man was beachten ?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tach auch !

Netter Link !
Nur daß von VCD die Rede war.
Ist das damit genauso, oder muß man was beachten ?

ups.... stimmt

Hmmm....grübel... eigentlich müsste es mit vcd leichter als mit svcd gehen, da ja die Auflösung stimmt.
Aber getestet hab ichs noch nicht.

cu

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

hab mir grade mit winoncd 3 mpgs auf dvd gebrannt. klappte auch super bis auf das diese alle keinen ton haben wie bekomme ich das hin ??

tabasco
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn Du es genau so gemacht hast, wie Helmut beschrieben hat, dann aber mit Winoncd gebrannt hast, kann es dann sein, dass Du den neuen 48 kHz - Ton nicht neu gemuxt hast   , sondern nur den tonlosen Videostream gebrannt hast?

grüsse videowahn

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung