DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Immernoch Streifen beim wandeln von m2p zu mpg !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thyral 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe alles versucht, ich habe immernoch bei einigen Filme Streifen, so kann man sie nicht schauen.

also von vorn

Ich nehem mit der DBOX2 Filme mit ein Streaming Server aus, raus kommt ein .m2p.

Dieses m2p nehme ich und trenne ton und Bild mit dvd2avi, danach nehme ich Tempenc und bringe den Film auf grösse und ton, wenn ich an dieser Stelle ein Filter packe, dann sieht es in der Vorschau gut aus, leider nur in der Vorschau !!
danach nehme ich das File und packe es in VFapi um ein AVI für CCE draus zu machen. Nun nehme ich das AVI in CCE und lasse es durchlaufen, danach benutze ich bbmpeg um Bild und tn zusammen zu basteln, leider sind bei einigen Filmen so eklelige Streifen drin.

Wo ist mein Fehler, kenn jemand ein einfache !! aber gute Methode ??

THX
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Encodierst du etwas zweimal? erst in TMPGenc und dann noch im CCE? Das kann ja garnix werden, muss ja schlecht sein. Also, einen von beiden Schritten musste weglassen. Warum nimmste nicht direkt die aufgenommene Datei? Was soll denn überhaupt daraus werden? SVCD? DVD? VCD?
thyral 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

@_Garfield_

es soll SVCD draus werden. Ich stelle mit TmpEnc nur das Format ein für CCE, die Datei die entsteht wird dann in VFapi eingeladen und dann wird es in CCE eingeladden, ein Schritt weglassen geht nicht. Ich stelle das Format nur ein und speichere dann nur das Projekt ab und lasse es nicht mit TmpEnc durchlaufen.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte? Aber du sagst doch selbst, dass die "Datei die entsteht" in VFAPI geladen wird. Warum erstellst du nicht mit FitCD ein Avisynth-Script zum resizen? Dann kannste dir deine komische Methode sparen.

Du hast doch auch im ersten Post gesagt, dass du irgendwelche Filter in TMPGenc einstellst. Wie willst du die denn benutzen wenn du behauptest, dass die Datei nicht durch TMPGenc laufen würde?

Ich kapiers net.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung