Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 13:50 Titel: |
 |
|
Hallo,
Obwohl der Dienst auf "Automatik" steht und gestartet wurde werden die geplanten Tasks nicht ausgeführt.
Hat jemand einen Tip für mich ?
Gruß Gunnar
Zuletzt bearbeitet von Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
rage 

Anmeldungsdatum: 20.01.2003 Beiträge: 243
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 14:12 Titel: |
 |
|
Da habe ich mich auch schon mit rumgeärgert, du musst für deinen Benutzer ein Passwort vergeben, auch wenn du der einzige Benutzer bist. Das nervt dann natürlich, da du dich jedesmal einloggen musst, wenn du den PC hochfährst.
Anders gehts nicht, keine Chance.
PS: Mit TweakUI kannst du unter autologon dich automatisch beim Systemstart einloggen lassen.
Zuletzt bearbeitet von rage |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 4804 Wohnort: NRW
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 14:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das nervt dann natürlich, da du dich jedesmal einloggen musst, wenn du den PC hochfährst. |
Musst Du nicht! Zumindest wenn Du direkt bei der installation ein passwort vergibst, wird eigentlich gefragt ob der User automatisch (mit entsprechendem Passwort halt) eingelogged werden soll. Wie oder wo man das allerdings im Nachhinein einstellt, weiß ich jetzt auch nicht.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 14:28 Titel: |
 |
|
Stimmt, habe ich gerade selber auch festgestellt. Mußte tatsächlich (obwohl einziger Benutzer) ein Paßwort vergeben und das dem geplanten Task zuweisen. Da ich auch "Tweak XP Pro" verwende kann man automatisch einloggen.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
ultimatebilly 
Anmeldungsdatum: 11.12.2002 Beiträge: 129
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 14:32 Titel: |
 |
|
Manuell geht's wohl so...
Um die automatische Anmeldung zu konfigurieren, gehen Sie wie folgt vor:
1. Starten Sie die Datei REGEDT32.EXE, und suchen Sie nach dem folgenden Registrierungsteilschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
2. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultUserName, geben Sie Ihren Benutzernamen ein, und klicken Sie auf OK.
3. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultPassword, geben Sie Ihr Kennwort ein, und klicken Sie auf OK. HINWEIS: sollte der Wert "DefaultPassword" nicht existieren, klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen. Geben Sie im Feld Wertname ein: "DefaultPassword". Setzen Sie den Datentyp auf REG_SZ, und geben Sie anschließend Ihr Kennwort im Feld Zeichenfolge ein. Speichern Sie die Änderungen.
4. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, geben Sie im Feld Wertname die Zeichenkette "AutoAdminLogon" ein, klicken Sie für den Datentyp auf REG_SZ, und geben Sie anschließend 1 im Feld Zeichenfolge ein. Speichern Sie die Änderungen.
5. Beenden Sie REGEDT32.
6. Klicken Sie auf Start, auf Herunterfahren und anschließend auf OK. Schalten Sie Ihren Computer aus.
7. Starten Sie Ihren Computer und Microsoft® Windows® neu. Die Anmeldung müsste nun automatisch erfolgen.
Hab ich per Google gefunden und nicht selbst ausprobiert, also Benutzung auf Eigene Gefahr...
Wenn ich mich recht erinnere, gibts dafür in Windows 2000 ne Einstellung, muß mal nachschauen sobald ich zuhause bin, hier in der Arbeit hamwa leider nur XP... |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 23, 2003 19:28 Titel: |
 |
|
Dieser Tip sollte funktionieren.
Gruss
MoeKo |
|
 |
|