DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Premiere-CCE und dann?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pedalo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah,
das ist wohl eine unendliche Geschichte. Ich kämpfe mich nun schon seit mehreren Stunden durch die alten Beiträge :-((

Leider bin ich auf dem Gebiet DV auf DVD Anfänger.
Ich möchte aus Premiere (Raptor RT) das Schnittfenster per CCE exportieren, um eine DVD zu erstellen.
Wenn ich beim Filmexport/CinemaCraft MPEG-2/1/Erweiterte Einstellungen aufrufe, habe ich in den Settings unter Mode „MPEG-2 (ES, Multipass VBR)“ einstelle, erhalte ich als Ergebnis 4 Dateien: eine mpv-Datei (Video?), eine mpa-Datei (Ton?), eine vaf-Datei (?) und eine 0 KB Datei ohne Endung.

Ich habe für meinen NEC 1100 (DVD+R) Nero DVD und Ulead DVD Movie Factory auf dem Rechner. Es ist mir bisher noch nicht gelungen, damit eine anschaubare DVD zu produzieren.
Welches Authoring Prog. ist zu empfehlen?
Welche Dateien sollten nach dem Encodieren erscheinen?

Ulead DVD Movie Factory bringt ja einen ja einen Encoder mit. Ich habe mal probehalber einen avi-file (Canopus codec) umgewandelt und auf DVD gebracht. Dieser hatte keinen Ton und die Qualität war bescheiden.

Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Ped
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

nach dem encoden sollte du ien mpv und ein vaf file haen. det ton getrennst als wave exportieren und mit beseet ac3en. dann mit maestro 2,915 authoren und mit nero 5.5.10.28 als dvd iso/udf 1.02 ohne wizzard brennen. die .35 hat nen bug in dem bereich und macht sie unbrauchbar

cu

bie doom9.de habens eine authoring guide fürn maestro
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

pedalo,

wenn es Dir bereits gelungen ist, eine .mpv und .mpa-Datei zu erzeugen:

Dann sollte es auch möglich sein, die direkt in die MovieFactory reinzuholen und eine DVD zu erzeugen.

Also alles mit der MF machen!

Das hat gefälligst zu funktionieren!     Tut es jedenfalls bei mir.
pedalo 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

"wenn es Dir bereits gelungen ist, eine .mpv und .mpa-Datei zu erzeugen:

Dann sollte es auch möglich sein, die direkt in die MovieFactory reinzuholen und eine DVD zu erzeugen."

Movie Factory komprimiert nochmals!!!! Oder wie kann man das abschalten, bzw. direkt daraus eine luaffähige DVD machen?
Ped
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Movie Factory komprimiert nochmals!!!!

...dann ist aber dein mpeg stream nicht dvd-konform.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung