DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Menü mit Kapitel erstellen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinzelmännchen 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit welchen guten Programm kann man individuell Menüs erstellen mit Kapitel. Ich meine jetzt nicht sowas wie mit Nero. Habe ein 30 Minuten Film aus Musikclips zusammengeschnitten und als MPEG2 (SVCD) umgewandelt. Jetzt brauche ich nur noch ein schönes Menü. Welches Programm hilft dabei. Musik im Hintergrund wäre auch nciht schlecht.

Heinzelmännchen
newbieneu 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nahm bis jetzt dafür "Movie Factory 2". Du kannst Kapitel automatisch oder manuell erstellen, Hintergrundmusik unter das Menü legen (alles auch mit individuellen Clips).

Ich nahm deshalb, weil ich nun mal TMPGEnc DVD Author ausprobieren will; ist wesentlich kleiner und soll auch etwas schneller sein.

Gruß newbieneu
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

SVCD's kann auch mit VCDEasy Menüs mit Kapitel erstellen, aber da mußt du aber mit einem anderen Programm deine Menüs erstellen und dann von VCDEasy encodieren und integrieren lassen.

Wichtig ist hierbei zu erwähnen, daß die Auswahl der Menüs bei SVCDs nur über Nummertasten geht und nicht mit "Cursortasten" wie bei der DVD.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wichtig ist hierbei zu erwähnen, daß die Auswahl der Menüs bei SVCDs nur über Nummertasten geht und nicht mit "Cursortasten" wie bei der DVD.

Wobei unbedingt noch zu erwähnen ist, dass einige Player mit anwählbaren Menues bei SVCD's Probleme haben.
In dem Fall macht ein Versuch oder ein Blick nach www.dvdrhelp.com klug.

grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung