DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
IEEE1394 Karte funktioniert nicht!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipfel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ist ziemlich peinlich,
aber ich weiss trotzdem nicht mehr was ich machen soll.
Ich bekomm in meinem PC einfach keine PCI IEEE1394 Karte ans laufen. Ich habe nun schon die dritte fabrikneue Karte eingebaut, aber bei allen das gleiche Phänomen. Windows XP erkennt die "neue Hardware" und geht gleich in die Funktion "Treiber installieren". So weit so gut, die Karte wird ordnungsgemäß erkannt bis die Fehlermeldung auftritt: "Bei der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten - Die Daten sind unzulässig" = Abbruch!! Drei verschiedene Karten in drei verschiedenen Slots, aber nix, klappt nicht.
Manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf und sieht das kleinste Problem nicht. Also hat einer ne Idee?
Nur XP hab ich noch nicht neu aufgespielt, aber ich wüsste auch nicht was das helfen sollte. Die Karten sind übrigens eindeutig in Ordnung.

Danke!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

3 Mal dieselbe Karte ? (Gleicher Hersteller ?)
Hatte ich auch mal :
Eine Karte die ÜBERALL lief, lief in meinem betagten P3 III 750 nicht.

Andere Karte von anderem Hersteller genommen :funzt.
(und vorher habe ich gebastelt wie blöde, gut will nichts jeißen, aber unsere Computerjungens haben auch einen halben Taggefummelt und es nicht geschafft.)

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also drei unterschiedliche Karten von drei verschiedenen Herstellern. Alle neu gekauft. Die aktuelle ist eine Digitus DC 1394-2+1 Rev.1.0. Zumindes die erste hat später auf einem anderem PC funktioniert. Deswegen brauche ich ja die Hilfe des Forums, weil ich das nicht kapiere.
Mein PC ist recht neu. Gigabyte Mainboard mit Athlon 2400+ und Win XP Prof.
Wer weiss Rat?
Kipfel 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich meine, das muss doch ein Software,- also Windows XP-, Problem sein, oder nicht?
jemue 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kipfel,

kann es evtl. am XP liegen? - Hast du Home oder Prof.?

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Kipfel

Ich hatte ein ähnliches Problem und es folgendermaßen gelöst:
Im BIOS alles abgeschaltet was man nicht braucht...Serial-port, LPT usw., dann Rechner aus, Karte rein und bei der Treiberinstalltion auch bei XP den WIN2000 Treiber nehmen.

Probier mal...

Stinger

Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert!
Kipfel 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ jemue
Ist ja meine Vermutung, dass es an XP liegt. Aber wie hilft mir diese Erkenntnis? Habe XP Prof.

@ stinger
ok, kann ich mal probieren, aber wie soll ich die Win 2000 Treiber nehmen. Was für einen Treiber. Ich brauch doch eigentlich keinen, oder? Bin ich jetzt komplett blöd geworden?
Kipfel 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Forum,
hat vielleicht jemand einen "Universal"- IEEE1394 Gerätetreiber für Win2000 den er mir per e-mail zukommen lassen könnte?
Wäre auch dankbar für einen brauchbaren Link zu einem Treiber!

Vielen Dank!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Kipfel

Bei 3 (drei) gekauften Karten wird doch einer auf Diskette / CD dabei gewesen sein, oder ?
Unviversaltreiber ?
Höchstens das, was bei XP dabei ist, sonst wuesste ich keinen.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wird bei euch google von der Firewall geblockt, oder wie?

Hier mal die ersten Seiten, die ich auf anhieb gefunden habe, als ich die Fehlermeldung eingegeben habe:

http://www.windows-tweaks.info/html/invaliddata4.html

http://www.hocks.org/win-xp/089.html
Kipfel 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ rage

Du hast Recht, man könnte meinen Google wird geblockt, is aber nicht. Hatte nur ein Brett vor dem Kopf. Bin einfach nicht drauf gekommen.

Aber es klappt! Vielen Dank für den Tipp. Ich geb Dir ein Bier aus! Echt super Forum hier!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung