Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
meisterjakob 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 1:19 Titel: |
 |
|
Irgendwie habe werde ich das Gefühl nicht los, das hier eine miese Stimmung herrscht.
Wennn man mal was fragt, wird man blöde angetextet.
So nach dem Motto:
-Wieso machst du das denn, so ? Das ist doch was für Trottel
-Kannst Du nicht googeln?
-Kannst du nicht lesen?
-Lerne erstmal schreiben!
In meinen Augen unqualifizierte blöde Bemerkungen.
Die Welt wird nicht besser, wenn mal altbewährte Denkweisen beibehält.
Ist das denn so schwer, wenn jemand ein Beitrag oder eine Frage zu dumm erscheint, einfach mal nicht zu antworten?
Das kann doch alles nicht ok sein?
Sollte man nicht die Meinug des anderen tollerien, damit meine ich nicht akzeptieren?
Ich muß doch nicht jemanden, in meinem Augen dumm antexten, nur weil er anders denkt.
Wie seht Ihr das? |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 1:37 Titel: |
 |
|
Wenn aber eine Frage mal nicht innerhalb eines Tages beantwortet wird, heißt es schnell:
- könnt ihr nicht antworten - oder wollt ihr nicht
- doofes Forum hier, da wird einem ja nicht geholfen
- ne, da komm ich nimmer her
Wenn du dir dann noch anschaust, wieviele tausend Beiträge diejenigen bereits verfasst haben, die Hilfe leisten und antworten, dann wundert es auch nicht, wenn die keine Lust mehr haben, Standardantworten geben, auf den Grundsatzbereich bzw. die Suchfunktion verweisen usw.
Grundsätzlich ist die Stimmung in der heißen Jahreszeit in den Foren schlechter. Wer dann noch schreibt, hat es meistens nicht so schön und ist unzufrieden (mit sich und dem Rest der Welt) ...
Gegenthese:
Wenn man jede noch so dämliche Frage ausführlich und nett beantwortet, fragt der Betreffende hier noch tausend weitere Fragen.
Ich muss mir also Arbeit machen und ausführliche für jeden verständliche Antworten schreiben, während der Fragesteller meistens einen einzigen Satz hinkritzelt, der bereits Wissensstand und Null-Bock-Zeit-zu-investieren signalisiert.
Danke, dann schreibe ich aber wirklich gar nichts mehr (oder eben nur in öffentlich nicht zugänglichen Bereichen) und dann sieht man auch sofort, wie das Niveau des Forums absinkt.
Ist traurig aber wahr.
Mit nett antworten allein kommt eine Community leider auch nicht weiter. Nur der dämliche Einzelne. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 2:35 Titel: |
 |
|
Dabei magst du wohl Recht haben.
Als Beispiel sei dir nur mal Linux (weiter unten) von mir verfasst, ans herz zu legen.
Da finde ich die Tonlage schon etwas bescheiden...
Ich arbeite im Hafen und bin etwas andere Tonlagen und Worte gewohnt, aber das geht schon etwas zu weit finde ich.
Nur gemaule ...
Klar das viele Leutz nur mit einer Frage und Null Bock auf warten posten und dann am maulen sind.
Die kann man dann auch mit Links und Nichtachtung strafen.
ich predige meinen Leuten immer, wenn es um Foren geht lesen, lesen, lesen und dann irgenwann mal Fragen.
Ich gebe ja zu das ich manchmal auch etwas faul bin, aber ich lese hier jeden Tag.
Deshalb denke ich, wenn ich dann mal was Frage das meine Fragen up to date sind ...
Aber die Antworten in meinem Beitrag (linux) finde ich nur beschämend.
Vielleicht habe ich ja nur zu heiss gebadet und mir etwas auf den Schlips getreten gefühlt, wer weiss...
 |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 7:19 Titel: |
 |
|
Habe den Thread nicht gelesen (da Linux in Bezug auf Videobearbeitung derzeit einfach keinen Sinn macht), aber selbstverständlich wird es immer Threads geben, die auch mal komplett falsch ablaufen - und sich sogar aufschaukeln.
Manchmal finde ich die Regelung einer Netiquette (und die strikte Durchsetzung dieser durch die Mods) auch sehr erfreulich. Gutes Beispiel: das englische Doom9.
In meinen Augen das beste Forum das es gibt.
Ansonsten entscheidet doch oft die Tagesform der Beteiligten und es gibt Tage, da sind plötzlich alle etwas schlechter drauf.
Ist die Hitze zu groß wird man glaube ich auch aggressiver - man schläft zudem schlechter.
Gibt es über Aggressivität und Hitze zufällig irgendwelche Untersuchungen ? _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 7:41 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen.
Ein umgänglicherer Ton hat schon oft geholfen....
Ich muß auch feststellen, dass viele Threads einfach umkippen, weil einige Antworten nicht die geringsten zwischenmenschlichen Umgangsformen erkennen lassen.
Auch wenn die Frage noch so "ärmlich" ist, ein ließ bitte de FAQ, oder schau bitte in die Linksammlung, oder benutze bitte die "suche" - Funktion kann sich doch wohl jeder abkneifen.
Stinger _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
Feasgar 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 7:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Als Beispiel sei dir nur mal Linux (weiter unten) von mir verfasst, ans herz zu legen.
Da finde ich die Tonlage schon etwas bescheiden... |
Full ACK. Ich habe dir dort aber Hilfe per PM angeboten. Leider hast du dich bis heute nicht gemeldet. Wie soll ich dir dann bei deinen Fragen helfen?
Grüße
Feasgar _________________ --
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken  |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 8:13 Titel: |
 |
|
@meisterjakob,
deinen "Frust" kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen. Leider kenn ich nur einen Thread von Dir, ja den. Ich geh mal davon aus, dass Du unter anderem auch meinen Beitrag meinst. Blöd oder dämlich finde ich da eigentlich nix. Sinngemäß steht da halt das das Thema Linux und Videobearbeitung für mich nicht das Non plus Ultra sind. Wenn dann aber ein Moderator daher kommt und anfängt und mir "selten dämlichen Scheiß" vorwirft, aber im Gegenzug nicht ein einziges Themenbezogenes Statement abgibt, muss ich Dir Recht geben, ist das Niveau mehr als Fragwürdig.
Wie der Stinger schon komplett Richtig sagt Zitat: | Ein umgänglicherer Ton hat schon oft geholfen.... | Das sehe ich auch so, "der Ton macht die Musik", nur trifft das hier noch nicht mal auf Mods zu Zitat: | aber ihr seid die Superklugenbestengscheisten User die alles wissen.
Mann, seid ihr blond | eine passende Antwort hat er ja bekommen. Dazu geäußert hat er sich nicht! Mir auch egal.
@Feasgar, Du befindest dich hier in einem Themen-Forum, ich glaube nicht, dass ich dich jetzt über die Aufgabe oder den Sinn einens Forums aufklären muss. Also Poste dein Wissen IM FORUM. Wenn Dir das aber zu blöd ist, schreib halt ein Buch.
Ansonsten gehe ich mit der Meinung des mb1 einher.
grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 9:05 Titel: |
 |
|
Tja, leider ist es hier an der Tagesordnung das Leute die eigentlich nichts wertvolles zum Thema beizutragen haben, vermutlich aus langeweile, irgendeinen vermeintlich witzigen Käse posten.
Das bringt IMMER den Thread aus dem Tritt, weil kurz darauf ein anderer, eigentlich zurecht, feststellt das man doch besser lieber einmal mehr die Klappe hätte halten sollen. Und zieht meistens noch einen weiteren Kasper hinter sich her der noch witziger sein will.
Damit ist der Thread leider meist entgültig erledigt, ab jetzt folgen in der Regel mehrere SEITEN sinnloser Schlagabtausche. Ich finde es im konkret angesprochen Fall auch richtig das Ted sich nicht weiter geäussert hat da es sowiso nur in endlosen und sinnlosen Diskussionen endet die zu nichts führen. Zu beobachten ist ausserdem das es sich eigentlich immer um die selben Personen handeln die einen Thread auf diese Art und weise aus den Tritt bringen, damit meine ich jetzt nicht den Cool.
gutes Beispiel:
Zitat: | Sinngemäß steht da halt das das Thema Linux und Videobearbeitung für mich nicht das Non plus Ultra sind. |
wenn du nichts zu sagen hast, warum tuhst du es dann trotzdem ?
Gruß
Kuhbaert |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 9:49 Titel: |
 |
|
Kuhbaert, keine Ahnung worauf Du hinaus willst, oder wem Du meinst? Ich mein Du sagst, dass Zitat: | es sowiso nur in endlosen und sinnlosen Diskussionen endet die zu nichts führen | glaubst aber jemanden einen Brocken hinwerfen zu können und dieser soll ihn kommentarlos schlucken. Hmm, es ging wohl im angesprochen Thread um einen Mod, aber bekanntlich hackt ja einen Krähe der anderen kein Auge raus. In meinen Augen leider nix weiter wie falsche Loyalität. Wenn Du Dir den Thraed mal genauer anschaust, wirst Du feststellen das Ted den schlechten Ton reingebracht hat und niemand anders! Und wie ich bereits sagte macht der Ton die Musik. Aber wenn Du natürlich nur was gegen "vermeintlich witzigen Käse" hast, sorry ist das aber dein Problem.
Und wenn ich nix zu dem Thema zu sagen hätte, dann hät ich das auch nicht getan. Ich glaube ich sollte Dir evt. mal den Sinn oder Unsinn eines Online-Forums erklären. Darin geht es nehmlich um Erfahrungs- Meinungs und oder Wissensaustausch. Ich hab keine Ahnung was sich hier einige Mods einbilden Was oder Wer sie sind, nur hab ich hier ganz ehrlich noch keinen gesehen der mit konstruktiver Kritik umgehen kann. Man fühlt sich einfach nur beleidigt oder auf den Schlips getreten und erwartet das eigene Kommentare "hingenommen" werden.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur Paranoid.
Linux hin oder her, nur warum müssen jedesmal die lieben Linux-User unbedingt darauf hinweisen das sie ja um Gottes-Himmels-Willen kein und niemals Windows benutzen würden. So ganz nach dem Motto "Wir sind ja nicht so blöd wie die Mausschubser-Windows-User" Aber wenn's an "Eingemachte" geht, geht den meisten die Luft aus. Mir ist völlig klar das so eine Disskussion zu nicht aber auch gar nichts führt, nur wenn man nicht mal seine Meinung kund tuhen kann/darf, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wozu ein Online-Forum gut sein soll.
grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |
Trance 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 10:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich hab keine Ahnung was sich hier einige Mods einbilden Was oder Wer sie sind, nur hab ich hier ganz ehrlich noch keinen gesehen der mit konstruktiver Kritik umgehen kann. Man fühlt sich einfach nur beleidigt oder auf den Schlips getreten und erwartet das eigene Kommentare "hingenommen" werden. |
:xyxthumbs: Full Ack
Trance _________________ Trance |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 11:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mensch meisterjakob, was kann denn Linux, was Windoof nicht kann? Als Serverplattform mit Sicherheit genial, aber als Arbeits- oder Viedeoschnittplattform, ich weeeeees nicht.
Und außerdem ist SUSE eh Käse, viel zu Systemlastig und mehr als Resourcen fressend. Schön clippie Bunt sieht fast aus wie Windows und kann auch nicht viel, wenn überhaupt mehr.
Aber wenn Du denkst. |
Jetzt erklär mir mal was daran konstruktiv gewesen sein sollte ?
Die Aussage:
Linux kann nicht mehr als Windows - mag stimmen danach wurde aber nicht gefragt
Als Serverplattform mit Sicherheit genial, aber als Arbeits- oder Viedeoschnittplattform, ich weeeeees nicht. - mag auch stimmen aber wenig hilfreich ggenauso wie der Rest des Postings.
Zitat: | ch glaube ich sollte Dir evt. mal den Sinn oder Unsinn eines Online-Forums erklären. Darin geht es nehmlich um Erfahrungs- Meinungs und oder Wissensaustausch. |
Meinung vieleicht, aber Wissen und Erfahrung enthielt dein Beitrag wenig und ob ich zu jedem Thread deine Meinung lesen will ..... ich weis nicht.
Die Smeillis hinten drann entschärfen den Beitrag nicht notwendigerweise ... im Allgemeinen vergreifst du dich gerne im Ton, das meiste das ich von dir Lese wirkt aggressiv, da helfen die ganzen Smilley nix. |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 14:08 Titel: |
 |
|
Siehste kuhbaert, das liegt nun mal in der Natur der Sache, dass Missverständnisse in einem solchen Forum aufkommen. Gerade Du solltest eigentlich Profi genung sein solche Sachen abschätzen bzw. einordnen zu können.
Komisch, du stimmst selbst durch deine Anmerkung "mag stimmen..., mag auch stimmen" mir indirekt zu. Gefragt wurden nach Links oder Erfahrungen. Aber wo bitte steht denn das ich mit Linux KEINE Erfahrungen gemacht habe. Steht da nicht das Linux als Serverplattform mit Sicherheit genial ist?! Hmm! Wie komm ich wohl zu einer solchen Meinung/Erfahrung/Wissen? Im übrigen steht auch nirgens in dem Beitrag das ich Linux für Videobearbeitung ablehne, sonder nur und ausschlieslich "ich weeeeees nicht"
Und die drei angesetzten Smilies sollten genau das aber tuhen, denn dafür sind sie eigentlich gedacht um Emotionen bzw. Mimiken besser rüber zu bringen.
Wenn ich deinen Beitrag nicht missverstehe, wird es also von Dir oder von mir aus auch anderen nicht gern gesehen seine Meinung zu äußern?! Und wenn Du meine Beiträge nicht lesen möchtest, dann tuh Dir bitte keinen Zwang an.
kuhbaert, ich mach mir Dir Mühe auch auf die Gefahr hin von Dir oder andern Missverstanden zu werden, mit Sicherheit nicht aus langer Weile sondern weil auch ich hier ne ganze Menge sowohl gelernt habe als auch gegeben habe. Und wenn der ein oder andere OT Beitrag bei Dir falsch angekommen ist, tuts mir leid.
grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |
Feasgar 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 14:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | Du befindest dich hier in einem Themen-Forum, ich glaube nicht, dass ich dich jetzt über die Aufgabe oder den Sinn einens Forums aufklären muss. Also Poste dein Wissen IM FORUM. |
Nö. Danach
Zitat: | Mensch meisterjakob, was kann denn Linux, was Windoof nicht kann? Als Serverplattform mit Sicherheit genial, aber als Arbeits- oder Viedeoschnittplattform, ich weeeeees nicht.
Und außerdem ist SUSE eh Käse, viel zu Systemlastig und mehr als Resourcen fressend. Schön clippie Bunt sieht fast aus wie Windows und kann auch nicht viel, wenn überhaupt mehr.
|
hab ich dann keinen Bock mehr, mich evtl. noch anmachen zu lassen, wenn ich Linxx posten würde. Dann lieber an Interessierte per PM.
Und wegen
Zitat: | Aber wo bitte steht denn das ich mit Linux KEINE Erfahrungen gemacht habe. |
werf ich dir gerne deinen Einwand zurück:
Zitat: | Also Poste dein Wissen IM FORUM |
Das hätte evtl. auch dem OP geholfen.
Zitat: | Linux hin oder her, nur warum müssen jedesmal die lieben Linux-User unbedingt darauf hinweisen das sie ja um Gottes-Himmels-Willen kein und niemals Windows benutzen würden. So ganz nach dem Motto "Wir sind ja nicht so blöd wie die Mausschubser-Windows-User" Aber wenn's an "Eingemachte" geht, geht den meisten die Luft aus. |
Zeig mir bitte die Stelle, wo das ein "Linux-User" geschrieben hat.
Zitat: | Also Poste dein Wissen IM FORUM. Wenn Dir das aber zu blöd ist, schreib halt ein Buch.
|
Hab ich schon, und nu?
Feasgar (Linux-und Windowsuser) _________________ --
|
 |
Feasgar 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 14:32 Titel: |
 |
|
Edit, Scheiß Datenbankfehler...
Zuletzt bearbeitet von Feasgar _________________ --
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13679 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 18:40 Titel: |
 |
|
So Forum läuft wieder !
@Feasgear
Du hattest ein doppeltes Post, das eine habe ich gelöscht, um zu testen, ob die Datenbank stabil ist.
tach auch !
Jungens Mal Luft holen.
@meisterjacob
Mein erster Post war eine Hilfe , Du solltest in die Linksammlung gucken, der zweite brachte die Links selber.
Wenigstens da hättest Du was gefunden.
O.K. Meine ironische Art ist nicht jedermanns Sache.
Der Rest der Diskussion Linux vs. Windows ...
[Pffffffffffffffffffffffffft ] sag ich nix zu.
Stimmung ?
Jau die ist mies, was im Sommer bei der Hitze wohl "normal" ist.
Beruhigt Euch wieder und seid froh, das Leben ist hart genug.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 1:04 Titel: |
 |
|
@bergH
Jo, ich habe mich auch wieder etwas beruhigt.
Ich werde die Hilfe mit der PM annehmen.
Und wie es auch immer ist:
ALLE HABEN EIN WENIG RECHT!
 |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 1:33 Titel: |
 |
|
Irgendwie finde ich die Stimmung gut - viel weniger "belanglose" Postings überall... Cool scheint im Urlaub zu sein?
Besagter Thread... naja, das Übliche halt. Grettsche wird oft missverstanden, scheinbar nicht nur von mir... (die Frage ist, liegt das nun an "uns" oder an ihm? ;)). Spielt aber auch keine große Rolle - der Feasgar sollte evtl. manche Leute besser ignorieren und den Fragesteller / das Forum nicht bestrafen, weil ihn ein Poster "dumm anmacht"... ein Forum ist zum Austausch da, nicht für PMs, weil man "Angst" hat vor blöden Kommentaren... _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
|