DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Mein Nero brennt keine DVCD/XVCD mehr !?!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a3k 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auf meiner Kiste Nero installiert (5.5.9.x) und dmit lief immer alles supi.

Jetzt hab ich aus verschiedenen Gründen mal wieder den Rechner neu aufgesetzt (Win2k), meine Soft installiert (Nero etc.) und auf einmal brennt das Ding nicht mehr richtig.

Die DVD-Player (Yami 715, Cyberhome ? und WinDVD 2000 am Rechner) erkennen die CD, springen in den Abspielmodus und dann steht das Ding.

Ich hab danach ein aktuelles Update für Nero geholt, brachte aber auch keinen Erfolg...

Die Streams sind wie immer mit meiner Vidac erstellt, da hat sich nichts geändert - und die Vidac spielt sie auch tadellos.

Kennt jemand dieses Problem???

Bye... A3k
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Software nehmen. Zum Beispiel VCDEasy. Aber untertourige VCD, wie MVCD werden auf jedenfall gepaddelt.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich wüßte trotzdem gerne, woran sowas liegen kann.

Nero lief bisher immer wirklich prima - und auf einmal kann ich nur noch SVCDs brennen. VCD, DVCD und XVCD funktionieren nach dem brennen einfach nicht.
Nero motzt natürlich, daß der Stream nicht der VCD-Norm entspricht und ob es die Kompatibilität abschalten soll (aber das ist ja auch ok so...)
Der Stream wird ohne Fehler gebrannt, aber die CDs lassen sich wirklich NIRGENDS abspielen - der Player erkennt die CD, fängt an hochzudrehen und bleibt dann immer bei 00:00:01 hängen...

Ich meine, es ist ja nicht so, daß ich noch nie (D/X)VCDs gebrannt hätte.

Jetzt läuft die VMagic mal stabil, dann läßt einen der Brenner im Stich :-(

Irgendwelche Ideen???

A3k

Zuletzt bearbeitet von a3k
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit einer Standard VCD?

Nero neuinstallieren und die aktuelle 5.5.10.35 nehmen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 21, 2003 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist mit einer Standard VCD?
Nero neuinstallieren und die aktuelle 5.5.10.35 nehmen.

Hab ich gerade probiert (mit dem mitgelieferten Video-CD Instant-Profil): Nero motzt wieder, daß der Stream nicht den Vorgaben entspricht *grrrrr*

Ich habe es erst mit meiner originalen 5.5.9.x probiert, dann nochmal nach dem Update auf de aktuelle Version - gleiches Ergebnis :-(

Ich weiß einfach nicht, wo ich suchen soll...
Das neueste ist, daß mein Brenner CD-RWs nicht mehr lesen kann, die er selbst gebrannt hat.
Daten-CDs brennt er nachwievor völlig ok...

Ohne Plan...         A3k

Zuletzt bearbeitet von a3k
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne neue Firmware für den Brenner probieren? Wobei mir dann nicht klar ist, warum er's schonmal gemacht hat.
a3k 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 27, 2003 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben einen neuen Brenner (NEC ND-1300) eingebaut: Das gleiche Spiel... Am Brenner liegt's nicht.

Genial ist ja: Nero brennt ohne Probleme Daten-CDs, SVCDs und VideoDVDs. Aber keine XVCDs, DVCDs und VCDs mehr.
Alle Streams sind mit der VMagic erzeugt. Eigentlich kann es auch nicht an den Einstellungen der VCD-Profile liegen, denn mit dem Original-VCD-Profil geht's auch nicht.

Die reinen MPEG2-Streams kann ich mir mit der VMagic, WinDVD und im MediaPlayer ohne Probs anschauen, aber sobald ich die brenne ist Sense... :-(((((((

...ohne Plan... A3k
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Streams sind nach der Vidac auf dem PC sehbar!? Also mit VCDEasy habe ich eigentlich keine Probleme mit VCD oder DVCD aus der Vidac gehabt. Vielleciht sind die SeqH aktiviert? Oder das Seitenverhältnis falsch eingestellt. Die Streams mit den gängigen Programmen mal untersuchen, wie Bitrateview oder avestensione. Vielleicht hiflt auch erstmal ein Zwischenschritt wie demuxen und muxen mit tmpg?

Gruß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jun 29, 2003 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber die Streams sind nach der Vidac auf dem PC sehbar!? Also mit VCDEasy habe ich eigentlich keine Probleme mit VCD oder DVCD aus der Vidac gehabt. Vielleciht sind die SeqH aktiviert? Oder das Seitenverhältnis falsch eingestellt. Die Streams mit den gängigen Programmen mal untersuchen, wie Bitrateview oder avestensione.

Die Streams sind mit der VMagic ohne Probleme ansehbar, auch mit WinDVD 4 und Win Mediaplayer.

Ich hab heute probiert, den gleichen Stream mit SeqH und ohne zu transkodieren. Beide konnten nach dem brennen nicht abgespielt werden... :-(

VCDeasy hab ich noch nicht, werde ich aber als nächstes versuchen.

Ratlos... A3k
a3k 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben VCDeasy 1.1.5.2 getestet: Das Progi kann die Streams nicht laden bzw. analysieren.
Im Protokoll steht:
[MPEG Analyze: E:\Fertig VCD\Phaenomen_Licht_VCD.mpg]
file vcd_mpeg.c: line 826 (_analyze_system_header): assertion failed: (bitpos <= (len << 3))

Sagt das jemandem was??

Auf jeden Fall erst mal danke für die Tips! Ich weiß echt nicht weiter. Vor allem ist es ja nicht so, daß das ganze nicht schon mal funktioniert hätte...

A3k
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gab's denn nicht bei Nero, daß man irgendwo einen Haken setzen muß, damit Nero auch brennen tut, obwohl nicht normgereicht ist?

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jun 30, 2003 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

... vielleicht hilft das weiter :

Nero Express und Update von früheren Versionen

nero551042.exe

Dateigröße: 13.02 MB (13658378 bytes)
Aktuelle Version: 5.5.10.42
Veröffentlichungsdatum: 30. Juni 2003
Ablaufdatum: 31. Juli 2003

551042

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung