Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DigiGURU 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 16:32 Titel: |
 |
|
Hallöchen
Vor einiger Zeit habe ich mir den Philips DVDRW228-Brenner zugelegt.
Bisher habe ich alle DVD+R immer mit 2.4fach Speed beschrieben, sei es ne Datensicherung oder ein DVD-Video. Tja, zu Testzwecken wollte ich nun mal eine DVD mit einfacher Geschwindigkeit beschreiben - was musste ich feststellen? 1-fach beschreiben ist gar nicht möglich!! Hab's mit Nero, WinOnCD u.a. ausprobiert, beim DVD beschreiben ist ausschliesslich 2.4x auswählbar!
Habe ich irgendwas Grundlegendes übersehen oder kann dieser Brenner DVDs tatsächlich nicht 1x beschreiben?!?
Verwendet wurden Rohlinge von Verbatim, Ricoh, Fuji und TDK, überall dasselbe Ergebnis...
Weiss von euch jemand Rat?
PS: Firmware 1.51 ist bereits aufgespielt _________________ Gruss
Chris |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 16:57 Titel: |
 |
|
Nö, PC Laufwerke beschreiben DVD+ mit mindestens 2.4x. Die Scheiben sind sehr kompatibel, glaub net daß die Kompatibilität besser wäre wenn man 1x brennen würde. Ist doch schön daß man nach 24 Minuten fertig ist und net nach 1h
RJ |
|
 |
DigiGURU 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 18:27 Titel: |
 |
|
Ach so...
Na dann ist ja alles i.O., merci für die Info  _________________ Gruss
Chris |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 20:09 Titel: |
 |
|
Du kannst aber auf einen DVD-R/RW Brenner derselben Altersklasse überwechseln, diese beschreiben ihre Scheiben mit Begeisterung mit 1x !
Und sind selbst durch Morddrohungen für nix Schnelleres zu bewegen! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|