Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konrad50 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 1:34 Titel: |
 |
|
Hi,
ich will mir jetzt nen DVD Brenner kaufen und weiss nicht ob ich den Nec 1100 (+DVD) 150,- EUR oder den Sony 500 a (kann + und - brennen) 250,- EUR kaufen soll.
Ich hab gehört 89% der DVD Player können beides, also + und -, lesen. Die restlichen 11% können dann entweder + oder - oder wie genau? Ich hab übrigens einen ca. 2 Jahre alten Yamakawa DVD Player.
Was spricht eigentlich dagegen mir nur nen + Brenner zu holen und nicht den Multi? Eigentlich doch nur falls ich für jemanden einen Film brenne und der nur - lesen kann. Und falls irgenwann mal + aussterben sollte kann ich mir für die 100,- EUR doch immer noch nen - Brenner holen.
Also was denkt ihr Multi oder Single? (immerhin 100,- EUR unterschied!)
Zuletzt bearbeitet von Konrad50 |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 12:43 Titel: |
 |
|
Also ich hab die Diskussion um die Multibrenner sowieso nicht verstanden. Mir fällt persönlich kein Grund ein, der den Mehrpreis von 100 Euro für den Sony rechtfertigt. Das Geld würde ich stattdessen lieber in Rohlinge investieren. DVD+ wird nicht so bald einfach aussterben. Irgendwann gibt es völlig neue Medien und Systeme (Blue Ray? wer weiss es?) , aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter. Und dann stehst Du mit dem Sony auch nicht besser da. Momentan würde ich Dir uneingeschränkt zum NEC 1100 raten. In Kombination mit guten Ritek Rohlingen gabs bei mir noch keinen Verbrenner. Sogar mein alter Denon F100 liest die Selbstgebrannten. Vielleicht ist ja jemand anderer Meinung. Mich würde ebenfalls interessieren warum sich vor Monaten die halbe Nation auf den Sony gestürzt hat. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 13:00 Titel: |
 |
|
Der Grund für den run auf die Multis (der ja auch immer noch anhält, imo) ist die allgemeine Verunsicherung der Leute durch die endlosen +/- Debatten, die ja auch in diesem Board ausgiebig zu begutachten sind.  |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 13:09 Titel: |
 |
|
Hier wird nicht mehr über +/- debattiert, ist dank cool längst entschieden  |
|
 |
snakebyte 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 12:22 Titel: |
 |
|
warum kauft du dir nicht einfach den a06 +/- Brenner von Pioneer ... der kostet bei mindfactory nur noch 196 €, also soviel wie ein minus-brenner vor 2 Monaten. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 12:42 Titel: |
 |
|
Wesentlicher ist: soll ich die blonde, blauäugige Langbeinige oder die kleine, dicke Mundgerüchige heiraten.
Bei DVD-Brennern ist das sowas von furzegal - der billigste ist gerade gut genug. Wichtig: es sollte nicht "Minus" draufstehen! Weil dann bist eingfahrn. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 12:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | warum kauft du dir nicht einfach den a06 +/- Brenner von Pioneer ... der kostet bei mindfactory nur noch 196 €, also soviel wie ein minus-brenner vor 2 Monaten. |
Auch eine Joke-Variante.
Als Witz der Woche ganz gut, für den Witz des Monats aber nicht. _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 12:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wichtig: es sollte nicht "Minus" draufstehen! Weil dann bist eingfahrn. |
Und Sonie sollte auch nicht draufstehen ! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 12:56 Titel: |
 |
|
Holger kann trotz Hitze noch logisch denken! Gut so. _________________
|
 |