Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pitt001 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 21:22 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe am 03.12.01 eine IBM 60 GB IDE Festplatte gekauft, wie lang ist die Garantie bei den Platten? Kann man die Einschicken, nach IBM Deutschland. habe noch nichts im Internet darüber gelesen. gibt es dort Adressen irgendwo?
Mfg.peter |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 22:40 Titel: |
 |
|
gute Frage... also vor 2002 schätze ich, dass es noch 3 Jahre waren... neuerdings geben die Hersteller nur noch 1 Jahr, die Händler laut EU noch 2. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 22:50 Titel: |
 |
|
Kann man hier abchecken.
Unter Quick warranty check einfach die Seriennummer eingeben.
IBM storage ist übrigens von Hitachi übernommen worden.
Gruss
MoeKo
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
|
 |
burnforever 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 0:08 Titel: |
 |
|
Nimm keine IBM Festplatte mehr. Habe GENAU dasselbe Problem: 3 Platten schrott, alles IBM AVERO7. Teil 40, teil 60 GByte. Das liegt an der Herstellungsserie.
Bin im Moment auf WD umgestiegen und zufrieden.
Wenn meine Festplatten zurückkommen, werde ich die verticken und mir DEFENITIV andere Platten ANDERER Hertseller kaufen. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 1:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn meine Festplatten zurückkommen, werde ich die verticken und mir DEFENITIV andere Platten ANDERER Hertseller kaufen. |
Vielleicht machts Du damit einen Feher.
Meine Erfahrung zeigt: Retoureware (instandgesetzt oder getauscht) läuft sauber.
Gruss
MoeKo |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 9:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | Meine Erfahrung zeigt: Retoureware (instandgesetzt oder getauscht) läuft sauber. |
da hab ich mal mit einem FREECOM Brenner leider andere Erfahrungen gemacht ... den 4ten hab ich dann auch sofort verkauft und hab mir einen anderen zugelegt, dieser funktioniert seitdem anstandslos.
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 17, 2003 11:00 Titel: |
 |
|
Freecom ist ne andere Baustelle.
Der Service will gerne helfen - kann aber nicht so richtig. |
|
 |
Luka 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 12:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Vielleicht machts Du damit einen Feher.
Meine Erfahrung zeigt: Retoureware (instandgesetzt oder getauscht) läuft sauber.
|
Echt, hat sich der Support mittlerweile gebessert? Obwohl ich daran nicht so recht glauben mag. Meine letzten Retourplatten (ok, die 30 und 40er DTLA wurden mir gegen IC...AVV207 getauscht, eingebaut habe ich die aber noch nicht wieder) waren auch wieder instandgesetzte und, was soll ich sagen, gleich beim Einschalten konnte man wieder das altbekannte Kratzgeräusch hören... Wenn ich da an meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr zurückdenke, kann das nichts gutes heissen. Sprich: für mich bleiben auch Hitachi-Platten indiskutabel. Obwohl, wenn ich da an die defekten Fujtsu-Serien (IDE, 3.5") denke, die sind wohl noch schlimmer, haben aber den Vorteil, daß man vom Distributor entweder eine Zeitwertgutschrift bekommt oder aber eine HD anderen Fabrikates. Im IBM Fall hatte man häufig den Eindruck, daß die defekten Platten nur "quergetauscht" wurden! _________________ Gruß Lutz |
|
 |
|